Beiträge von nobby

    Ist hier zwar ziemlich ruhig geworden, aber vielleicht hat ja jemand Interesse.


    Bin über einen originalen CS gestolpert. Mit Surfbrett, Lederausstattung, DOHC Haube, Alufelgen etc.

    Leider kein TÜV, Motor läuft geschmeidig, offensichtlich längere Standzeit, Roststelle am Radausschnitt hinten rechts.


    Der Wagen wird von einem Händler angeboten, nicht von mir.


    https://m.mobile.de/auto-inserat/chrysler-neon-2-0-klima-leder-berlin/356024324.html?searchId=4f013e94-bcc8-8af5-172e-3f8c6f511e8a&ref=srp&type=ad

    Endlich die Rockwell RKE gegen "nagelneue" Code Alarm PC 6100 bei meinem LE 1st gen getauscht, nachdem von den zwei Sendern einer den Geist aufgegeben hat. Nagelneu in Anführungszeichen, da zwar unebenutzt vom Händler aus UK, aber auf der Verpackung steht 2009. ;)


    Was mir an der Code Alarm nicht gefällt:
    Beim Einschalten der Zündung werden die Türen verriegelt und beim Ausschalten entriegelt. Nervt mich.
    Die Innenbeleuchtung geht nicht mehr an, wenn man mit der Fernbedienung die Türen öffnet bzw. nach dem Ausschalten der Zündung.


    Das kann zwar konfiguriert werden, ist aber im Manual nicht beschrieben, wie das geht. Hat Jemand hier zufällig Infos darüber? Im Netz findet man leider nichts.


    Beim schnellen Check Rostloch im Auspuffrohr am Übergang zum Endschalldämpfer entdeckt. Deswegen klingt er in letzter Zeit so sportlich. ;) Das wird die nächste Baustelle.

    Zitat von "da_nobody86"


    ich wollte nur mal fragen ob die Sidemarker beim Neon in Deutschland erlaubt sind?


    Hi,


    Sidemarker (Seitenmarkierungsleuchten im Amtsdeutsch, SML) sind erlaubt, aber bei PKW nur, wenn auch hinten welche montiert sind (§ 51a Seitliche Kenntlichmachung Absatz 3: "Die seitliche Kenntlichmachung von Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben ist, muß Absatz 1 entsprechen. Jedoch genügt je ein Rückstrahler im vorderen und im hinteren Drittel.").
    Also offiziell sind nur die vorderen, originalen SML ohne zusätliche SML hinten nicht zulässig. Könntest also zusäzlich hinten noch welche montieren. Aber ob die originalen SML zulässig sind, kommt auch darauf an, ob Du ein offiziell von Chrysler importiertes und hier verkauftes Modell hast oder ein "richtiges" Importmodell. Bei einem hier zulande verkauften und erstzugelassen Modell geht ohne E-Zeichen nämlich so gut wie garnichts.


    Ach ja, wer es genau nachlesen will: http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__51a.html


    Viele Grüße

    Noch nen Tip: Den Geschwindigkeitssensor checken. Meiner war mal undicht und ist feucht geworden. Tacho hat mal funktioniert, mal ist die Nadel rumgependelt, später auch komplett auf Null runter. Hat auch die Motorsteuerung und das Automatikgetriebe irritiert. Mal hat der Geschwindigkeitsbegrenzer eingegriffen (so bei Tempo 130 :o ), mal ist die mechanische Überbrückung vom Wandler rausgenommen worden. Das ist bei Tempo 180 ein Effekt, als ob die Kupplung durchrutscht. Nur hat ja ne Automatik keine Kupplung, lach. Hat ewig gedauert, die Ursache zu finden. Erst ein Tip von der Chrysler Werkstatt hat mich auf die richtige Spur gebracht.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche!


    Nachtrag: Es ist wohl sehr ungewöhnlich, dass das Tachosignal übers Steuergerät läuft und nicht direkt zum Tacho. Daher war die Fehlersuche ob der Symptome mit dem Automatikgetriebe und dem Tacho so langwierig. Keine Werkstatt, die ich gefragt hatte, ist auf diesen Fehler gekommen. Erst nach dem Tip von Chrysler, sich den Sensor anzusehen, und nachdem sich rausstellte, dass er feucht war, wurde er getauscht und Alles war gut.

    So, hatte nochmal nachgehakt und folgende Antwort erhalten:


    Why are they legal in the Netherlands without the “E”sign??? > Why not? We don't need E-mark here, since dutch goverment probably understands that e-mark is bullshit and only good for more money to the manufacturer.


