Beiträge von BiugEE

    Zitat von "bengels"

    hi biugEE


    also ein Pfeifen hat ich nicht. aber ein anderes störendes geschäusch!
    kam bei mir auch aus der rechten ecke! unter dem handschuhfach.


    bei mir lag es daran das sich was im rotor verklemmt hatte!
    kannst ja mal an der stelle horchen!
    mfg chr


    Hallo,
    danke erstmal für die Antwort. Wo liegt beim Neon ca. der rotor? Hoffe nicht hinter der Mittelkonsole :)

    Hallo,
    habe vor einigen tagen einen neuen Klimakompressor einbauen lassen. Jetzt habe ich (egal ob Klima an oder aus) ein lautes Pfeifen das im Innenraum aus der ganz rechten Lüftung zu kommen scheint. Von aussen ist nichts zu hören. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Habe irgendwie nicht die Lust die ganze Lüftungsanlage auseinander zu bauen :)

    Zitat von "neonrene"

    Na ansich gibts das bei Howellautomotive, buymopar usw. guck mal in Linkliste. Sicherlich ist das ECU nicht nur für Aufhebung des Limiters gut. Bringt zwischen 8 und 15 PS je nach Modifikationen am Motor. Welches Modelljahr hast Du ?
    c-ya
    René


    na dann schaue ich mir die linkliste mal an :)
    ich fahre ein 96er.
    und so sieht die kiste aus. ich glaube an die glubschaugen werde ich mich nie gewöhnen.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/biugee/pics/chrysler_neon/bild_4.jpg]

    Zitat von "neonrene"

    Mopar Performance ECU kannst wenn Du viel Glück hast beim Händler kaufen oder besser in USA. EGR ist die "Abgasrückführung" welche ansich kein Mensch braucht.


    Mein Händler kennt das noch nicht mal (Chrysler Berlin).
    Hast Du einen Link wo man das bestellen könnte?
    Oder kannst Du mir kurz notieren was es bringt (ausser die 190km/h begrenzung raushauen).
    Im unterem Drehzahlbereich kommt meine Kiste kaum aus Tasche. Erst ab 4700 U/Min geht er gut ab.

    Zitat von "neonrene"


    nachrüsten ? einmal und nie wieder. Preis mindern würde eher in Frage kommen.
    c-ya
    René


    klar nicht nachrüsten. das ist der aufwand nicht wert.
    der klimakompressor ist ja noch kaputt. soll er mir das teil tauschen bzw die klima in ordnung bringen dann hat sich die sache für mich erledigt.


    gruß
    biugee

    Zitat von "neonrene"

    Unter dem Master Brake Cylinder sollte der ABS Pumpenblock zu finden sein wäre der Anhaltspunkt im Motorraum. Ansonsten guck mal ob Du an der Hinterachse Trommel oder Scheibenbremsen hast. Bei Trommelbremse nix ABS.


    c-ya
    René


    hmm mein voyager hatte hinten auch trommel und trotzdem abs.
    kommt jedenfalls in die werkstatt vom händler. wenn die keine finden müssen die halt nachrüsten oder nachträglich stark im preis mindern. :)

    Zitat von "neonrene"


    Müßtest das ganz normale Standardgetriebe drinhaben. Klingt zumindest für mich so wenn Du die 190 so ins Spiel bringst weil dort wird im Normalfall beim 3.55er abgeregelt, im 5ten Gang. Einfach zu testen geht es indem man mal versucht den Tempomat im 4ten Gang einzuschalten. Funktioniert es ist das Standardgetriebe drin. Beim Kurzen Getriebe funktioniert der Tempomat nur im 5ten Gang, ohne Begrenzung nach oben wobei beim Standardgetriebe der Tempomat im 5ten Gang bei ca. 140-150 km/h abschaltet.
    c-ya
    René


    schade aber auch. kann man die begrenzung bei 190 abschalten oder abschalten lassen? ich denke mein kiste könnte (und sollte :) ) auch schneller können.

    hallo,


    ich habe seid dem 01.09.04 einen chrysler neon bj. 96 (vorher voyager). gekauft habe ich den bei einem händler mit 1 jahr gewährleistung. in der werbung stand auch ABS.
    1.) wenn ich die zündung an mache, dann leuchtet die ABS lampe unten links nicht.
    2.) die reifen blockieren beim bremsen (also kein abs).


    wo erkenne ich im motorraum das die karre überhaupt abs hat?

    Zitat von "pps"

    Tja ich habe wohl das kurze drin :wink:
    Mein Stock Neon rennt spielend auf 220...


    Meiner grad mal 190. Der stand aber auch eine zeit beim Händler. Ich muss den mal ein paar hundert km freifahren.
    Meiner dreht bei 100 im fünften Gang 2500 U/Min. Ich müsste also das kurze Getriebe haben.
    Zündkerzen, K&N Luftfiler, Oel neu. Kann es sein das die Kiste zugefahren ist? der Luftfilter der vorher drinn war (war auch ein K&N) war kumplett zu.

    Zitat von "Daniel"

    :roll:
    war echt ganz nah dran mit das nächst beste kind unter 8 jahren zu schnappen und sagen mach mal für mich. hats von euch schon mal jemand probiert?
    meine lösung: stellmotoren für die leuchtweitenregulierung ausbauen - dann hat man wenigstens eine kleine chance mit seinen fingern da irgendwie reinzukommen.
    hat jemand eine bessere (schnellere) lösung?


    genau so habe ich es auch gemacht. und keine andere lösung gefunden. ich bin ja schon froh das ich zum scheibe putzen die scheibenwischer hochklappen kann :) mein alter voyager konnte das nicht.
    hast du mal probiert den scheinwerfer auszubauen? ich habe das teil nicht rausbekommen. irgendwo war der noch fest und habe nicht gefunden wo.