Moinsen!
Ich kann hier nur nochmals auf mein obiges Posting verweisen. Wie gesagt, inclusive Einbau kostete der Spaß knapp 400 Euro - und es wurde von "mechanisch" auf "mechanisch" gewechselt (wenn man gewechselt sagen kann....). Den Spanner würde ich auf alle Fälle austauschen, ob es die Wasserpumpe sein muß, mag diskutabel sein - ich habe seinerzeit mehrere Angebote verglichen und für das Kit inclusive der Wasserpumpe nur 20 Euro mehr bezahlt als für ein Kit ohne, also stellte sich die Frage eigentlich auch nicht wirklich.
Und außerdem: Nach meinem Zahnriemen-GAU bei Audi war ich vielleicht etwas beeinflußt, was die Tatsache "Wechsel oder nicht" angeht, habe es bisher aber nicht bereut - und ein zusätzliches beruhigendes Gefühl beim Fahren ist nach meiner Meinung nicht mit Geld aufzuwiegen!
Ach ja, Umfang des Kits: Riemen, Spannrolle und Wasserpumpe - mehr ist auch nicht nötig! Und nachdem mein Motor (Bj 2003) ab Werk noch die mechanische Spannvorrichtung hatte, denke ich, daß es wahrscheinlich ist, daß ab Werk gar keine hydraulischen verbaut wurden - zumindest bis Bj 2003! Also ist der Wechsel gar nicht SO problematisch, weil auch keine anderen Abdeckungen usw. gebraucht werden.