Beiträge von ykN

    Der Wagen ist verkauft und er bekommt vom Käufer ein neues Fahrwerk, Auspuff und Scheinwerfer - mit dem Wissen tat es fast nicht weh ihn abzugeben :)


    PS: Er war wirklich tapfer und flott ;) Auf dem Hof stehen mittlerweile zwei deutsche Fahrzeuge mit dem Sportpaket vom Hersteller - hoffen wir das sie dem Neon das Wasser reichen können wenn es um die Zuverlässigkeit meines Kleinen geht :)

    Ich muss den Thread nochmal pushen - das Fahrzeug steht wieder zum Verkauf!


    Daten:


    > 121tkm
    > nächste HU 11/2013


    Nach dem Erstellen des Threads wurden folgende Dinge gemacht:


    > neue Querlenkerbuchsen
    > neuer ESD
    > neuer Zahnriemen
    > neue Wasserpumpe
    > Drosselklappensensor


    Der Wagen läuft immernoch super und wurde das letzte Jahr zu 85% nur auf der Autobahn mit weniger als 160km/h bewegt Leider hat er ein paar Kratzer da irgendjemand gegen den Abgestellten Wagen gefahren ist und sich einfach verdrückt hat! :(

    Liebe Trauergemeinde,


    in den nächsten Wochen muss ich mich von meinem 1st Gen trennen, da ich mir einen Kombi zulege. Der Gedanke ihm bei Autoexport zu veräußern missfällt mir sehr, darum hoffe ich einer von euch braucht oder möchte ihn haben!



    Daten:


    > Neon LE
    > Bj '96
    > 2,0 SOHC (133PS bzw. 138PS)
    > ~104000km
    > beige Innenaustattung
    > Sommer und Winterreifen gibts dazu!


    Der Wagen hat soweit keine Macken oder Probleme und der Motor wurde pfleglich behandelt (immer warm gefahren etc.)


    Angebote per Mail an mich! josh(Punkt)kec(at)googlemail(Punkt)com - Bilder kann ich liefern!

    soooooooooo =) der schalter war es nicht - aber jetzt hab ich einen auf reserve!


    ich hatte mit der kupplung irgendwie ein kabel abgedrückt und somit hab ich die stelle nicht gesehen - hab auch nur die stecker usw kontrolliert gehabt.


    danke trotzdem!

    also ich hab 2 birnen mit dem druchgangsprüfer getestet - die waren ok - neue birnen hatte ich heute morgen schon probiert! beim bremsen kommt einfach keine spannung an, werder an der dritten noch am äusseren kontakt. Der letzte test war das zeihen der sicherung und dann dort mit dem durchgangsprüfer gemessen - beim bremsen gab es keinen geschlossenen stromkreis :( die sicherung ist ok und es sind nirgends vergammelte kontakte zu sehen.. es kann so gesehen nur der schalter oder ein relai sein...


    kannst du die schaltpläne nicht irgendwo hoch laden - für andere nutzer? meine mail adresse schick ich dir trotzdem per pn ;)

    Hallo,


    ich musste gerade mit SChrecken feststellen, dass nicht eine Bremsleuchte an meinem 1st Gen geht! Ich vermute es ist der Schalter am Bremspedal. Sicherung und Glühlampten habe ich schon geprüft! Fehlercode ist 55 - also normal.
    leider hat kein Autohändler oder Verwerter in der Nähe dieses Teil auf Lager...


    ..kann mir jemand sagen was ich jetzt machen könnte, da ich den Wagen heute Abend für eine länger Strecke benötige. Ich wollte erstmal mit einem Multimeter prüfen ob es wirklich der Schalter ist. Was muss ich da alles messen?



    Besten Dank für eure Hilfe!



    /Edit: Ich hab gerade noch den Tempomat getestet - der geht aus wenn ich dir Bremse antippe. Läuft das auch über diesen Schalter?


    /Edit2: Spannung liegt an und der Schalter dessen Kabelbelegung ich nicht kenne scheint auf 2 Adern noch zu schalten...


    /Edit3: Hab jetzt alles geprüft - wenn ich nen Durchgangsprüfer am an stelle der Sicherung setze bleibt der ruhig - also werden die Bremslichter einfach nicht an geschaltet... und jetzt hörts auf :(


    Bremspedalsschalter oder ein Relai?? :/

    ...nochmal zum Thema:


    Ich hab jetzt mal mit GPS nachgemessen - unter 100 km/h zeigt der Tacho exakt 5km/h mehr an und ab 110km/h leigt er 10km/h drüber - auch bei 200 Sachen!


    Ausfahren konnte ich ihn leider nicht - es war bisschen voll auf meinem Testabschnitt ;)

    Naja es ging eigentlich nur darum ob es Leder gibt und ob die reinpassen würden bzw. welche sitze noch passen - nur falls ich aufm schrott was finde ..

    Also die Innenausstattung is so beige...


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i24.ebayimg.com/01/m/000/a4/f3/572d_27.JPG">http://i24.ebayimg.com/01/m/000/a4/f3/572d_27.JPG</a><!-- m -->


    Daten:


    Status: VIN is valid and has 132hp.
    Ursprungsland: Belvidere, IL (USA)
    Marke: Chrysler
    Art: Passenger Car
    Sicherheit: Active Restraints, Dual Front Airbags
    Serie: Neon [US/ Canada/ Export]
    Getriebe: Manual Trans [Export]
    Karosse: Neon Sedan
    Motor: 2.0L SOHC
    Check Digit: 7
    Modelljahr: 1995
    Hergestellt in: Belvidere, Illinois - US/Canada/Export - MATCHED
    Checkdigit Verification: Valid checkdigit match: 7



    Ich will nicht unbeding umrüsten..aber wenn mir was in die Hände fällt :) Ich hab eigentl. keine Lust noch groß Kohle in das Auto zu stecken :)

    Hi,


    meine Sitze haben 'n paar Brandfelcken und ich wollte mal paar Schrottplätze ansteuern - Abwrackprämie olee - in der Hoffnung dieses mal nen Neon zu finden. Jetzt stellt sich mir die Frage: Passen da auch andere Sitze oder gehen nur Neonsitze und gab es nen 1st Gen. mit Leder?

    Ok, also das is keine bekannte Schwäche...ich das ging halt nachm Winter urplötzlich los..


    Bekommt man den Vesatec ??? Spoiler leich runter oder muss der im Verbauten zustan gemacht werden??

    Hallo,


    mir platzt der klarlack vom Spoiler. Es wir immer schlimmer erst war es nur ein kleiner Fleck und jetzt ist es schon eine 25x7cm große Fläche...
    Ich werde das von nem Kumpel raus lackieren lassen.


    Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir vllt. sagen was die Ursachen dafür sind? Nicht das es in 3Montane wieder los geht :/


    Gruß Josh

    Was ich mit der Hand verformen kann ist ein Schlauch!! :D


    Ob es was bringt einen Schlauch (die mal wirklich kein Rohr) nach vorn zu ziehen und direkt auf den Tricher zu stülpen?

    Ja eddie!


    Irgendwie ist der Schlauch aber nach dem Trichter siemlich eng...und an der hinteren Seite ist noch ein Schlauch indem Öldämpfe und ähnliche Dinge wieder in die Verbrennung zurück geführt werden. Ich hab zwar keine Ahnung aber mMn bremst das den Ansuagvorgang schon erheblich!