Beiträge von delorean

    Moinsen!


    Der Vollständigkeit halber und wie hier im Thread angedroht: Der Verbrauch an Autogas mit den neuen Iridium-Kerzen ist.......genauso hoch wie vorher! Also, wieder mal auf markige Werbung hereingefallen! Bisher habe ich auch beim Fahrverhalten gegenüber vorher keinen merklichen Unterschied festgestellt. Nun, dann werde ich mal sehen, ob die Kerzen jetzt wirklich - wie angegeben - knappe 60000 Km halten - dann ist das "Experiment" wenigsten einigermaßen kostenneutral gegenüber "normalen" Zündkerzen!


    Bis denne!


    Jürgen

    Moinsen!


    Scheinst ja ein echtes Schnäppchen erwischt zu haben........ :D



    Zum Thema Gasanschluß umbauen: Würde ich in jedem Falle machen lassen, kann ja nicht die Welt kosten - jedes Mal nach Frankreich zum Tanken ist auf die Dauer auch nicht billig.... :D Das sollte eigentlich jede Werkstatt machen können, die Autogas einrüstet.


    Das ruckeln könnte nach meiner Einschätzung an den Zündkerzen liegen! Der Zündfunke scheint hierbei zu schwach zu sein. Da Autogas schwerer zu entzünden ist, ist das auch die Erklärung, warum es im Benzinbetrieb funzt - hierfür scheint der Funke noch stark genug zu sein! In den Autogas-Foren wird geraten, bei Wechsel am besten Zündkerzen mit Iridium-Elektrode einzubauen - habe ich seit gestern drin und leider noch keine Erfahrung, was es tatsächlich bringt! Eigentlich egal, sollten nur Kerzen mit EINER Elektrode sein, nicht diese Teile mit dreifach-Dingern oder so (von wegen Stärke des Zündfunkens).


    Ansonsten noch viel Spaß beim Sparen mit Gas!

    So, habe jetzt auch mal bei eBay gesucht und dabei die Kerzen von NGK gefunden und bestellt. Ich werde die Sache einfach mal ausprobieren - meine Kerzen (original) sind jetzt eh fast schon seit 20.000 Km drinne und müssen gewechselt werden! Danke für die Antworten und Meinungen!


    Ansonsten kann ich wieder nur sagen: LPG lohnt sich auf alle Fälle, nicht nur wegen dem breiten Grinsen, das nach dem Tanken für Stunden nicht weggeht :mrgreen: !


    Juergen

    So, endlich Feierabend......


    Auf die Frage, ob sich Autogas lohnt, kann ich nur sagen: definitiv! Ich fahre mehr als 30.000 Km/Jahr bei einem Verbrauch von 9,9 l (Benzin) bzw. 11,9 l (Gas). Rechnet selbst durch, wann sich das lohnt!


    Die Motoren, die Chrysler und Dodge verbauen, sind absolut für Autogas geeignet - wer dennoch nervös ist, kann sich für etwa 80,-- Euro eine Flashlube-Zusatzschmierung gönnen!


    Der Umbau selbst schlägt mit etwa 2400,-- Euronen zu Buche! Darin inbegriffen ist die TÜV-Abnahme und das Abgasgutachten.


    Abschließend kann man sagen: es gibt keinen "ungünstigen" Zeitpunkt zum Umrüsten und es gibt kein "mein Motor/Auto ist zu alt"! Ich kenne Leute, die haben Ihre Autos bei 150.000 Km auf der Uhr umrüsten lassen und sind total zufrieden - jeder muss dies selbst wissen!


    Grüssle


    Juergen

    Moin aus dem Norden der Republik!


    Ich fahre meinen Neon nun schon seit etwa 7000 Km auf Autogas und bin bisher sehr zufrieden: Das Auto läuft unter Gas deutlich ruhiger. Die in vielen Websites avisierten "bis zu 20%" Mehrverbrauch gibt sich meiner natürlich voll, aber bei dem Preis..... :D


    Nun habe ich bereits in mehreren Foren und Artikeln gelesen, daß es angeraten sein soll, unter Autogas besser Iridium-Zündkerzen anstatt der serienmäßigen zu verwenden. Dies soll einerseits "verträglicher" für den Motor sein, andererseits aber auch den Verbrauch senken. Zudem sollen die Iridium-Kerzen auch noch länger halten. :?: :!: :?:


    Hat irgend einer von euch damit schon Erfahrungen? Wenn ja, wäre es nicht schlecht, wenn auch die Marke und die genaue Bezeichnung der Kerzen genannt sein könnte!


