Beiträge von delorean

    Nun, aktivieren sollte beim " :D " ja kein Problem sein, aber die Sache mit dem Kabel im Motorraum für den Alarmanlagenschalter würde mich noch interessieren...


    Ich habe auf der Beifahrerseite im Motorraum etwa zwanzig Zentimeter hinter dem Scheinwerfer so ein Kabel mit einer "Steckdose" herumliegen (2-polig), dessen Bedeutung mir noch rätselhaft ist. Ist das vielleicht dieses "berühmte" Käbelchen? Noch besser wäre es, wenn jemand hierzu vielleicht ein Foto posten könnte!?!?

    Moin!


    Wie viel haben Deine Zündkerzen schon gelaufen? Kann sein, dass die Dinger schon zu weit heruntergebrannt sind, so dass der Zündfunke manchmal nicht genug "Power" hat, um den Kraftstoff sauber zur Zündung zu bringen!

    Moin!


    Ich fahre täglich etwa 95 Km zur Arbeit und das selbe zurück. Meist Landstraße, dann ein kurzes Stück Autobahn von ungefähr 12 Km. Dabei lag der Verbrauch bei etwa zehn Litern Benzin im Durchschnitt, bei Autogas waren es dann 12 Liter. Nach dem Einbau des Cold Air Intake fiel der Verbrauch auf 11,6 Liter im Schnitt (Autogas)!

    Moin!


    Die vom Peugeot 206 habe ich auch bei mir dran. Die Passgenauigkeit mußte ich allerdings unter zuhilfenahme einer Feile und etwas Farbe als Rostschutz erst herstellen. Der ganze Ein- und Ausbau dauerte etwa eine halbe Stunde. Bloß aufpassen, wenn man das Loch im Kotflügel etwas ausweitet: Wenn Du mit der Feile abrutscht, wird's teuer! :D

    Nun, um das reine "passen" geht es ja auch nicht. Ich mache mir nur Gedanken, wie ich das mit dem zusätzlichen Schalldämpfer am besten realisiere - ergo: wo setze ich am besten Flex und Schweißapparat an! Konnte mir bisher lediglich kein richtiges Bild davon machen, weil ich die Auspuffanlage als ganzes noch nicht in dieser Form vor Augen hatte!

    Moinsen!


    Ich trage mich (mal wieder....) mit dem Gedanken, etwas zu basteln.... genauer gesagt, überlege ich mir, an mein "Schatzi" die SRT4-Doppelrohre zu basteln. Da sich meiner bereits wegen des CAI etwas lauter als normal anhört, habe ich überlegt, dort einen zusätzlichen Mittelschalldämpfer einzusetzen, damit ich nicht dem Krach eines startenden "Tornado" Konkurrenz mache.... :D
    Aaaaber, bevor ich wieder Geld ausgebe, wollte ich mir mal ein Bild von der ganzen Sache machen, um schon mal im Kopf einen Plan zurechtzulegen - Problem hierbei: Ich habe nirgends ein Foto oder eine Zeichnung von der SRT4-Auspuffanlage gefunden! Wenn irgend jemand von euch solche Fotos hat, idealerweise auch im "montierten" und im "unmontierten" Zustand, und dieses posten könnte, wäre mir schon mal geholfen!


    Schon mal Danke im voraus!

    Nochmal moin!


    Zumindest bei Audi war der LMM ein Heizdraht und ein Meßdraht - wenn der Meßdraht verdreckt war, hat er falsche Werte bekommen und somit quasi das Steuergerät "verstellt" Nach dem Reinigen dauerte es dann etwa noch zehn Minuten Probefahrt und das Steuergerät hat sich wieder auf normale Werte eingestellt. Wie es beim Neon ist, weiß ich leider nicht genau - hatte den LMM bisher noch nicht zerlegt (sollte ja auch nur ein Tipp sein...)


    EDIT: Das mit dem "Stift", der in den Luftkanal ragt, könnte natürlich eine Art "Verkleidung" der beiden Drähte sein - einfach mal mit der Lupe kucken!

    Hallo!


    Habe zwar dieses Problem mit dem Neon noch nicht gehabt, aber vor einigen Jahren mal mit einem Audi - lag bei mir daran, dass der vermeintliche "Ruß" eigentlich nur Dreck war, der aufgrund des ewig lange nicht gewechselten Luftfilters in die Aunsaugbrücke kam! Habe dann den Luftfilter getauscht und mit einem feinen Pinselchen die beiden Drähte am Luftmassenmesser mit Aceton (von wegen rückstandsfreier Verdunstung!) gereinigt und hatte auf einmal gefühlte dreißig PS mehr :D und keine weiteren Drehzahlprobleme mehr! Vielleicht hilft's Dir!


    Jürgen

    Das mit dem "Scheinwerfer raus" funktioniert schon.... Am besten nicht nur die beiden langen Schrauben, die den Scheinwerfer selbst halten, sondern auch die erste "Kotflügelschraube" sowie die beiden Schrauben, die die Stoßstange halten (rechts und links oben neben dem Grill) lösen. Dann geht es deutlich einfacher!

