Beiträge von Tobi79

    Ich hab den Schalter überbrückt aber da ging kein Kompressor an... desweiteren ging auch kein Radio und keine Innenbeleuchtung, also die Lampen
    in den Sonnenschutzspiegeln und das Licht in der Mitte. Auch die Heckscheibenheizung regierte nicht auf den Knopfdruck (kein Lämpchen).
    Und da der Verkäufer keine 300-400 Euro von seinem Verkaufspreis runter gehen will... trotz der Mängel, lass ich die Finger davon.


    Also bin ich jetzt weiter auf der Suche... ich werde hier mal im Verkauf/Suche Forum mal einen eintrag machen.


    Gruß
    Tobias

    Danke erstmal euch beiden für Hinweise...


    Also mit Vibrationen meinte ich eher ein gleichmäßiges Brummen/Dröhnen was
    z.B. von Rädern mit Unwucht stammen könnte, das wird halt erst ab einer bestimmten
    Geschwindigkeit hörbar so um die 70 kmh.


    Den Unterdrucksensor einfach mit einem Stück draht überbrücken? Dann sollte
    wenn die Klimaanage eingeschaltet wird, der Kompressor anlaufen?


    Gruß Tobias

    Guten Tag zusammen,


    ich lese hier schon einige Zeit mit. Momentan fahre ich einen 94er Firebird,
    möchte jedoch, wenn alles finanziell hinhaut und da nun Nachwuchs da ist, auf
    einen Neon ab Baujahr 2000 umsteigen.Es handelt sich um einen Neon LE 2.0
    mit ca. 101.600km für momentan 3.900 Euro. Zahnriehmen wurde laut Wartungsheft
    gewechselt. Modergeruch aus dem Kofferaum war auch nicht zu vernehmen.
    Bei der Dekra war ein Gebrauchtwagencheck auch positiv ausgefallen. Rost war
    auch nichts sichtbares bis auf ein paar kleine Falzstellen am Kofferraum.
    Ein paar Fragen hätte ich da noch:
    -Die Klimaanlage ist nicht angesprungen (ich hab keinen
    Kompressor anspringen gehört). Das müsste ich noch abklären.
    -Eine Lenkmanschette ist abgedichtet.
    Wäre der Aufwand bzw. die Kosten groß dieses irgendwann auszutauschen?
    -Das Radio konnte ich nicht testen, da die Sicherung defekt war.
    Es hatte ein Kassettendeck.(Standartradio von Chrysler) d.h. kein CD? Oder gibt es da einen CD Wechsler?
    oder irgendeine Blende die aufklappt? Da ich auch Tasten mit der Bezeichnung CD auf dem
    Radio entdeckt habe.
    -Während der Probefahrt ist mir ein Vibrieren bzw. eher tiefes Wummern beim Hören
    aufgefallen. Evtl. Nicht richtig ausgewuchtete Hinterreifen? Oder ist das öfters bei den Neons vorhanden?


    Danke und Gruß
    Tobias