Beiträge von delorean

    So, jetzt isses amtlich: Auch das Getriebe war gefüllt mit Kühlwasser-Öl-Mix. Ich werde den Kleinen nunmehr nach Hause holen und langsam in die Beschaffung der Teile einsteigen - und schon mal den Dorfschmied vorwarnen.......


    Zum Thema "gesonderter Ölkühler": Wie groß sollte der denn dimensioniert sein bzw. weiß jemand von Euch einen brauchbaren mit Bezugsadresse?

    Ja, diese Rechnung hatte ich auch schon überschlagsweise aufgemacht. Ich werde jetzt mal die Diagnose vom "Freundlichen" abwarten und mich dann wieder melden!

    Ne, das mit dem Schutzbrief usw. habe ich über die Hotline der Versicherung kurz nach der Panne schon geklärt...war leider nicht mit drin. Na ja, auf den Kosten bleibe ich dann wohl definitiv sitzen. Dafür denke ich jetzt ernsthaft über eine ADAC-Mitgliedschaft nach.....


    Zum Schaden weiterhin: Der :) rief nun nochmal an und sagte etwas von "Spänen" am Meßstab des Getriebes. Am Montag will er die Getriebeölwanne abnehmen und genau nachsehen - "hätte sowieso runter gemußt - wir müssen das Getriebe schließlich reinigen" Zitat Ende. Nun, ich rechne mal mit dem schlimmsten und werde mich mal schlau machen, ob ich von irgend einem "Schrottie" ein anderes Getriebe kriegen könnte - oder weiß eventuell einer von euch, wer noch eine 4-Gang-Automatik rumliegen hätte, die noch funktioniert? Ich habe nämlich keine Lust darauf, die Chrysler-Aktien durch den Getriebekauf in die Höhe zu treiben ....

    Na ja, wie gesagt, ich werde den Mechaniker - wer´s dann auch immer machen wird, darauf hinweisen - und hoffen, das alles gut ausgeht....

    Na ja, Abschleppen von der Autobahn: 260 Euronen, weil ich weder ADAC noch sonstigen Kram habe - dafür seit zwanzig Jahren nicht abgeschleppt werden musste. Ansonsten warte ich noch auf den Anruf mit dem Kostenvoranschlag.......

    Nun, er sagte durchaus, daß das Kühlsystem gespült werden muss - aber die Aussage war auch, daß "nahezu kein Öl" mehr im Getriebe war - ich werde auf jeden Fall meinen Dorfschmied entsprechend "briefen".

    So, Ursache ist gefunden! Es ist "nur" der Kühler - intern, also nicht an den Anschlüssen. Ich denke, ich werde das Teil nach Hause holen und dann in meiner "Dorfschmiede" machen lassen!


    Danke an alle für die vielen Antworten bzw. Hilfe!

    @ Organspender: Genau dort steht er gerade - ich warte noch auf den Rückruf bzgl. der Ursache, dann sehe ich mal weiter.


    ...und der 2nd gondelt nur täglich durch Bremen und ist sonst im Bereich "DH"...... ;)

    Nun, wie gesagt, die Karre steht jetzt beim :D in Bremen - ich habe den Jungens jedenfalls beim Auftrag mitgeteilt, jegliche Arbeiten nach der Diagnose nur nach Rücksprache durchzuführen. Ich warte jetzt einfach mal ab, was die sagen und melde mich dann mal wieder!


    Auf jeden Fall erstmal Danke für die Antworten - ich werde euch auf dem Laufenden halten!

    Na ja, Fehlercode lautet : P0700-TRANSMISSION CONTROL SYSTEM


    Wenn´s denn nur der Kühler wäre............ die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Moinsen!


    So, jetzt ist es passiert: Beim Auffahren auf die Autobahn beim beschleunigen ein Gefühl, als würde die Kupplung rutschen - und ich habe die 4Gang-Automatik! Eine Minute später läßt die Innenheizung in der Leistung nach, dafür ging die Kühlwassertemperatur schlagartig hoch! Zehn Sekunden später Motorkontrolleuchte und wildes piepen - kam gerade noch auf den Autobahnparkplatz. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte, kamen auch noch laute "Kochgeräusche" vom Kühlwasser. Es ist aber scheinbar kein Kühlwasser ausgelaufen. Der Schlüsseltrick erbrachte Fehlercode P0700 - Getriebesteuerung???
    Als der Abschlepper da war, lief die Kiste zwar, aber das "Kupplungsrutschen" war extrem. Ach ja, schalten mittels "Autostick" funzt auch nicht - weiß einer von Euch, was denn nun den Löffel geworfen haben könnte?


    Die Kiste steht jetzt beim "Freundlichen" zur Diagnose....

    Na ja, war zwar nicht beim Neon, aaaber.....


    Ich wollte beim TöffTöff meiner Frau (noch Citroen, aber bald wird´s ein Dodge Journey!!!) nur die Spur einstellen lassen, weil ich die Karre TÜV-fertig gemacht hatte. Beim Abholen meinte der Kassen-Fuzzi noch: "Sie wissen ja, daß der Anlasser defekt ist, oder?" und legte mir einen Kostenvoranschlag über etwa 500 Euronen vor. Als ich Ihn fragte, wie er auf denn darauf kommt, nuschelte er nur so was wie "der Meister hat.....grmblbl...". Ich habe ihn dann grinsend darüber aufgeklärt, dass ich zwar zum Spur einstellen da war, aber der Anlasser ebenso gerade nagelneu eingebaut war - das blöde Gesicht von dem Typen war mehr als Gold wert!


    Na ja, wenn man denen von ATU genau sagt, was zu tun ist und den Rest drumherum ignoriert, kann man seine Autos schon mal dort hinstellen - man sollte den Hoschis nur nicht alles glauben! :lol:

    15 $ der Sensor, 30 $ Versand - die Abbuchung war 33,84 Euronen von der Kreditkarte. Mein Kumpel aus Virginia war leider 4 Tage zu früh auf Besuch, sonst hätte er mir das Teil noch mitbringen können..... Aber was solls, Hauptsache "Schatzi" läuft wieder!