Beiträge von jeffbee

    Man kann doch auch diesen Einsatz wo die Fensterheberknöpfe und die Spiegelverstellung sind raus machen, ist auch nur geclipst. Vielleicht kommt man von da schon an die Stange ohne die Verkleidung abzuziehen. Wenn die Tür dann auf ist kann man die Verkleidung ja ohne Probleme entfernen.



    gruß
    Dennis

    Hi Leute!


    Hab den Kühler jetzt getauscht und auch Kühlflüssigkeit und Getriebeöl. Jetzt ist wieder alles okay und das Problem beim schalten ist auch weg seit dem Ölwechsel.
    Den Kühler habe ich übrigens von Cars and Stripes für knapp 285 inkl. Versand. Falls jemand mal einen braucht. Bei Chrysler wollten die 440 haben.



    gruß
    Dennis

    Danke.


    Noch ne Frage: Könnte irgendwo, ausser im Kühler, sich das Getriebeöl und die Kühlflüsigkeit wegen Undichtheiten vermischen???
    Als der Kühleranschluss kaputt ging, war auch die Kühlflüssigkeit weg und es hatte sich ein wenig in der Ölwanne abgesetzt.



    danke und gruß
    Dennis

    So, hab mir jetzt einen neuen Kühler bestellt. Den alten hab ich heute schon ausgebaut und gesehen das der Anschluss der abgebrochen ist schonmal nachträglich repariert wurde.
    Jetzt hab ich nochmal eine Frage und zwar:
    Wieviel Kühlflüssigkeit kommt in den Neon 2,0l. Und wieviel AT-Getriebeöl soll ich einfüllen bevor ich ihn das erste mal warmlaufen lasse und kontrolliere. Hab die Getriebeölwanne abgehabt, also müsste es komplett leer sein, oder? Oder ist noch was im Wandler oder so??


    Danke und gruß
    Dennis

    Genauso wars bei mir auch. Ich bin auch sofort stehen geblieben und hab den Wagen abschleppen lassen.


    Ich wollte grade den Kühler ausbauen, aber kann es sein das die Klimaanlage auch am Kühler angeschlossen ist?? Also wenn man vorsteht links an der Seite.
    Kann man Anschlüsse von der Klimaanlage einfach abschrauben ( und nachher wieder neu befüllen lassen ) oder ist da Druck drauf oder könnte da irgendwas passieren??


    danke und gruß
    Dennis

    Hi Leute.


    Am Freitag hat mein Neon AT-Getriebeöl verloren...alles. Hab heute nachgeguckt und der (wenn man vor dem Auto steht ) rechte anschluss für die Ölkühlung ( im Wasserkühler ) ist ab. Sieht aus als ob es nur eingeklebt war.
    Hat da jemand von euch erfahrung oder einen Tipp ob man das Reparieren kann. Möchte nur ungerne den Kühler tauschen, da der noch Top ist (Ausser dem Anschluss)


    Danke und gruß
    Dennis

    Hallo!


    Ich habe den privat geholt, also leider keine Garantie. Der Neon hat jetzt 66tkm gelaufen. Heute morgen und heute nach der Arbeit war es auch nicht. Irgendwie komisch.
    Das Getriebe wurde vor kurzem auch überholt weil die Kupplungsscheibe defekt war.
    Ich glaub ich mach mal einen Getriebeölwechsel. Weiß jemand wie teuer das ca. ist. Oder kann ich das selbst machen?? Aber dann muss ich glaub ich die ganze getriebeölwanne abnehmen oder ?? gibt ja glaub ich keine Ablasschraube am Getriebe wenn ich mich nicht irre.


    Danke und gruß
    Dennis

    Hi!


    Ich habe meinen Neon erst ein paar Tage und mir ist das was am Automatikgetriebe aufgefallen.


    Wenn das Auto kalt ist und ich losfahre, das schaltet es nicht im zweiten Gang. Erst wenn ich einmal über 4500 RPM komme im ersten Gang, dann schaltet er im zweiten und danach schaltet er ganz normal.


