Beiträge von Boonie
-
-
-
hatte überlegt das getriebeöl und filter auch mal wechseln zu lassen, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob es das geld und den aufwand wert ist wenn es nicht deutliche probleme gibt. Hat sich farblich auch nicht verändert und nachfüllen musste ich ohnehin noch nie.
-
-
-
da tu ich mir die arbeit an die ZV auf der beifahrertüre zu tauschen - drecks arbeit, eng, finger verbiegend. Ratet mal was passiert ist, das ersatzteil ist jetzt nach ca. zwei monaten auch kaputt. Echt super...
-
Mein Neon macht manchmal beim Starten ein "ding!" und vor kurzem sogar zwei oder dreimal.
Was bedeutet das?
-
cooles Projekt
-
Es ist wieder soweit, das Auto braucht etwas Liebe. Benötige neue Bremsscheiben und Beläge vorne, Ölwechsel plus Filter für Motor und Getriebe ebenso. Irgendwelche Empfehlungen? Bei Rockauto, bin ich ohne Öl auf ca. 220 Euro gekommen, inklusive Ablassschraube und Zündkerzen.
Da ich widersprüchliches gelesen habe - was für ein Öl sollte man denn jetzt nehmen fürs Automatikgetriebe?
-
mal eine vielleicht blöde frage: Ist es möglich, in halbwegs wirtschaftlicher art und weise, einen automatik neon 2nd, auf schalter umzubauen? Bekommt man die teile, was kostet das, wie ist der aufwand? Wert ist es das auto ja nicht unbedingt, aber hey.. wenns möglich wäre. Mit automatik sind die 133ps einfach lahm.
-
Sollroststelle ist super
-
-
danke für die infos. Spur ist mit neuen reifen immer noch bisschen verstellt, aber nächste woche bin ich ohnehin die pu buchsen tauschen.
-
auf jeden fall, auch wenn es jetzt nix besonderes ist
-
hab das set jetzt über amazon bestellt. Wird wohl auf ca. 70 euro kommen mit allem.
-
Wenn ich das set jetzt hier bestelle
https://www.modernperformance.…iser/gtcruiser_suspension
brauche ich das vermutlich zweimal, einmal links, einmal rechts soweit ich das sehe. Benötige ich sonst noch etwas?
-
Beim licht ist wohl das standlicht gemeint.
Die PU buchsen hab ich schon gefunden. Ist nur etwas problematisch mit dem einbau, weil das ja alles ewig dauert und somit sau teuer wird.
Ich dachte eventuell daran zwei alte querlenker zu besorgen, dann die pu teile. Die buchsen zu tauschen gegen die neuen und dann das ganze teil wiederrum auszutauschen. So würde es in der werkstatt am wenigsten zeit kosten. Eine normale werkstatt wird kaum buchsen tauschen und gummi abbrennen damit die neuen pu teile rein kommen, etc.
-
-
delete
-
sehr gut danke. Grad eben ist der motor von Rockauto gekommen. Ganz schön fix die firma.