Beiträge von neon-cruiser

    Hallo zusammen,


    komme gerade aus der Garage. Habe versucht den Fehler zu finden, leider erfolglos.


    Als erstes habe ich die defekte Sicherung mit ner Prüfbirne überbrückt. danach habe ich die türkontakte einzeln rausgebaut.
    sofern aber wieder ein türkontakt masse bekam, leutete die prüflampe für ca 20-30 sec., (bei abgeklemmten türkontakt) bevor der kurze wieder weg war.
    habe dann die türkontakte ab gelassen. hat es etwas mit dem zeitschalter der innenraumbeleuchtung zu tun? wo sitzt dieser?


    das gleiche symthom trat auf, wenn ich den lichtschalter einschaltete. habe dann die lenkradverkleidung abgebaut und dann am lichthebel erst den kleinen grauen, 2-poligen stecker gezogen. als ich diesen wieder anklemmte, war der "kurze" wieder da.
    ! Prüflampe leutete aber nicht 20 sec sondern nur so lange, wie der stecker dran war.!
    auch, als ich den großen stecker abgezogen habe, und den türkontakt wieder unter masse gesetzt habe, leutete die lampe.


    ich weiß nicht mehr weiter. wer weiß rat???????


    brauche mal nen plan, wo welches kabel hinführt.


    mfg mathias

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: seit we geht innenraumbeleuchtung,radio und warnisgnal für licht nicht mehr.
    habe im motorraum ne kaputte 15A sicherung gefunden (gelber rahmen). habe diese gewechselt, ist aber gleich wieder durchgebrannt.
    habe eben mal das radio ausbauen lassen und den kabelbaum hinterm radio vom auto prüfen lassen. ist irgendwo masse und plus zusammen.


    hat jemand ne ahnung, wo der fehler liegt? kanns ne kaputte lampe sein?
    hat jemand nen stromlaufplan?


    mfg


    mathias

    hallo zusammen,


    habe einen chryler neon 2nd generation, baujahr 12/99, 2liter 16V 133ps.


    möchte mir nun nen zahnriemen in den usa bestellen.
    leider gibt es da 2 verschiedene motorvarianten.


    1. der "DOHC"


    2. der "SOHC"


    welchen motor habe ich und woran kann ich das erkenne?


    beim 2. steht immer VIN 8th position "C", ist damit die 8te stelle der fahrgestellnummer gemeint? dort habe ich ein "C".


    wer hat schon mal in den usa einen zahnriemen bestellt?


    gruß mathias

    hallo zusammen,


    war mal bei chrysler wg. zahriemenwechsel frage.
    ich wäre fast umgefallen.


    die wollen ca. 900 Euro für den wechsel.


    begründung: die Zahnriemenabdeckung muß erneuert werden (ca. 500 Euro Materialkosten), da es auf irgend ein neues System umgerüstest werden muss. oder so.


    war dann in ner freien werkstatt. leider konnte er mir den riemen nicht wechsel, da er die abdeckung im guten nicht abbekommt. er hat zwar alle schrauben lose, aber die abdeckung ist gepresst, oder so, jedenfalls nich zu lösen.


    wer von euch weiß rat. wie bekommt man die Zahnriemenabdeckung ab?
    muss diese wirklich erneuert werden?


    gruß mathias