Beiträge von Turbotobi76

    Hi,


    danke für deine Antwort,kam zwar ein bißchen zu spät aber da es mit diesem Neon wohl nix wird merk ich es mit für den nächsten. :wink:


    Der Wagen war zwar ganz ok,die leichten Parkschäden waren aber deutlich stärker als erwartetz.b. war ein neuer Scheinwerfer vorne rechts nötig,die Reifen zwar mir tollem Profil aber mir 7 Jahren für Winterreifen viel zu alt.Der Rest war ganz ok,allerdings bei weitem nicht so Rentnergepflegt wie versprochen,wahrscheinlich war der Verstorbene Besitzer am ende doch nicht mehr so fit um sich ums Auto zu kümmern.


    Mein Preisangebot von 2400€ war dem Besitzer dann doch zu wenig,vor allem weil das Telefon bei ihm nicht mehr still stand. Naja werd den Neon aber auf jedenfall in meine weitere Gebrauchtwagensuche mit einbeziehen!


    Gruß Tobias

    Hi Leute,


    mein 1. Beitrag und wie meistens gleich mal ein paar Fragen. Morgen sehe ich mir nen Neon an. Ein 2. Gen. LE, Bj. 1999, 50tkm, 3-Gang Automatik :roll: , typisches Opa Auto mit Beulen und Dellen :twisted: aber dafür soll er nur 3000€ kosten. :D


    Hab mal versucht alle Info´s aus dem Forum zu bekommen,aber so einige Fragen sind dann doch offen geblieben.


    1. wie fährt sich ein Neon mit 3-Gang Automatik und was verbraucht der so? 3.Gang klingt ja erst mal primitiv da hat ja heutzutage ein Kleinwagen mehr :wink:


    2.Kann man defekte Spurstangenköpfe von außen erkennen?

    3.Ist der evtl. rostige Motorträger von oben zu sehen?


    4.gibt´s noch ein paar Ecken wo ich speziell drauf achten sollte?


    Ich hoffe ich nerv euch net mit der tausendsten Kaufberatung,hab zwar das Forum mal quergelesen aber einiges ist mir bestimmt entgangen.


    Gruß Tobias