    Is it right, that they have low beam, high beam and parking light? > yes


    What kind of bulbs and wattage are used? H4, H7 ore whatever? > Sorry, no idea. probably like original.


    How is the “horizon” (hope, you now what I mean) of the beam of the headlights? Flat, like some American headlights or with an higher angle on the right side of the beam? > Higher angle in it.


    By the way, maybe it’s possible to use the original high adjustment with the US headlights. Therefore the screws for the adjustment must be at the same place of the original ones. > Not possible.


    Besonders gefallen hat mir die Antwort auf die erste Frage. LOLOL


    Na wenn dieses Jahr mal etwas Geld übrig ist, hole ich mir die Dinger. Aber erstmal sind da ein paar andere Reparaturen fällig...


    Cold: Wieviel Licht aus einer Linse rauskommt, hängt nicht von deren Größe ab. Sondern von der Güte und Exaktheit der ganzen Optik.

    Zitat von "caddylover"

    Goil!
    Und mit der Bestell-Nr und dem Dollarpreis gehe ich zum Chrysler-Dealer meines Vertrauens und bestell das da? Ist ja kaum zu glauben, aber das probiere ich auf jeden Fall aus!


    BG
    Uwe


    sach ma Bescheid, ob es geklappt hat...und wie aufwändig der Einbau ist.


    Mfg Frank

    Hallo Eddi,


    Zylinderkopfprobleme scheinen beim Neon 1st keine Seltenheit zu sein. Wenn Du sehr viel Glück hast, ist nur die Schraube locker, was aber eher unwahrscheinlich ist. Wenn Du etwas Glück hast, ist nur die Dichtung defekt und wenn Du Pech hast, dann ist der Kopf verzogen und muss plangeschliffen werden, da nützt auch keine neue Dichtung.


    Meiner hatte das 2004 bei nur 19000 km. Kannst Dir die damalige Reparaturrechnung hier mal ansehen. Dürfte in der Zwischenzeit nicht billiger geworden sein.


    Viele Grüße, Frank

    Zitat von "Gururom"

    Habs über einen Bekannten in Amiland bei ModernPerformance bestellt.
    Ging relativ flott, aber genaues weiß ich nicht mehr.


    Kannst aber auch welche über eBay.com bestellen und über PayPal (wenn es der Verkäufer anbietet) bezahlen, da solltest du auch relativ sicher sein.


    Hi,


    man muss nicht unbedingt so weit in die Ferne schweifen, die Niederlande tun es auch. Bei ShowOffImports findet man z.B. diese hier: [Blockierte Grafik: http://v2.showoffimports.nl/images/cache/0b2d3dcc1c06d16d89d08804b36aa501.jpg].
    Passende Artikelseite http://v2.showoffimports.nl/product.php?productid=28971.


    Habe die mal angemailt wegen "E"-Zeichen, Standlicht und Scheinwerferhöhenverstellung, da vor ein paar Monaten nach einem unverschuldeten Unfall auch ein "EU"-Scheinwerfer getauscht werden sollte, diese aber laut Chrysler-Händler "nicht mehr lieferbar" sind. Was, wenn jetzt mal einer wirklich kaputt geht? Auto wegschmeißen? (ja, ich weiß, man kann auch gebrauchte noch finden). Vielleicht bekommt man sie ja beim TÜV durch, wenn man von Chrysler eine schriftliche Bestätigung bekommt, dass die Original"EU"scheinwerfer nicht mehr lieferbar sind.


    Antwort:
    "Are they legal in Europe? Do they have a "E"-sign? > legal in Netherlands, not sure if it is in your country also. No e-sign since it is USA product.
    Is a parking light built-in? > yes
    Does the high-adjustment works with these headlights? > no, this never works with aftermarket lights."


    Da staune ich doch. Kein "E"-Zeichen, aber in den Niederlanden erlaubt??? Wo bleibt hier der europäische Gedanke? :shock:


    Aber immerhin Standlicht! :D


    Hm, mit der Höhenverstellung könnte man vielleicht noch was basteln, denn so wie ich das sehe, wird ja nur eine "normale" Einstellschraube gegen die fernbedienbare ausgetauscht.


    Ich werde die noch mal nerven und nach dem Beleuchtungshorizont und den verwendeten Leuchtmitteln löchern.


    mfg, Frank