Ich habe mir aus USA einen "Delphi" schicken lassen - hatte ich schon bestellt, bevor Du Dein Foto gepostest hattest.....
Beiträge von delorean
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Moinsen!
Puh, habe das Ding jetzt eingebaut und der Fehler scheint tatsächlich verschwunden zu sein. Was mir noch aufgefallen ist: Zeitweise war die Kontrolleuchte wieder aus und alles lief einwandfrei - wenn das Ding dann wieder "kam", war der Tempomat "weg", das heißt, er konnte nicht mehr eingeschaltet werden. Nun, das scheint EIN Signal zu sein, für das dieser Sensor gut ist. By the way, das Video ist auch sehr "glattgebügelt" - vier Minuten sind es definitiv nicht! Bei meinem Schatzi laufen auch noch zwei Hydraulikleitungen direkt vor dem Sensor, so daß meine Finger die Fertigkeiten eines Oktopus entwickeln mußten, um den Austausch sauber hinzukriegen......
Na ja, läuft auf jeden Fall wieder.....
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@ Legoman:
Natürlich hätte ich das Teil selbst eingebaut - mir ging nur um den Preis! Habe aber gestern noch bei eBay USA einen geschossen!
Übrigens, hier ist auch ein nettes Video hierzu....
Lf85sxxDwc0
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Super, Danke für den Tip!
Der Fehlercode ist P0340 - gemäß Google: camshaft sensor (Nockenwellensensor)! Ich glaube, ich werde morgen mal beim "Freundlichen" anrufen und den Preis anfragen. By the way: Was macht das Ding eigentlich???? Würde mich mal interessieren!
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Moin an alle!
Seit gestern ist die Motorkontrolleuchte im Cockpit dauerhaft an und kurz nach dem Start piept es einmal. Hat einer von euch eine Ahnung, welcher Fehler hier vorliegt oder muß ich tatsächlich ins "feindliche Nachbardorf" zum Chrysler-Dealer, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
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Für `ne Notlösung kein schlechter Ansatz......
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Wow - sieht ja sch... aus.....!
Na ja, auf jeden Fall soll mein Auto mal so:
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aussehen.....
Hersteller weiß ich nicht, habe es mir aus USA mitbringen lassen. Na ja, vielleicht finde ich noch jemanden, der das Ding sauber über die Schutzleisten friemelt..
Trotzdem Danke für die Antwort!
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Moinsen!
Tja, wie im Betreff zu lesen: Ich habe mir jetzt eine Dekorfolie angeschafft und möchte die Schutzkanten an den beiden Türen entfernen - möglichst so, daß ich sie nachher wieder anbringen kann! Wie mache ich das am besten und gibt es dabei einen Trick ?!?!
Schon mal Danke für Eure Tips!
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Zum Thema löten habe ich mich in diversen Internet-Foren schlaugelesen - bei manchen funktionierte es. Aber viele haben davon abgeraten, weil die Gefahr besteht, daß die Scheibe springt - daher habe ich die sicherere Klebevariante gewählt.
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Moinsen!
Wenn der Anschlußkontakt der Heckscheibenheizung abgeht, hat man bei Chrysler und auch bei den meisten anderen Werkstätten verloren - und auch die Teilkasko läßt einen hängen, weil es sich nicht um einen Glasschaden handelt!
Nachdem ich festgestellt hatte, warum meine Heckscheibenheizung nicht mehr funktionierte, rief ich zunächst beim "Freundlichen" im "feindlichen Nachbardorf" Vechta an und fragte an, ob man diesen Kontakt wieder kleben könne. Zitat: "Eine Reparatur in solchem Umfang(?!?!?!?) ist von Mercedes nicht freigegeben!" Mein Hinweis, es handele sich nicht um einen Mercedes wurde mit der Ergänzung "und von Chrysler auch nicht!" und dem Hinweis auf den Einbau einer neuen Heckscheibe abgetan.
Auch der Slogan "CarGlass REPARIERT - CarGlass tauscht aus" stimmte beim nächsten Versuch auch nicht - ebenso wollte man mir hier eine neue Heckscheibe einbauen. So viel zur "Vorgeschichte". Erstmal Bilder:Die Ursache:
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Der blaue Draht ist die Masse für die DVB-T-Antenne (bevor Fragen kommen.......)
Erster Versuch: Mit Heißkleber fixieren und den Kontakt mit Leitsilber herstellen führte nicht zum Erfolg, da die Drähte den Kleber zwar nicht schmelzen lassen, aber so weich machen, daß der Kontakt wieder abgeht.
Also: Super-Saurer Apfel zum reinbeißen: Leitendes Epoxydharz (14 g für "NUR" 47,81 Euro incl. Versand) bei Conrad Elektronic bestellt und den Kontakt geklebt. "Flüssigmetalle" und herkömmliches Epoxyd helfen hierbei nicht - es muß ausdrücklich elektrisch leitendes Epoxyd sein und das ist schweineteuer!
Erst abstützen...
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Nach dem Fixieren und Kleben mit einem Heißluftgebläse bei ca. 300 Grad aus 30 cm Entfernung 15 Minuten lang "anblasen" - nicht zu nahe an die Scheibe, da Rißgefahr! Ich habe dann die "Stütze" noch 24 Stunden drangelassen (Sicherheitsdenken).
