Beiträge von bruceboss

    Gerade fertig geworden. Hatte handwerklich sehr begabte Hilfe und wir haben´s wohl ganz gut hinbekommen. Wir waren anfangs sehr vorsichtig......am Ende kam dann doch die Flex zum Einsatz! -;) Die, noch funktionstüchtige, Stange hinten rechts haben wir noch nicht angerührt. Die ist demnächst dran.
    jetzt noch die Spurstangenköpfe und das Hitzeblech....dann sollte er soweit TÜV-fertig sein. Ach...warte......die Scheinwerfer muss ich mal wieder aufpolieren. Kennst du eigentlich ein Mittelchen zum Versiegeln nach´m Polieren. Würde das helfen,den polierten Zustand etwas länger zu erhalten?????

    Na ja, da Blechle reicht ja sowieso nicht über die gesamte Fläche, insofern würde ich eine mögliche Schutzfunktion anzweifeln. Ich würde vorschlagen, entweder Rostumwandler drauf und ein bischen Farbe, damit er sieht, daß Du Dich schon drum kümmerst, oder so abmachen, daß es so aussieht, als wäre nie was dran gewesen. Und das wird eher schwierig denke ich.


    Vielen Dank für die Einschätzung!


    Behandeln kann ich das Ding leider nicht mehr. Das fällt schon vom
    blossen Angucken auseinander. Bleibt also nur vernünftig
    entfernen,hoffen und bei Zeiten das "Neue" anbringen.


    Ich habe gerade nach einer Anleitung zum Wechseln der Stabistangen
    (hinten) gesucht,gefunden hab ich aber nur die Anleitung für vorn.
    Weisst du vllt aus´m Kopf, wo ich eine finden kann? Bzw. ist das
    schwierig,oder kann ich das selber machen? Speziell geht´s hier um die Reihenfolge, in der die Gummis und Unterlegscheiben verbaut werden. Ich schau jetzt nochmal in die Anleitung für vorn. Vllt sehe ich das da ja auch schon.
    Läppert sich gerade mal
    wieder......TÜV ist demnächst fällig........

    verdammt, doch keine lose hier.


    Aber einer, der sowieso noch dieses Jahr aufgelöst werden muß, hat sie noch drunter.


    Wenn es Dich nicht so sehr drängt . . .

    Nee...drängt nicht. Werkstatt sagte nur, dass ich mich "demnächst" mal darum kümmern sollte.
    Hier nochmal ne andere Sache. Ich glaube Du hast mir letztes Jahr das Hiteschutzblech für den Tank geschickt. Bis jetzt hält das Alte immer noch, auch wenn es von mir und meinem Schrauber kurios mit bunten Drähten befestigt ist. Jetzt ist bald TÜV angesagt und ich nehme an, dass der davon nicht so begeistert sein wird. Meinst du es fällt dem Herrn auf, wenn es fehlen würde? Ich würde das alte Ding einfach fein säuberlich abnehmen,als wäre nie eines dran gewesen. Der kann doch nicht JEDES Auto von unten kennen,oder?! Ich weiss nämlich nicht,ob ich das Neue noch drunter bekäme (muss ich dafür den Tank absenken?),weil mein Schrauber sehr wenig Zeit hat momentan. Brauche ich das überhaupt? Fragen über Fragen................... -;)
    Wäre dir für eine Einschätzung sehr dankbar! Und.....keinen Stress wg. der Tankbänder. Lass doch einfach von dir hören,wenn wieder welche da sein sollten.
    Viele Grüße!!!

    Hab auch noch welche da, kann mal morgen/ übermorgen raussuchen


    Hab auch noch welche da, kann mal morgen/ übermorgen raussuchen

    Das ist echt der Hammer, was Du alles bei dir rumschwirren hast!!! Klasse!
    Wenn du die echt noch hast (und die natürlich nicht so vergammelt sind wie meine....), dann hätte ich grosses Interesse. Sind schwer zu bekommen (in Europa).
    Vielen Dank auf jeden Fall jetzt schonmal!!

    Moin Moin an Alle!
    Wie im Titel beschrieben, suche ich die Metallbefestigungsbänder,die den Tank halten. Meine sind wohl demnächst durch und ich würde nur seeehr ungern den Tank irgendwo liegenlassen. :D
    Bei ebay finde ich nichts (bzw. in den USA für 510$ Shipping mit UPS......genau.... :cursing: ), beim netten Händler um die Ecke war ich noch nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Vielen Dank im Voraus,
    Matthias

    So.....hier mal DER GRUND, weshalb der USA-Bremssattel nicht passt. Es hat NICHTS mit dem Gewinde zu tun! Die Hohlschraube, die in den Europa-Sattel passt, ist vom Durchmesser her wesentlich kleiner und kann gar nicht passen. Sie bekommt ja gar kein Gewinde zu fassen, so viel fehlt. Der hier beim Chrysler-Händler gekaufte Sattel hat ein schmaleres Loch und die Schraube passt.

