Beiträge von neonlicht

    Hallo Neon-Profis,


    ich besitze seit einem Monat einen Neon 1.8 Bj 97 mit nun 165tkm auf der Uhr. (vorher hatte ich einen 2.0 und war ziemlich zufrieden)
    Nach der ersten Runde auf der Autobahn habe ich jedoch festgestellt, dass der Motor ungewöhnlich schwach auf der Brust ist. Auch schon in niedrigen Gängen stockt der Motor fühlbar wenn man zu schnell zu viel Gas gibt. Ab 150 kmh beschleunigt das Auto kaum noch (auch wenn es stark bergab geht). Bei 180kmh (5300 rpm) tut sich nichts mehr.
    Zum bemerken ist noch, dass der Motor in niedrigen Gängen im kalten Zustand noch stärker stockt als im warmen.
    Habe natürlich erst mal Öl, Zündkerzen und Luftfilter (und Thermostat) ausgetauscht. Später noch ein Zündkabel.
    Kürzlich habe ich die AU problemlos geschafft - dachte eigentlich es läge vielleicht an der Lambda-Sonde...
    Fehlercodes gibt es keine.
    Motor läuft ansonsten seit 4tkm problemlos...


    Hoffe Ihr könnt mir noch einen Tipp geben was ich checken soll.
    Kann es am Benzinfilter liegen? Oder baut die Benzinpumpe zu wenig Druck auf?


    Für Eure Hilfe in Voraus besten Dank.
    Alex


    P.S. Motor läuft in Leerlauf etwas unruhig