Beiträge von bserk

    Nicht wirklich, die haben gesagt die Wegfahrsperre hätte einen defekt, man könnte eine neue einbauen .... ca. 500 euro oder sie könnten die alte brücken .... ca. 200 euro.
    bin dann normal weitergefahren und irgendwann ging garnichts mehr, hab den adac geholt der sagte mir die batterie sei zu schwach, am nächsten tag die batterie zu dem ersatzteilehändler meines vertrauens gebracht. der konnte mir nur sagen das es das erste mal in seiner karriere sei das er jemandem keine batterie verkaufen könne (wegen der höhe). hab dann bei chrysler angerufen, die wollten 150 (plus mwst.) für eine batterie. da mir der ersatzteilehändler meines vertrauens gesagt hat das die gleiche batterie im xedos 6 verbaut wird habe ich bei mazda angerufen. dort habe ich dann für 93 euro eine bekommen, an der waren leider plus und minuspol vertauscht. also dann mit dem elektriker meines vertrauens in der garage rumgebastelt und kabel verlängert. 2 stunden später dann 40 kilometer gefahren und den wagen direkt verkauft. soviel zu meiner Neon Odyssee, ich möchte gleichzeitig sagen das ich da ich ja keinen neon mehr habe mich hier im forum wieder abmelden werde.
    wünsche euch noch viel spaß mit euren es war eine tolle erfahrung, so viele nette leute habe ich selten auf einem haufen gesehen.
    Daniel

    ja das stimmt hihi :lol: heute morgen der kam sich glaub ich ziemlich komisch vor als mein licht die ganze zeit gesponnen hat und die mpel rot war :)
    naja er ist jetzt in der werkstatt mal schauen was die sagen.

    tja keine ahnung woran das liegen kann.
    werd ihn mal in die werkstatt bringen.
    anlasser, lichtmaschine oder batterie wirds wohl sein. wenn ichs weiß sag ich bescheid

    hmmmm hab ich gemacht außer 12 und 55 kam nichts .... also alles "ok" was das angeht. gestern nacht bin ich gefahren und auf einmal ging mein radio die ganze zeit an und aus und an und aus und .......
    außerdem hat dann das abs geleuchtet. motor aus und wieder an (mit hilfe des schlüsselabzugsknopfes) und leuchte wieder aus ....
    hab momentan kein geld für die werkstatt

    Hallo und Guten Morgen,
    ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Neon (bj 98 LE 1.8 ).
    Sporadisch will er nicht anspringen, die letzten Ttage habe ich mir dann Starthilfe geben lassen und es hat wunderbar geklappt. Seit gestern Abend weiss ich das es auch anders geht.


    Und zwar ist das Problem wenn ich den Schlüssel drehe um den Motor zu starten dann seh ich zwar etwas Strom kommen (die Leuchten gehen kurz an die Tanknadel zuckt kurz) aber sonst passiert nichts. Wenn ich den Schlüssel länger dort lasse zuckt es nur schön bunt und das wars.
    Gestern abend habe ich jetzt festgestellt, dass wenn ich beim starten gleichzeitig den Knopf neben dem Schlüssel drücke (mit dem man normalerweise den Schlüssel herausziehen kann) dann springt er gleich an.... kann mir jemand sagen was das sein kann? Wollte den evtl. bald verkaufen aber kann ihn so nicht mit reinem Gewissen loswerden.

    das ist eine gute voraussetzung um an die felgen zu kommen :lol:
    hmmmm also wenn mir das jemand machen würde mit dem fön ..... ich bin offen für alles
    schönes wochenende....

    wie heißluftfön??? damit kann man kotflügel ziehen?


    die 17er werden mir auch zu teuer deswegen wollt ichmir die in 16 holen dasind die felgen und die reifen günstiger. wo wolltest du die den kaufen ?

