Beiträge von city62

    hallo,
    habe seit neuestem diesen fehlercode P 1135 Gaspedal-Positions-Sensor A Schaltkreis intermittierend :(
    wenn ich ihn lösche,kommt er nach kurzer zeit.......meistens bei überlandfahrten....wieder.
    ab und zu, geht die mk auch von alleine wieder aus. aber meistens nur für kurze zeit.
    wenn ich das richtig lese, sollte es sich um zeitweilige störung handeln.
    habe schon sämtliche steckkontakte im motorraum mit kontaktspray bearbeitet,aber leider ohne erfolg.
    wenn ich das richtig sehe, wird ja durch den bowdenzug am gaspedal eine box vorne rechts im motorraum angesteuert.
    diese wandelt dann wohl die mechanischen signale in elektrische um. denke mal das ist so eine art poti, die dann die einspritzdüsen steuert.
    hat jemand damit erfahrung? kann man das ding eventuell auseinandernehmen?
    wollte da noch nicht bei gehen, bevor ich nicht weiß ob man da was machen kann.
    achso, trotz des fehlers läuft das auto normal und hat auch keine probleme mit dem gas.
    mich stört aber die mk, die ja dann leuchtet.


    mfg city62



    neon 2 1,6 l 85kw bj.2003 ca 150000 km

    Hallo,
    habe hier schon viel interessantes gelesen und bei einigen arbeiten
    an meinem Neon-2nd verwendet.
    nun mußte ich mich aber doch mal anmelden und erstmal ein dank an alle sagen,
    die hier so nützliche tips und tricks verraten.
    ich habe mir jetzt nach langem hin und her auch für einen neon 2nd entschieden,in
    der 1.6 le version.
    er ist ez: 1/03 und hat eine landi-lpg-gasanlage. laufleistung 140 000 km.
    da er sehr günstig war und es nur ein paar kleine mängel gab (scheinwerfer,bremsen,querlenker,spurstangenkopf, naja
    und einigen rost unterm auto :) )habe ich zugeschlagen.
    da ich in der lage bin,die reparaturen selbst auszuführen, ist es kein problem für mch.


    steh jetzt vor der aufgabe,die querlenkerbuchsen zu wechsel.
    ich wollte natürlich gleich pu-buchsen einbauen,da die ja viel länger halten sollen und
    einfacher einzubauen sind.


    hatte mir diese bei ebay rausgesucht:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/321123941540?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649">http://www.ebay.de/itm/321123941540?ssP ... 1438.l2649</a><!-- m -->


    oder besser das komplette paket?
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modernperformance.com/product/Energy_Suspension_Bushing_Kit_00-05_Neon/2000neon_suspension_bushingkits">http://www.modernperformance.com/produc ... ushingkits</a><!-- m -->


    nun zu meiner frage: passen die auch am 1.6 ? sind die querlenker der 2nd generation alle identisch oder gibt es
    unterschiede zwischen 1.6 und 2.0?
    hab den verkäufer schon angemailt,aber leider noch keine antwort erhalten ;)


    da der achsträger sehr angerostet ist möchte ich den natürlich auch gleich mit "schick" machen.
    ist es möchlich den komplett mit querlenker rauszunehmen (würde sich ja besser machen als unterm auto)?
    hatte da schonmal was gelesen,das es ein bischen knifflig war. naja die hintere schraube muß wohl auf alle fälle raus,
    da sie ja sehr lang ist,wird sie wohl den träger mit halten!


    so das waren erstmal alle fragen, hoffe es kennt sich jemand aus damit!


    besten dank schonmal im voraus :D