Beiträge von Neonel
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Hi,
also die Plasteleisten an den Türen wage ich zu erahnen - dann wäre es immerhin ein LE.
Mit Teilleder meint er bestimmt das Lederlenkrad.
Die Licht sensoren im Spiegel sind dann vllt. die Leselampen...
Aber was ist gegen den 1.6er zu sagen? Er ist etwas sparsamer mit Sprit und Öl und der Spaßfaktor ist nur unwesentlich anders als beim 2.0.
Ja ich weiß, nur der SRT hat das echte Sportpaket ... -
Gestern durchgefallen mit einem erheblichem Mangel: Feststellbremse zieht ungleichmäßig...
Wurde aber schnell gangbar gemacht und nun klebt die Plakette . Also nix großes; auf die nächsten zwei!
Braver Neon. Kriegst 'nen Keks. -
Hi,
hat jemand aus einer Schlachtung ein funktionierendes Türfangband fahrerseitig vorn für meinen 2nd?
door check, OE 5008661AD wäre das.
Thx -
Hi,
zu 1. passenden Spurstangenkopf gibt es z.B. vom Hersteller KAGER, nach Umbau sollte aber Spur kontrolliert/eingestellt werden
zu 2. PU-Buchsen (die vom PT sind gleich) z.B. bei DUC http://www.duc-motors.com/ von PROTHANE, gibt glaub ich noch nen anderen Hersteller für die Dinger
Bei DUC gibts auch Spurstangenköpfe. -
So, jetzt kram ich mal nen alten Fred raus um einen Zwischenstand zu geben.
Meine hinteren Bremsen (EBC Greenstuff und EBC Premium-Disc) sind nun so gut wie durch nach über 5 Jahren und 75000km. Ich find das ok und kaufe als Ersatz wieder die Greenstuff und diesmal die EBC BlackDash-Scheiben.
Vorne geht's erstmal noch. -
Hallo,
habe auch nen 1.6er mit Gas. Die Querlenker und somit die Buchsen sind gleich zum 2.0er.
Auch Bremsen, Scheinwerfer und Spurstangenköpfe sind gleich.
Bremsbeläge und Scheiben habe ich 2008 (vor 70Tkm) von EBC eingebaut. Die hinteren sind nun mal wieder dran, damit kann ich leben. PU-Buchen habe ich auch schon 4 Jahre drin. Nicht jeder "Sachverständige" kennt die gibt dann evtl. den HInweis die mal zu erneuern. Achso, beim Wechseln der QLBuchsen mach gleich die Stabibuchsen mit.Grüße
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Könnten den Sympthomen nach die Spurstangenköpfe sein. Wenns sie es sind, müssten das ne Werkstatt machen wegen der Spureinstellung.
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Kontaktkorrosion oder Wackler?
Hast ja auch den 1.6er mit der elektronischen Klappe. Da kommt von unten ein Stecker, links und rechts gesichert gegen Abfallen. Einfach mal abziehen, Kontaktspray ran und wieder draufstecken. Falls das Steckergehäuse nicht mehr so gut ist, ich habe noch welche.
Der Code gibt glaub ich an, dass die ausgelesene Drosselklappenposition an den zwei vorhanden "Sensoren" (Potentiometer-Widerstände) widersprüchlich ist. Widersprüchlich zueinander oder zum Sollwert.
Wäre das ein dauerhafter Fehler, würde das Notlaufprogramm einspringen. Wenn der Neon sonst normal fährt war es ein kurzer Aussetzer der sich sporadisch wiederholen wird. -
Könnte ein Kontaktproblem im Daten-Bus der Motorsteuerung sein.
D.h. Stecker am Steuergerät und - wo noch weiss bestimmt jemand anders hier - mal abziehen, in Augenschein nehmen und wieder drauf stecken. Kabelbruch wäre weniger leicht zu finden. Dafür braucht man dann Schaltpläne. -
Hi und danke schonmal für die Tipps. In NRW bin ich leider selten.
Wenn es Probleme gibt die Teile ranzubekommen, dann melde ich mich nochmal.
Die Aufnahmen und Tankbänder sind mehr als oberflächlich angegriffen.
Ja, Unterbodenschutz muss mal verbessert werden. Was nimmt man da? Gibt ja unterschiedlichen Anstrich. -
Hab nochmal genau geschaut. 22,09€/l netto 5w30, also insgesamt 113€ brutto fürs Öl... lancianisierte Chrysler NL.
