Beiträge von Rödentaler


    Und ob mein Lieber! Wenn nämlich der Zahnriemen verrutscht und die Steuerung der Ventile nicht mehr hinhaut, kann es im dümmsten Fall passieren, daß die Ventile auf den Kolbenboden schlagen und Dein Motor ist hin!
    Deine Stoßdämpfer kannst Du selber einer Sichtprüfung unterziehen, wenn einer wirklich leckt, dann ist er mit Sicherheit Mode aber es wird eigentlich pro Achse getauscht. So kenn ich das zumindestens.

    Alles kar dann, ich danke Dir. :)

    Servus!
    Da der Klang der Türlautsprecher einen nicht unbedingt vom Sitz reisst, möchte ich die Türen dämmen.
    Meine eigentliche Frage ist die, reichen die normalen selbstklebenden Anti-Dröhn-Matten aus oder oder sollte man gleich zu Alubutyl greifen? Desweiteren, muss die gesamte Fläche des Außenblechs in der Tür überklebt werden, oder reichen da zwei Streifen a 20 x 50 cm aus?
    Liege ich richtig, dass das Innenblech der Tür vollständig dicht gemacht werden muss, um einen akustischen Kurzschluss zu vermeiden?

    Hi Leute!
    Mein Sohnemann hatte mir kürzlich meinen Focus geschrottet :oops: Naja ich dachte mir schaust mal bei Ebay und erinnerte mich natürlich meiner alten Leidenschaft, einen Neon-1st Gen. Das Auto hat 166TKM drauf und der Motor hängt am Gas ich habe echt gestaunt. Auch so von der Ausstattung mit allen drum und dran, das kann sich sehen lassen. Nun ich hab mich rein gesetzt und fühlte mich gleich wohl. Kein Schnickschnack und anderer Müll. Klima funktioniert wunderbar, die Gänge beim Schalten ohne Schwierigkeiten! Das Fahrwerk bestens!
    Die berühmten Schwachstellen laut Rechnungen scheinen beseitigt, Zylinderkopfdichtung, Wapu. Zahnriemen erst letztens gewechselt.
    Und und ich kann wieder vieles selber machen!!! :D Ich bin gerade dabei
    die Lautsprecher wieder in Gang zu bekommen, da war wohl mein Vorgänger völlig überfordert und hat mehr Drähte abgerissen als was er dran haben wollte :lol: Habt ihr Tips für mich, auf was ich besonders achten sollte?