Beiträge von Gary89

    ich glaub das werkstatthandbuch für den 2nd is wieder hochgeladen ... da steht genau drin wie dus ausbaust und was für werkzeug man braucht - hab leider damit noch nich die erfahrung gemacht - aber kann dir den tip geben, da sehr sehr viele infos (auch in form von explosionszeichnungen und grafiken) dargestellt werden und jeder schritt erläutert ist (ist zumindest bei meim 1st so ;) -und das mit dem spezialwerkzeug ... iwas auf der art mac gyver fällt einem da immer ein :) )


    Grüße


    Gary

    also erstmal geiles logo im himmel :D ... is das mit pappe und schaubstoff drunter modelliert ?


    und @ eddi warum tauschst nich deine leder ausstattung gegen meine stoff ausstattung .. :D dann musst das arme leder nich abmachen ;) ... und ich würds gern in meim haben ;)



    gruß


    Gary

    wie wärs mit sitzbank umklappen :D:D:D ;) ne spaß bei seite .. du könntest doch mitm stück aluschweißdraht beim schloss drunter reingehn ... also zw. klappe und stoßstange da hast du doch am schloss den metallhaken für die elektrische kofferraumentriegelung wennd da dagegendrücken kannst geht der auf .. nur ka obs geht - war nur grad n einfall ;) ..


    hast du kein ersatzschlüssel ? :)


    gruß Gary

    nja nur dt. orginalzustand is iwie assi ;)


    nja am besten ich werd verkehrsminister und änder das mal für uns neon-fahrer ab :D dann heißts byebye e-prüfzeichen und abe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    na mal schaun was aus meim klein noch wird ;)


    grüße aus dem immernoch verschneiten Leipzig :D

    naja kA bin da eher so nachm motto - fals ma n unfall passiert und die versicherung das ding ma näher unters auge nimmt und dann sowas findet könntn die sich ja quer stelln und so ... so das versischerungsschutz blatzt :roll:


    naja will bei sowas iwie halt nur auf nummer sicher gehen :D

    naja mitbringen kann ich die mir ja auch auf meinem NY - urlaub im märz :lol:


    mir gehts halt drum das es naja "legal" ist :lol:


    brächte ich janur noch die weißen sidemaker :D

    naja nur wozu gibts dann n die e-prüfzeichen für solche anbauteile ;)


    gabs die weißen blinker nich als zubehör beim chryslerhändler? also mit e-prüfzeichen - dächte hab scho ma sowas gelesen .. hmm


    über tips und tricks bin ich gern ganz ohr ;)


    grüße aus dem mit 25 cm Schnee bedecktem Leipzig

    ja na garage von vati :D


    naja die seitenmakierungsleuchten will ich schon in weiß bzw klar haben .. nur kp ob legal is wenn ich s auch verkabele .. angedacht sind auch vom c3 die klaren seitenblinker dranzumachen und vorn die blinker möcht ich auch gern durch weiße oder klare ersetzen - wobei das wieder die frage is obs der liebe mensch vom tüv erlaubt oderne abe bei ist ;)
    ich steh nich so auf das gelb :D

    na ich glaub von unten is nah beim kotflügel noch ne schraube - leg dich ma drunter und leuchte mit der taschenlampe mal dahin - hatte die bei mir auch schonmal draußen und dächte das da ne schraube noch is - aber keine garantie;)


    noch viel erfolg


    Gruß


    Gary

    also bei meim wars so das die stoßdämpfer hinüber waren ... habe sie getauscht und es "krachte" immernoch von der hinterachse .. ich merkte das in den hinteren domlagern die stahlhülse herausgerissen war - somit hab ich erstmal improvisiert- über die stahlhülse n stück kupferrohr was saugend passt und wieder in den gummi reingesteckt - musste ja die zeit bis das neue domlager da ist überbrücken ^^ (und siehe da - mit neuem stoßdämpfer und dem geflicktem domlager war das krachen weg)- is nur n tip um vllt. so durch den tüv zu kommen dann hast du später genügend zeit die noch zu tauschen ;) - außer die domlager sind noch ganz :roll: dann war die antwort hier fürn ....... :lol:


    Gruß Gary

    tagchen....


    also meine fragen wären erstmal ob du den kompletten klarglasscheinwerfer - mit blinker verkaufst ?
    dann die ewig dummer frage ob eingetragen :oops: weil TYC hat ja auch ne europa seite und so ... könnte ja unter umständen sein ... weiß das es gleich wieder hageln wird das es nich so is :roll: :lol: ^^


    und zu guter letzt wieviel du dasfür haben möchtest ?


    grüße ausm osten


    gary

    also ich hab die plastikfassung ziemlich lang mit m föhn vorggewärmt ... und dann immer nochmal stück für stück beim einpassen .. vllt. hilft auch n spritzer wd40 ;)


    viel glück


    Gruß


    Gary

    also habs bei mir ma so gemacht - hatte gehäuse von der halterung getrennt - nun der zusammenbau:


    - also Kabel für den motor wieder in das gehäuse fädeln und gehäuse mit der halterung verbinden (durch die glaube 3 schrauben am klappmechanismus)


    - kabel mit motor verbinden (hab die einfach wieder angelötet und gut ist)


    - motor festschrauben


    - nun die grundplatte wo das spiegelglas draufsitz draufstecken an den 2 punkten und in der mitte festschrauben


    - zum schluss mit etwas fingerspitzengefühl und nem föhn das glas wieder hinein setzen


    hoffe die "anleitung" hilft dir ein wenig - bei mir hatte es zumindest so geklappt ;)


    beim spiegel halt nur sehr vorsichtig rangehn ... hatte mir leider ein glas zerbrochen :(



    mfg


    Gary

    moin moin


    also zu den stoßdämpfern, ich hab meine bei hotcarparts bestellt - is ne firma aus deutschland - der typ importiert die direkt aus den staaten - kam somit auf nen preis von so 180 euro inkl. versand. pro achse - es waren monroe 4 matic plus stoßdämpfer - musst mal bei ihm auf der homepage schauen oder evtl. mal anfragen


    Gruß Gary