Beiträge von john

    hallo an alle crysler-neon-fahrer,
    bin seid ca.15 monaten ein leidgepruefter neon besitzer und suche rat bei euch.
    und zwar tritt bei meinem 2000er motoroel zwischen motor und getriebe aus.im stand und leerlauf ist alles ok.aber waehrend der fahrt und dan beim parken laeuft frisches motoroel an der getriebeglocke entlang.habe so in 4 wochen 2 liter verloren.also ein deutliches leck.mein verdacht faellt auf den kurbelwellensimmerring.muss dafuer das getriebe raus oder "reicht"es,das gehaeuse unterhalb der kurbelwelle zu demontieren?die kurbelwelle muesste dafuer doch eh mit raus,oder?
    die oelwannendichtung ist es definitiv nicht.
    es ist ein 2000er mit der 2 liter maschiene.automatik und klima.190 000 km.
    wie komme ich an einen ausfuehrlichen rep.leitfaden dran?
    vielen dank
    john

    bremse ist frei bei allen 4 raedern.reifenluftdruck ist 10 mal kontrolliert.nach auskunft einer werkstatt koennen auch kleine ventile in der servolenkung ungleich arbeiten.sodas ein ventil mehr druck "durchlaesst"wie das andere.... :?:
    ich meusse den kompletten lenkstock wechseln lassen.

    hallo,
    erstmal gruesse ich hiermit alle neon-fahrer in deutschland .ich bin vor 4 monaten nach kanada ausgewandert und habe einen 2000er neon als zweitwagen erstanden.es ist der 2.0 16V mit 155000km,gepflegt und gefaellt uns recht gut.bei einem verbrauch von knapp 7 litern bei "vernuenftiger fahrweise auch ein sparsames auto.
    da wir das auto auf einer versteigerung gekauft haben,konnten wir den motor laufen lassen aber keine probefahrt machen.ab dem ersten tag zog der wagen stark nach rechts wodrauf ich ihn vermessen liess.nach aussage der werkstatt ist die achsgeometrie i.o. gewesen.die lenkung muesste komplett gewechselt werden.wie ist das zu erklaeren?naehere angaben haben wir nicht erhalten.kann es sein,das die servolenkung in eine richtung staerker arbeitet?wenn ich waehrend der fahrt das lenkrad loslasse,lande ich nach 50 metern rechts im graben.die reifen fahren sich aber gleichmaessig ab.gibt es dafuer eine erklaerung?
    :?: danke im vorraus
    john