    Danke!


    Juergen

    In Anlehnung an einen Spruch aus der Werbung: Die Unterschiede sind nicht riesig, aber fein! Danke nochmals an alle, jetzt kann ich mir ein Bild von der Sache machen! Besonders der Tipp mit der Rückfahrleuchte vom PT-Cruiser wäre mir so nicht eingefallen! Tja, dann weiß ich jetzt, was als nächstes "Projekt" ansteht! 8)


    Super! Das ist eine "erschöpfende" Auskunft, die den Nebel um meinen Kopf nicht nur gelichtet, sondern weggewischt hat!


    Danke!


    Juergen :D

    Moinsen an alle!


    Ich bin etwas ratlos, was die Sache mit den Rückscheinwerfern (tail lights) bei unser aller Neon angeht. Durch diesen Thread


    http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=1245


    bin ich darauf gekommen, doch noch etwas für die Optik meines "Schatzis" zu tun und mir neue Rückleuchten zu gönnen. Gesagt, getan, aaaaber: Bei der Nachforschung nach geeigneten Leuchten habe ich meist nur die amerikanischen mit roten Blinkern gefunden - eigentlich ja auch kein Problem, was mich nur wundert, ist die Geschichte mit den Baujahren: Ich finde z.B. bei manchen Herstellen den "Chrysler Neon" nur bis Baujahr 2002 - habe aber selbst einen "Stinknormal"-Chrylser Neon Bj 2003! Bei den "Dodges" finde ich teilweise Rückleuchten für "Dodge Neon and SRT4" ab Bj 2003, bei Plymouth so ähnlich. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass ab Bj 2003 die Abmessungen der Rückleuchten kleiner sein sollen.


    Deshalb nun meine Frage: Kann mal jemand hier "Licht ins Dunkel" bringen und die Unterschiede zwischen den Modellen/Marken/Baujahren und den Rückleuchten, vielleicht auch mit den Abmessungen, darstellen (ich kann ja dann mal mit dem Zollstock messen gehen ;-))


    Juergen

    Zitat von "SnoopboyGE"

    PS: Der Delorean war als kind mein Traumauto ;) "Zurück in die Zukunft" lässt grüßen....


    Ja, geht mir genauso! Ich würde mir auch gerne so einen als Zweitwagen anschaffen, aber das liebe Bargeld......


    cu


    Juergen

    Moinsen!


    Scheint, als ob die Amerikanischen Streitkräfte derzeit mehrere dieser Fahrzeuge abstoßen. Ich habe mir letztes Jahr auch zwei von diesen angesehen, die als "Ex-US-Army" tituliert waren. Dabei handelte es um sogenannte "kanadische Modelle" laut Auskunft des Händlers, bei denen TÜV/Zulassung in Deutschland problemlos sein sollen. Habe zwar trotzdem einen "deutschen" Neon gekauft, lag aber an anderen Gründen. Alles in allem kann gesagt werden, Armee-Fahrzeuge kann man sehr empfehlen, weil wie bei unserer Bundeswehr für Pflege/Wartung wirklich sehr viel getan wird, auch bei den "Amis". Auch der Preis liegt nach m.E. "im Rahmen".

    Zitat von "Jenni"

    Mit meiner Schraubenlösung bin ich ganz zufrieden, zumal ich dadaurch keine störenden Teile auf der Reibefläche habe. Und einstellbar ist das Teil jetzt auch - für zukünftigen Verschleiß.


    Moin und fröhliche Weihnachten aus Niedersachsen!


    Die Fehlerbeschreibung klingt wie meine - ich traue mich nur nicht so richtig an das Zerlegen des Schalters heran - hast Du eventuell Tips bzw. Fotos, wie ich das auch mit meinen "zwei linken Händen" hinbekommen kann? Ich will nämlich nicht einfach nur so daran herumprobieren und so nur mehr Schaden anrichten als vorher!


    :oops:


    MFG


    Jürgen