Beiträge von riot

    Hi,


    ich muss diesen Monat zum TÜV, der Wagen ist soweit auch ok., nur hab ich mir vor einiger Zeit beim aufsetzen an einer Bordsteinkante einen Riss im rechten Nebler zugezogen und desweiteren wurde das Birnchen geköpft.
    Ist das ein Mangel den der TÜV-Mann durchgehen lässt oder sollte ich so garnicht erst beim TÜV vorfahren?

    Zitat von "SnoopboyGE"


    Selbst die Aktvierung der serienmäßigen Alarmanlage (die in der Europaversion nur nicht aktiviert ist) inklusive bestellung und Einbau des Schalters im Motorraum ging total problemlos!
    Der Meister und der Mechaniker haben das beim Neon zwar bisher nicht gemacht (nur beim PT Cruiser und da wussten sie, das auf Mexico umgestellt werden muss), hatten den Dreh aber nach ca. 10 min. raus und ich hab jetzt ne 1A Alarmanlage :)


    hab das Zitat aus dem Unterforum Werkstatterfahrungen geholt weil mich das doch jetzt genauer interessiert ob das möglich ist und wenn ja wie es geht und zwar beim Neon :!:

    würde mich auch mal interessieren, mein Händler meinte das es richtig gute wären, kann mich nur leider nich mehr an die Marke erinnern die er mir nannte, entweder clarion oder infinity.
    Lass mich aber gerne von einem Wissenden eines besseren belehren :lol:

    Hallo,
    seit einiger Zeit ruckelt mein Neon beim Beschleunigen in den unteren Drehzahlen, besonders im zweiten Gang bis ca. 2500 U/min, dann ist es verschwunden.
    Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

    naja, halt serienmäßig bis mäßig von der Serie abweichend :D
    Hab selbst nur Alus und n Sport ESD, will aber nich als einziger dastehn mit nem 0815 Silberneon :lol:

    Meiner hat knapp über 70.000km auf der Uhr und ich muss auch alle 3-5000 km nen ganzen Liter nachkippen obwohl nichts raussuppt. Hat mich am Anfang auch erstaunt, hab aber hier im Forum gelernt das es beim 2.0 scheinbar normal ist.
    Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen :D

    der Servokühler war undicht, ich hatte das Glück das es mir jemand wieder dichtgelötet hat. Ich hoffe mal das es hält :)

    Hallo,


    als ich gestern früh auf Arbeit fahren wollte, hab ich meinen Neon gestartet und dann kam ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum. Also, Haube auf und hingehört, es kam von der Servopumpe. Hab dann den Ölstand kontrolliert, war nicht mehr viel drin.
    Als ich dann bei meinem Privatmechaniker meines Vertrauens war sagte der das der Kühler für die Servo leck ist. Hab mal im Netz nach Ersatz geschaut, konnte aber nur einen Filter für die Servolenkung finden. Kann es sein, das er den Filter damit meint? Wenn ja, jmd Ahnung was das kostet?

    Heute wollte ich meine Winterreifen montieren und dann das;
    hab die Alufelge vorn rechts runter und als ich die Stahlfelge dranpappen will bemerke ich das ich sie nicht auf die Radnabe bzw. auf den Kranz draufbekomme. Und das beste: letztes Jahr hat noch alles einwandfrei gepasst. Habs natürlich noch mit ner andren Felge probiert, genau dasselbe.
    Kann es sein das sich da irgendetwas durch Hitze augedehnt hat?


    Wer hat ne Idee oder ne Lösung?

    keine Angst, das setze ich bestimmt nich um, ist nur aus Langeweile entstanden. :lol: :twisted:
    am wagen selbst hab ich nicht viel verändert, nur Hifi-Anlage und Sport ESD hab ich selbst verbaut, Alus und Standheizung waren schon dabei.
    Tiefer könnte er freilich schon noch, mal sehn wenn ich mal n paar günstige Federn finde.

    hallo :D


    wilkommen bei den neonowners.
    ich bin aus ilmenau :lol:
    bei deinem problem kann ich dir leider auch net weiterhelfen,aber sag mal wie schaffst du es 225 km/h mit deinem neon zu fahren, meiner schaltet wie üblich bei 211 km/h ab.
    hast ein anti-abriegelmodul verbaut,ge ;) ?!

    Da bin ich ja froh, das meine Entdeckung doch zu was nütze war ;)
    Die Frage nach dem Sinn? Nun ja, man könnte warten bis die Nadel auf 240 ist und schnell ein Foto machen zum angeben :lol:
    Man sollte wirklich net alles hinterfragen.