    Zitat von "Darkgreenneon"


    Die will ich auch! Nur hab ich es auf die 17er Variante abgesehen...siehe Avatar


    ja die sehen schon heiss aus, kannst du mir sagen wo es die kostengünstig gibt? hab die bisher nur für133 pro stk gesehen?
    was kostet denn kotflügel bördeln wenn man niemanden kennt der so ein gerät im keller stehen hat?

    hmmm kotflügel bördeln wäre natürlich die beste möglichkeit aber das kostet wieder geld und davon hab ich nicht viel :/ weiß jemand was das kostet?
    wollte mir die Oxigin Eins http://www.oxigin.de in 7,0 x 16 holen die sehen gut aus und passen auf den neon.
    kann ich den eigentlich noch tiefer machen wenn ich 16er drauf habe? wenn ja wieviel

    Also heißt das das ich je nachdem Glück haben muss mit dem TÜV Mensch und im schlimmsten Fall es bei verschiedenen Versuchen muss?
    Ich wollte hier ja nur wissen wie das halt mit der Felgen/Reifenkombination ist und ob man da halt noch was am Auto machen muss (Kotflügelverbreiterung etc.)

    hmmm ja hab ich auch gesehen aber das war nicht meine frage hier in dem thread :)
    also ..... :?: wer kann mir weiterhelfen?
    vielleicht gibt es ja auch felgen für den wagen die diese auflagen nicht haben...

    Also das ist ein bisschen eine Geldfrage aber ich denke mal eine dieser 3 Größen auf jeden Fall. Alles andere ist zu große Benzinverschwendung, warum fragst du?


    205/55
    215/40
    215/55

    Hallo,
    ich wollte mir im Frühjahr neue 16" Felgen kaufen, jetzt habe ich bisher nur welche entdeckt die folgende Auflagen haben:



    10B) Die mindestens erforderlichen Geschwindigkeitsbereiche der zu verwendenden Reifen sind, mit Ausnahme der Reifen mit M+S-Profil, den Fahrzeugpapieren zu entnehmen, soweit im Verwendungsbereich keine Abweichungen festgelegt sind.


    11A) Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeuges ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Abschnitt 7.4a der Anlage VIII zur StVZO unter Angabe von FAHRZEUGHERSTELLER, FAHRZEUGTYP und FAHRZEUGIDENTIFIZIERUNGSNUMMER auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.


    11B) Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren bei der nächsten Befassung mit den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle unter Vorlage der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Abnahmebestätigung nach §19 Abs. 3 der StVZO berichtigen zu lassen.Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält.


    11G) Die Brems-, Lenkungsaggregate und das Fahrwerk mit Ausnahme von Sonder-Fahrwerksfedern müssen, sofern diese durch keine weiteren Auflagen berührt werden, dem Serienstand entsprechen. Für die Sonder-Fahrwerksfedern muß eine Allgemeine Betriebserlaubnis oder ein Teilegutachten vorliegen; gegen die Verwendung der ad/Reifenkombination dürfen keine technischen Bedenken bestehen. Wird
    gleichzeitig mit dem Anbau der Sonderräder eine Fahrwerksänderung vorgenommen, so ist diese und ihre Auswirkung auf den Anbau der Sonderräder gesondert zu beurteilen.


    11H) Wird das serienmäßige Ersatzrad verwendet, soll mit mäßiger Geschwindigkeit und nicht länger als erforderlich gefahren werden. Hierbei müssen die serienmäßigen Befestigungsteile verwendet werden.
    Bei Fahrzeugausführungen mit Allradantrieb ist bei Verwendung des Ersatzrades darauf zu achten, daß nur Reifen mit gleich großem Abrollumfang zulässig sind.


    12A) Die Verwendung von Schneeketten ist nicht möglich, es sei denn, dass für den hier aufgeführten Fahrzeugtyp eine weitere Umrüstmöglichkeit im Gutachten aufgeführt ist. Für diese Umrüstung mit der Einschränkung in Spalte Auflagen "Reifen mit Schneeketten" sind die dort aufgeführten Auflagen und Hinweise zu beachten..


    21B) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.


    22B) Durch Nacharbeit im Bereich der hinteren Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination herzustellen.


    24C) An den vorderen Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.


    24D) An den hinteren Radhäusern ist durch den Anbau geeigneter Teile oder durch andere geeignete Maßnahmen eine ausreichende Radabdeckung herzustellen.