    Das ganze hat doch eine Vorgeschichte. Vor knapp 2 Jahren hatte ich riesen Probleme mit beiden Sätteln. Den Rechten (der jetzt hin ist) haben wir wieder gangbar bekommen, bis jetzt. Der Linke war hinüber und wurde ersetzt. Und jetzt will ich halt sicher sein und wechsele auch den Rechten.
    Zwischenzeitlich hatte mein Kumpel mir den nicht-passenden aus den USA (65€) mitgebracht......falls der Rechte doch schlapp machen sollte.Aber 2 Jahre ging´s ja gut.
    So....für heute erstmal Gute Nacht, um 4 geht der Wecker. :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    VG

    Nun da ich einen Neuen habe, ist der Käse ja leider eh gebissen.
    Aber das der Ami-Sattel nicht passt, ist wirklich etwas mysteriös.
    Ich werd wohl nie ´rausfinden, warum nicht.
    Wenn wir nächste Woche endgültig den Sattel,die Scheiben und die Beläge wechseln, werde ich mir nochmal genau zeugen lassen, was warum nicht passt und vllt ein paar Bilder machen. Eventuell erschliesst sich dann mehr.
    Es blockiert nix, schleift nur. Allerdings sind ja auch die Beläge komplett abgefahren. Muss halt zur Arbeit kommen. kann kaum erwarten, wieder leise durch die Gegend zu fahren. Das wird ein Genuss...........

    Es gibt nix, was es nicht gibt.....da haste schon Recht!
    Ich kann nur das widergeben, was meine Schrauber mir sagen. Der Sattel hat einwandfrei gepasst, bis auf das die Hohlschraube nicht passte. Der andere Schrauber (ein sehr begabter Landmaschinentechniker, der schon diverse Bolzen und Schrauben gemacht hat, sagte, er könne nix machen, da er kein zölliges Werkzeug habe. Ich selber bin nur Fahrer und Teilebesorger..........
    Momentan läuft´s echt sehr bescheiden, was den Neon angeht! Komme gerade wieder von meinem Schrauber. Ein Reifen war schon ab, da packe ich die euen Bremsscheiben aus und siehe da.......nur 4 Löcher.......och neeeeeee.......die Deppen haben mir komplett falsche Scheiben und Beläge geschickt! Rad wieder ran und wieder eine Woche mehr mit schleifenden Bremsen! Es ist zum K***** im Moment!

    Moin Moin!
    Ich biete hier einen neuen bzw. generalüberholten (ich bin mir nicht sicher!) Bremssattel hinten rechts für den 2nd Gen. Mein Schrauber-Freund hat ihn aus den USA mitgebracht und es hieß, dass er passen würde. Im Prinzip passte er auch....bis auf den Punkt, dass der Sattel ein zölliges Gewinde hat für die Hohlschraube des Bremsschlauches hat, der Schlauch aber logischerweise ein metrisches. Deswegen kann er bei mir nicht montiert werden und ich muss mir jetzt einen neuen besorgen (ich hoffe, ich habe das halbwegs richtig beschrieben).
    Er lag ca. 1 Jahr in meinem Kofferraum, weswegen er ein wenig "Flugrost" angesetzt hat. Er ist aber von mir noch nie verbaut gewesen. Ansonsten sehen alle wichtigen Teile (Dichtungen, Manschetten etc.) aus wie neu. Details siehe Bild!


    Preislich hatte ich an 70 € plus Versand gedacht.

    ich könnte evtl, ein generalüberholltes ordern, muss telefonieren, wenn interesse hast, kann ich dir innerhalb 5 tagen eins beschaffen.


    Moin moin!
    Es kann sein, dass ich nächste Woche einen Sattel für hinten rechts bei meinem 2nd Gen BJ ´99 brauche. Könnte ich dich dann kontaktieren?
    Viele Grüße!

    Oh Mann......die wichtigste Angabe vergessen (wobei die Frage für die anderen Sättel auch gilt).
    In meinem Fall geht´s um hinten rechts.


    Vielen Dank für den Hinweis!

    Moin zusammen!
    Ja ja...ich weiss.....schon wieder Bremssattel......
    Ich habe gesucht (und auch ein wenig gefunden.....), aber ich würde mich über konkrete Antworten sehr freuen. Vielleicht kann das ja auch zukünftigen Suchern helfen.
    Gut....fange ich mal an: Ich fahre einen NEON II,BJ 1999, LX-Ausführung mit nachträglich eingebautem Original-Tempomat.


    1. Gibt es kompatible Bremssättel von anderen Chrysler-Modellen (Neon 2002, PT Cruiser etc.), denn die gibt es ja reichlich zu finden.
    2. Ich habe einen Originalen aus den USA, der eigentlich super passt....."nur" die "Hohlschraube" (die ausgehölt ist für die Bremssflüsigkeit) (sorry für mein Nichtfachwissen!) an der der feste Bremsschlauch befestigt wird, passt vom Gewinde her nicht. Hat das jemand schon gehabt und weiss, wie man dem Abhilfe schaffen kann?


    Nochmals sorry für meine Ausdrucksweise!
    Bin für jeden Tip (bis auf "schau mal beim Freundlichen vorbei" -;)) sehr dankbar!
    Vielen Dank im Voraus!