Mit Scheibenwischwasser, Filter und Arbeitskosten waren es in Summe 300€. Gerade noch ok.
Letzten WInter in Magdeburg 8,95€/l netto 5w30. Vertragswerkstatt und Direkt-Importeur. Weniger Diktat. -
Servus.
War mal zum Routineservice beim
Italienisches Öl ist teuer als amerikanisches. 42€ pro Liter. Ist bestimmt kaltgepresstes Olivenöl
Es gibt absehbarer Zeit einiges zu tun.
Das Bild sagt schon einiges:[attachment=0]<!-- ia0 -->neon-hatraeger.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Kennt ihr ne vertrauenswürdige Werkstatt in Berlin, möglichst nähe Lichtenberg oder Adlershof, die sich der Probleme annehmen kann - aber kein Blattgold aufträgt ... Die Lancisti und Alfisti importieren die MOPAR-Teile anscheindend per Spaceshuttle.Längsträger sind ja relativ einfach zu ersetzen, aber neue Aufnahmen müssen wohl an den Rahmen geschweißt werden.
Die rostigen Tankbefestigungsbänder kosten neu & original 140€ links und 140€ rechts. Die müssen auch mal neu, aber ein Blechband biegen geht sicher zeitwertgerechter.
Der Klimakondensator ist rottig, Orignalteil 570€, im Zubehör hab ich neue ab 60€ gesehen. Aber das muss auch ne Werkstatt machen, das R134a muss ja entleert und neu befüllt werden.
Keilrippenriemen, Spannrolle, Türfangbänder sind auch fällig. Wenn es eine Werkstatt gibt, die mir dann noch EBC Bremsensteine und Scheiben hinten erneuert, dann schieb ich den Neon da gerne hin. Würde ihn gerne noch ein paar Jahre fahren.Bin für jeden Tipp dankbar.
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k.A. was die Jungs von Chrysler da verbauen. Nach dem vorletzten Tausch hatte ich mal gefragt was das ist und die hatten nachgeschaut und angemerkt dass andere Kunden auch mit der neuen Charge Ölfilter auch das Geräusch hatten. Inspektion steht bei mir auch bald wieder an, da werd ich nochmal nachfragen.
Aber wie gesagt, nach ein paar Fahrten war alles wieder normal.
Hast Du einen original MOPAR Filter ?
Alternativ kann man ja z. B. einen von Hengst nehmen. -
Moin, hab ja auch den 1,6er und kenne das Problem mit dem Klappern.
Hatte es bei den letzten beiden Ölwechseln schon aber es hat sich nach wenigen Tagen jeweils völlig gelegt. D.h. immer wenn ich kurz davor war zum Freundlichen zu fahren, war es weg.
Eure Ursachenforschung ist ja mal interessant. -
Hier steht's nochmal:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group">http://de.wikipedia.org/wiki/Mini_(BMW_Group</a><!-- m -->)#Mini_.28Generation_1.2F2001.E2.80.932006.29Der Motor stammt auch von Tritec aus Brasilien.
Also ggfs. kann dir eine BMW-Werkstatt helfen. -
Mein Beileid.
R.I.P. - rest in piecesund weil ich so ein Geier bin, frag ich dich gleich mal:
sind die Kofferaumdichtung, die Gummipenökel unter der Sitzbank und die Lüftungsdüsen in den Amaturen noch ok?
Also falls es zur Schlachtung kommt, würde ich mich über diese Teile freuen. -
neue Zündkerzen: NGK LPG LaserLine 1
neue Zündkabel: NGK RC-RV1301
ein paar Relais erneuert: OMRON G8V-RH-1C7T-R-DC12also nur Kleinigkeiten an meinem 1.6er
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Nee, nix Medizin und studieren ooch nich mehr. Mache Dünnschicht-Photovoltaik.
Wenn ihr dann von Berlin kommt könnt ihr mich ja aufsammeln in MD . -
Moin und ein gesundes Neues Jahr.
Zur Versicherung: Teilkasko Typklasse 15, Haftpflicht Typklasse 18, also etwas unter nem Golf. Der Rest hängt ja von Wohnort, Fahrleistung und Versicherer ab. In Berlin mit 20Tkm/Jahr bin ich bei etwa mit meiner 50%-Einstufung bei 600€ im Jahr. Könnte ich meinen Neon z.B. in der Börde anmelden, würde es die Hälfte kosten wegen der Regionalklassen...