    Wenn das Auto warm ist gibt es keine Probleme.


    Weiß jemand was das sein könnte ?? Ich möchte nicht jedesmal den Motor bis 4500 oder mehr drehen wenn er kalt ist. Ausserdem muss ich dann schon frei Bahn haben.


    Danke und gruß
    Dennis

    Ja, genau so hab ich es auch gehört, das ab Modelljahr 2001 dann die Radios auch andere Stecker haben.
    Hat denn jemand ne Ahnung wo ich so einen Adapter von alt auf neu bekomme ?? Der Typ bei ebay verkauft die nur wenn man auch ein Radio bei ihm kauft.


    gruß
    Dennis

    Okay, danke. Mit dem Ölwechsel weiss ich dann bescheid.


    Ich hab das Radio bei ebay gefunden und in der Artikelbeschreibung stand folgendes:



    Note: Some older Chrysler vehicles (1998-2002) look similar in the front BUT they have a different rear wiring outlet (see below). For these, a simple adapter is all that is needed. If you want the latest stereo (mine!) and you have the older plug style, you can order the wiring adapter and antenna adapter directly from me for only $26 (with purchase of a stereo). Please tell us immediately upon winning the auction. Make sure your current faceplate has the rounded edges similar to the one pictured below.



    Hat jemand ne Ahnung wo man so einen Adapter herbekommt?? Von den neueren Steckern auf die alten ???


    Danke und gruß
    Dennis

    Danke, Danke!


    Hab ihn heute abgeholt. Gefällt mir echt sehr gut, sieht in echt noch besser aus als auf den Fotos und fährt sich auch super.


    Und ich hab noch gleich ne Frage. Ich hab ein Orginal Cassettenradio drin und noch ein Orginal CD Radio dazu bekommen. Wollte das vorhin einbauen, aber das CD Radio hat andere Stecker für Spannung und Lautsprecher. Gibts da nen Adapter oder so ??


    Und wieviel Öl (und welches am besten) muss beim Ölwechsel rein?? Kommt 4 Liter hin??


    Danke und gruß
    Dennis


    Ach so, weiß jemand was ich zum Abmelden alles mitnehmen muss?? Schilder und Schein oder den Brief und TüV/AU auch??? Habs schon so oft gemacht aber kann es mir irgendwie nie merken :D

    :D Ist ja nicht so das ich bis jetzt nur den Jeep gefahren bin. Hatte bis vor kurzem auch noch einen Firebird Formula 5.0l V8. Und davor noch einige normale Autos wie Scorpio, Mazda 626, Ford Explorer, CRX, A4 usw...sind alle ganz geblieben :D
    Also keine Sorgen, ich werde mich gut um den Neon kümmern :D ...und vorsichtig fahren.


    gruß
    Dennis

    Hi!


    Mein Name ist Dennis, bin 29 Jahre alt und komme aus NRW.
    Am Donnerstag bekomme ich endlich meinen Neon. BJ.2000, 65tkm, 1.Hd usw. Ist im Orginalzustand und ich möchte auch nicht viel ändern, nur ein bißchen amerikanischer sollte er wieder aussehen ( Beleuchtung und so ) Evtl. noch nen Dodge Grill und Scheiben tönen. Mal schauen...


    In zwei Tagen kann ich ihn endlich abholen :D
    Eigendlich weiß ich gar nicht warum ich mich so freue, weil ich dafür meinen Jeep GC 5,2l V8 abgebe :( aber da ich seit ein paar Monaten ca. 2tkm im Monat fahre wird mir der Jeep langsam ein bißchen zu teuer.


    Im Urlaub 1999 hatte ich einen Dodge Neon 2nd als Mietwagen und den fand ich damals schon ganz cool. Mal abwarten, ich hoffe ich bin damit zu frieden :)


    gruß
    Dennis