Endergebnis:
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Nicht die "schönste" Reparatur - aber funktioniert wieder und nachdem die Abdeckung wieder drauf war, kann man es weder von außen noch von innen erkennen - wieder einige hundert Euronen gespart!
Wer jetzt noch ca. 13g Leitendes Epoxyd gebrauchen kann, kann mir ja mal eine PM schicken......
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Ja, hat spitzenmäßig geklappt und Geräusche sind auch weg! Ich hoffe nurmehr, daß die Rechnung nicht so gnadenlos sein wird....
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Radlager vorne:
Bj 2000-2002: Artikelnummer 112-510057 zu je 39,90 Euro (33 mm breit)
Bj 2002-2005: Artikelnummer 112-510058 zu je 34,90 Euro (39 mm breit)
Preise sind inclusive MWSt und vom Dezember 2010.
Bezugsadresse: KILAN_SHOP Autoteile und Zubehör
Menckesallee 12
22089 Hamburgoder über http://www.kilan-shop.de
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So, für alle, die es vielleicht interessiert: Habe nun beide Radlagerbreiten bestellt und in der "Dorfschmiede" wechseln lassen - in meinem 2003er Euro-Neon sind tatsächlich die 39mm breiten verbaut worden - die Suche über die Schlüsselnummer hätte also zumindest in meinem Fall Mist ausgeworfen! Die anderen Lager kann ich jetzt zurückgeben.
Teilenummer, Preis und Bezugsadresse werde ich mal im Teilekatalog einstellen!
Ansonsten noch für alle einen "guten Rutsch" nach 2011!
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Ein herzlich "Moin" an alle!
Mein 2003er (Euro-)Neon macht seit ein paar Wochen Geräusche bei der Kurvenfahrt, die jetzt langsam auch bei der Geradeausfahrt hörbar werden - ich vermute mal, die vorderen Radlager machen sich bemerkbar. Nun habe ich mal bei verschiedenen Händlern geguggt und dabei seltsames entdeckt:
Bei <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.q-11.de">http://www.q-11.de</a><!-- m --> mit Fahrzeugschlüsselnummer 1004 546 und Baujahr 2003 gesucht wird ein Radlager mit einer Breite von 33mm ausgeworfen. Suche ich dagegen bei Mike and Franks, heißt es, ab 2003 und teilweise auch schon 2002 wird ein 39mm breites Radlager verbaut - welche Angabe ist denn nun die richtige?
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Tja, das Instrument verdeckt jetzt ein dilletantisch gebohrtes Loch für das Stromkabel von meinem "alten" Navigationsgerät..... :oops:
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Zugegeben, hat schon ein bißchen was von Küchenarbeitsplatte :lol: - aber mir gefällts! Die Farbe kommt im "Real Life" aber auch ein bißchen besser als auf den Fotos....
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Na ja, sieh es mal als "Erste Ausbaustufe" an - ich arbeite noch dran....
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Neu!!! Jetzt auch mit kleineren Bildern.......
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Gnuserup: Ja, werde ich Morgen mal in Angriff nehmen...
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Nachdem mein SerienRadio begonnen hatte, immer mehr Funktionen durch Defekte zu "verlieren" und ich letztlich noch nicht einmal mehr ein Display hatte, habe ich eben etwas gebastelt....
Ausgangslage: Wurzelholz-Imitat Konsole, darüber ein Transonic-Navi (an "verbasteltem" Halter mit gebohrtem Loch (Nein, nicht im Wurzelholz - darüber!) für das Ladekabel und besagtes kaputtes Radio.
Folgende Überlegung: Weg mit Navi - soll integriert werden. Loch muß verdeckt werden - daher Zusatzinstrumentengehäuse aus dem SRT4 und Digitaluhr beschafft (Hongkong). Mittelkonsole aus USA mitbringen lassen und Grabbelfach für unter der Konsole von holländischem Schrottplatz geholt. Glasfasermatte, Spachtelmasse etwas Edelstahl und viel Geduld und vor Allem: Spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln.......
Allerdings wollte ich nicht wie Legoman auf meine Luftdüsen verzichten.....
Seht´ s Euch einfach mal an......
Aller Anfang ist schwer....
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Ja, wie erkennbar ist: Die Schalterleiste für Heckscheibenheizung usw. mußte weichen..... Ersatz muß her! Radioeinsatz bei Conrad Electronic besorgt und weiter gings....
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Jetzt ging´s ans lackieren. Erstmal Filler.....
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Durch Zufall entdeckt: Graniteffektlack von Renovo. Dazu paßte aber die schwarze Folie für die Lüftungsschalter nicht mehr - Speedhut hatte `ne bessere!
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Edelstahl gefeilt und geschliffen.......
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Dann der Einbau und das Endergebnis.....
Jetzt mit Navi,DVD, DVB-T, Radio und Freisprecheinrichtung mit 7"-Touchscreen.....
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Jetzt paßt die restliche Wurzelholz-Ausstattung allerdings nicht mehr dazu....wird wohl auch bald Graniteffekt-lackiert.....