    51A) Der vom Fahrzeughersteller (siehe Betriebsanleitung oder Reifenfülldruckhinweis am Fahrzeug) bzw. Reifenhersteller vorgeschriebene Reifenfülldruck ist zu beachten.


    71K) Zum Auswuchten der Sonderräder dürfen an der Felgenaußenseite nur Klebegewichte unterhalb des Tiefbetts angebracht werden.


    721) Es ist nur die Verwendung von Gummiventilen oder Metallschraubventilen mit Überwurfmutter von außen, die weitgehend den Normen (DIN, E.T.R.T.O. bzw. Tire and Rim) entsprechen und die für einen
    Ventilloch-Nenndurchmesser von 11,3 mm geeignet sind, zulässig. Das Ventil darf nicht über den Felgenrand hinausragen.


    729) Bei Fahrzeugen mit Reifenfülldruckkontrollsystem mit Druckmesssensor am Rad sind bei Verwendung von Sonderrädern ohne Reifenfülldruckkontrollsystem die Hinweise in der Betriebsanleitung des
    Fahrzeuges bzw. mit nachgerüsteten Reifenfülldrucksensoren die Einbauanleitung des Fahrzeug- bzw. Teileherstellers zu beachten.


    72Y) Wenn bei Fahrzeugen die Funktionsfähigkeit des elektronischen Reifendruck-Kontrollsystem der Firma BERU erhalten bleiben soll, so ist das Ventil Beru, Bezeichnung RDV 003 (Beru Artikel-Nr. 0535 007 003
    bzw. Alligator Artikel-Nr. 590 387), Länge 49mm, Farbkennzeichnung schwarz, zu verwenden. Es sind die Hinweise und Montageanleitung des Fahrzeugherstellers bzw. Ventilherstellers zu beachten.


    73C) Es ist nur die Verwendung von schlauchlosen Reifen zulässig.


    74A) Es dürfen nur die vom Radhersteller mitzuliefernden Radbefestigungsteile verwendet werden, dabei ist die Gewindegröße der serienmäßigen Befestigungsteile zu beachten. Bei Verwendung von
    Radschrauben, ist die, in der Anlage zum Gutachten, dem Fahrzeug zugeordnete Schaftlänge zu beachten.


    74W) Radausführungen mit Distanzscheibe sind nur zulässig, wenn die im Gutachten unter Gliederungspunkt "0. Hinweise" bzw. "I. Übersicht" beschriebenen Distanzscheiben verwendet werden.


    heißt das das ich wirklich diese ganzen Sachen machen muss? Wenn ja kann ich es vergessen weil ich sicher nicht genug Geld habe um das alles machen zu lassen.
    Gibt es auch andere Felgen de nicht diese Auflagen haben und einigermassen aussehen ?


    Gruß Daniel

    ne da ist keine nummer ich habe dafür nur eine unbedenklichkeitsbescheinigung, das sollte dem tüv ja reichen. werd das ding am we mal lackieren und dann drauf machen. wenn die federn dann drin sind werd ich mal zum tüv fahren

    danke danke das mit dem spoiler ist schonmal gut zu wissen.
    aber was ich noch wissen wollte ist folgendes. kann ich nicht mit der abe von jemand anderem der den gleichen wagen- und das gleiche hat machen lassen (z.b. 17 felgen) herumfahren? wem kann das auffallen?

    Ich hab mal ne frage an euch.
    naja sind eher mehrere .... :)
    also ich habe hier grad einen kleinen Heckspoiler von Vestatec rumliegen, dem liegt nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei ich wollte mal fragen ob wer von euch so ein ding schonmal hat eintragen lassen und wenn ja ob mir nicht mal wer seine abe zumailen könnte.
    Gleiches gilt auch für 40mm Tieferlegungsfedern die ich mir bald reinmachen wollte.
    TÜV Einzelabnahme ist mir halt zu teuer und so geht es ja auch oder?
    Achso wollte mir auch mal nen neuen schöneren esd und im Frühjahr neue Felgen zulegen :)