Beiträge von Neonel

    Autsch...


    ich hoffe mal dir und ggf. anderen Beteiligten geht's gut. Wie fühlt sich so ein Airbag an? Geschirnerhütterung oder so?


    Töff - R.I.P.
    Rest In Pieces

    Zitat von "Legoman"

    Wie das denn?
    Hab ich noch nie so gehört!
    Dann müsste ja jedesmal beim Beschleunigen die Klimaanlage abschalten.


    Genau so solls wohl sein, laut (Reparatur-) handbuch. Also bei Vollgas geht ja die Motorsteuerung in den Open Loop=Steuerung (nicht Regelung), und gibt nach kurzer Zeit auch das Signal für Klima aus. Bei mir setzt die Steuerung bei gleichmäßiger Fahrt bei etwa 4000rpm ein und sonst beim durchtreten.

    Klima wird doch bei Vollgas eigentlich deaktivert. Vielleicht gabs ja Gegenwind. Hab meinen 1.6er 2nd mal auf 205 GPS-km/h gehabt, Tacho war bei 210. Aber seit dem Gasumbau 2008 schafft er das nicht mehr ganz, so 195 per GPS mit altem Benzin und mit anderen Reifen. Mit Gas fährt man besser nur bis 130 - wird gemunkelt.

    zum selber Auslesen:
    Zündung innerhalb weniger Sekunden AN-AUS-AN-AUS-AN und km-Zähler beobachten. Falls angezeigt Codes ala "P0001" merken, zuletzt wird immer "dONE" angezeigt, wenn du den Zündschlüssel richtig gedreht hattest. Dann Codes hier posten oder suchen was sie bedeuten.

    Danke für Bilder!
    Habe mir das mit einer Taschenlampe mal angeschaut und dann mit herumtasten von unten rum - also meinen Arm durch den unteren Lufteinlass in der Stoßstange hindurch - das Hebelchen gefunden, welches sonst vom Bowdenzug betätigt wird. Die Motorhaube bekomme ich nun reproduzierbar auf! Der Bowdenzug ist am Schloss gerissen und ich werde mal am WE versuchen die Hülle abzubekommen um sie ein paar cm zu kürzen und den Zug irgendwie (mit Knoten oder Lüsterklemme) wieder am Hebel zu befestigen. Das wird etwas friemelig. Vielleicht habt ihr noch nen guten Tipp. Nun kann ich zumindest beim Export-Neon die Haube nur von außen aufmachen.

    Hallo Leute,


    wollte heut morgen meine Motorhaube aufmachen, aber beim ziehen des Hebels im Fußraum gabs nicht den gewohnten Widerstand. Ich schätze mal der Bowdenzug ist gerissen.
    Weiss jemand wie ich die Haube jetzt aufbekomme und ob der Zug leicht zu wechseln geht?


    Manuel

    Hi, hatte letztes Jahr nach dem Öl+Filterwechsel auch das Problem. Der alte neue Filter wurde gegen einen neuen neuen Filter getauscht und alles war wieder gut. Das Problem hatten sie in beim Freundlichen mit dem wohl schonmal. Vielleicht ne schlechte Filtercharge oder so was.

    Kupplung erneuern beim :mrgreen: vor 3 Jahren ca. 800€, 2/3 sind Arbeitskosten wegen Getriebeaus-/einbau.
    Bremsenquitschen kenn ich auch, habe EBC Greenstuff-Beläge, da ist das normal. Kurvenquitschen hab ich auch, Bremskolben sind aber freigängig, nur ist nicht jeder Bremskolben gleich gut freigängig und dann kommt es mal vor, dass eine Scheibe durch die Seitenbelastung z.B. aufs Lager ein paar hunderstel zu Dicht an den Belag kommt...

    Meine Chrysler-NL verwendet Original-Teile. Keine Ahnung wer die Filter liefert, Hengst oder Mahle oder... ?
    Kupplungen mit Mopar-Label gibt's ja auch von Sachs und von LUK. Die Fahrzeughersteller setzen bei Zulieferern immer auf mehrere Pferde.


    Das war nunmal Pech aber kein ernstes Problem das innerhalb von 10min aus der Welt geschaffen wurde.

    Hallo,


    könnte evtl. der Ölfilter sein. Hatte letztens einen neuen bekommen und damit hatte ich ähnliches Verhalten (Ruckeln, Öldrucklampe). Gleich wieder in die Werkstatt und noch nen neuen bekommen. Der funktionert nun. So ein Problem hatten die schonmal.

    Hallo und herzlich willkommen!


    ich bin auch aus Berlin und habe noch das original CD-Kasetten-Radio aus meinem Neon (2001) im Keller liegen.
    Bei dem Chrysler-Radios gab es bei Modelljahr 2001 zu 2002 einen Wechsel des Radioanschlusses, deshalb wäre interessant, welchen Steckertyp (einteilig/zweiteilig) Du im Neon hast.
    Wenn's passen würde und Du Interesse hast, finden wir bestimmt zusammen (kleines Neon-Treffen).


    Viel Spaß hier im Forum, bis denn dann.

    check mal ob der Klimakompressor am Keilrippenriemen angerückt wird, wenn er soll. Wenn nicht tausch mal das A/C-Relais z.B. gegen das HORN-Relais (im Kasten im Motorraum), teste dann Klima und Hupe.
    Viel Spaß.

    Hi,
    evtl. zieht er Nebenluft in der Ansaugung, oder der MAP-Sensor ist verdreckt, Benzinfilter defekt, Benzinpumpe geht nicht (man hört normalerweise ein kurzes Surren beim Zündung anschalten, wenn nicht oder nicht immer dann könnte das Relais im Sicherungskasten hängen -> Check: Tauschen mit Hupenrelais z.B.), verstopfte Einspritzdüsen,
    aber sehr unwahrscheinlich ist eine defekte Lambdasonde!


    Details in Englisch <!-- m --><a class="postlink" href="http://repairpal.com/OBD-II-Code-P0171-and-P0174">http://repairpal.com/OBD-II-Code-P0171-and-P0174</a><!-- m -->

    04668517AA (alt?) bzw. 04668966AC (neu) Dämpfungselement, Motorlager, bzw. -dämpfer unten rechts, Isolator oder auch Drehmomentstütze gennant für den 1.6er, 76€ beim :mrgreen: NL Berlin

    Spurstangenköpfe außen
    alternativ
    Hersteller: KAGER (polnischer Zulieferer)
    Artikelnummer: 43-0016
    OE: 4762 861AA
    Preis bei einer freien Werkstatt in Berlin: 39€ pro Stück
    gibt's bestimmt auch günstiger


    Details: Internetsuche nach "KAGER 43-0016"

    Zwischenzeitlich wurde das Abweisen der Gasfahrzeuge mal etwas aufgeweicht (keine Arbeiten im Motorraum) und inzwischen darf die Werkstatt dran arbeiten, bis auf an der Gasanlage selbst.
    D.h. normale Wartung und Reparaturen gibts wieder in der Niederlassung.
    Hoffentlich dürfen die Jungs dort im Benz-Haus bleiben und müssen nicht in den fiat-schuppen umziehen, das würde mich mal richtig anwidern.