    Du könntest die Nachrüst-teile auch über ein Arbeitsrelais ansteuern - ich habe irgendwo damals im Internet eine Schaltplan für die Tagfahrleuchten von Hella gefunden, wo die Klemmen-Nummern und das Anschlußschema genau beschrieben ist - die Adresse habe ich leider nicht mehr, einfach mal im Internet suchen!


    EDIT sagt: Habe doch noch was gefunden, vielleicht nützt es ja was:


    http://www.elv-downloads.de/se…07_Tagfahrleuchten_UM.pdf

    Deufel:


    Vom Ölfilter zu den Zusatzinstrumenten ist es ja thematisch gar nicht so weit .... :D


    Aber dennoch: Ich habe die von AP-Tec, zu Beispiel hier zu kriegen


    http://cgi.ebay.de/Plasma-Zusatzinstrument-VOLT-VOLTMETER-52mm-Auto-Gauge_W0QQitemZ350099909568QQcmdZViewItem?hash=item350099909568&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


    Die genannte "blaue" Beleuchtung geht mehr ins türkise, hat also auch einen leichten Grünanteil - nach meiner Ansicht passen die ganz gut zum Rest!

    Zitat

    meinte eigentlicg, dass es auch ohne VIN/FIN/Fahrgestellnumer möglich ist Teile raus zusuchen....


    Sorry, aber genau darum dreht es sich doch! Bei meinem Händler lief dieser "Versuch" wegen der fehlenden Fahrgestellnummer ins Leere - angeblich wegen der von ihm verwendeten Software, die ja vom Konzern stammt! Wenn es doch funktionieren sollte - wie denn? Vielleicht weiß es ja mein :D tatsächlich nicht!


    Aus diesem Grunde habe ich ja die von eBay "geliehenen" VIN ausprobiert - mit denen geht es auf alle Fälle!

    Moin an alle!


    Ging mit Sicherheit schon vielen von euch so, dass beim Teilekauf der :D eine Fahrgestellnummer verlangt hat. Geht ja soweit gut, wenn man Teile für den "Deutschen Serienneon" braucht, den die meisten ja auch selbst besitzen. Aber wenn man ein Teil braucht, das nur für den Dodge oder gar den SRT4 "vorgesehen" ist, behauptet der :D , er käme ohne Fahrgestellnummer nicht an den ET-Katalog - ist zumindest bei meinem :D so.


    Durch Zufall habe ich gestern mal bei eBay (USA) einige Auktionen für Fahrzeuge aufgerufen und dabei festgestellt, dass die eBay-Jungs scheinbar eine kleine Neuerung eingeführt haben: Bei Fahrzeugauktionen ist jetzt ein neues (zumindest habe ich das jetzt zum ersten Mal gesehen) Layout in Tabellenform eingeführt worden und dort gibt es eine Spalte "VIN". Dahinter verbirgt sich die "Vehicle Identification Number", sprich - die Fahrgestellnummer! Ich habe mir dann mal für einen SRT4 sowie für je einen Dodge Neon Bj 2002 und 2003 mal so eine Nummer notiert und heute mal ein "Experiment" beim :D gestartet, einige Teile für den Dodge und den SRT4 zu bestellen: Es ging ohne Probleme mit den US-Fahrgestellnummern - war ja zu erwarten!


    Aber, was mir besonders auffiel: Der Verkäufer hat nicht die ganze Nummer eingegeben, sondern nur einen Teil davon - es scheint also für die ET-Software nur eine Art "Kennung" des jeweiligen Fahrzeuges erforderlich zu sein! Na ja, ist ja egal!
    Auf jeden Fall habe ich jetzt "für alle Fälle und Modelle" eine Fahrgestellnummer, um die Software des Händlers zu überlisten - auch eine Methode, eBay zu "nutzen"! :twisted:

    Also, ICH war ganz froh über diese Funktion - habe neue Tachoscheiben montiert und konnte so den korrekten Sitz der Zeiger nach dem "wiederaufstecken" testen - wird wohl mit ein Grund für diese Funktion sein - ansonsten kann ich Knizka nur zustimmen - sieht toll aus und macht Fun! Einfach mal hinnehmen und nicht alles hinterfragen! :D

    Hallo!


    Könnte stimmen - war bei mir auch so, dass die Teile runtergefallen sind :oops: - Wenn Du die darüberliegende Platine wieder einbaust, muß so ein kleines Stiftchen an diesem Mini-Plaste-Teil in eine Bohrung der Platine passen, wenn ich mich recht entsinne. So weit ich es noch auf der Pfanne habe, ist dieses kleine Teilchen für das Fernlicht zuständig. Wenn das dann nach dem Zusammenbau wieder funzt, sollte es stimmen!


    Jürgen