Hallo Bandit,
hast Du einen 2nd Gen? Kannst ja mal in Deinem Profil angeben.
Mit Zündung AN ist gemeint, den Zündschlüssel nach rechts zu drehen, bis in der Instrumententafel die Lichtlein angehen, aber der Motor nicht gestartet wird.
Zündung AUS heisst eine Schlüsselstellung zurück nach links.
Das AN-AUS-AN-AUS-AN-AUS-AN heisst, Schlüssel reinstecken, dann zwischen den beiden Schlüsselpositionen innerhalb weniger Sekunden hin- und her schalten, und zwar genau 4x und beim 4. Mal den Schlüssel auf AN stehen lassen, dann kurz den Verriegelungsknopf an der Fahrertüre, mit dem man alle Türen auf-/zuschließen kann, 1x kurz nach oben bzw. unten drücken. Es sollte ein Gong ertönen. Damit wäre die jeweilige Funktion aktiviert oder deaktiviert, je nachdem wie sie davor eingestellt war.
Die Sache mit dem Hupen beim Öffen/Verriegeln per FB einzustellen braucht dann mindestens 2 Hände: Schlüssel rein, Zündung AN (nicht Motor starten), auf der FB Schließen drücken und halten, dann mit der zweiten Hand zusätzlich auf der FB Öffnen drücken, loslassen, Gong ertönt -> Funktion aktiviert oder deaktiviert.
Wenn Du nur Zündung AN-AUS-AN-AUS-AN schaltest und nichts weiter tust als den km-Zähler zu beobachten, kannst Du Deine Fehlercodes sehen. Im Idealfall erscheint einfach nur ein "doNE" - dann sind keine Fehler gespeichert, sonst wird davor sowas wie P0001 angezeigt.
Ich brauch auch meißtens mehr als einen Versuch bis der Gong ertönt, weil alles innerhalb bestimmter Zeitgrenzen geschehen muss.
Ich höffe das war jetzt verständlicher.
Gruß