Beiträge von caddylover

    Ja der Preis für ein Neuteil hat mich schon geschockt. Ich hoffe die Nachschaugelegenheit kommt schnell, denn ich kann ohne den Sensor nicht fahren aber ich brauch das Auto.


    BG
    Uwe

    Ich habe auch kein kurioses Klimaanlagenproblem.


    Nach einem Frontcrash wurde der Kondensator getauscht, allerdings gegen ein gebrauchtes Teil.


    Danach wurde Vakuum gezogen und die Dichtigkeit der Anlage getestet und mit 800 g R134a befüllt.


    Ergebnis: Kompressor sprang nicht an. Erst als wir wieder 200 g rausgelassen hatten ging der Kompressor immer mal für 2 sec an, aber sofort wieder aus. So als ob extremer Überdruck in der Anlage herrscht.


    Allgemeine Ratlosigkeit machte sich breit, denn die Anlage lief vor dem Crash einwandfrei. Dann wurde spekuliert, dass der gebrauchte Kondensator defekt sein könnte weil es ja das einzige Teil ist was getauscht wurde. Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass der Klimalüfter ganz komisch angesteuert wird. Der lief auch als der Kompressor gar nicht an war, was ja eigentlich gar nicht sein kann.


    Hatte sowas schon mal einer von euch?


    BG
    Uwe

    Der Fehler scheint gefunden zu sein. Der MAP-Sensor war gebrochen.


    Bin mal gespannt was Chrysler mir am Montag preistechnisch sagt. Vermutlich wird mir schlecht. In der Bucht gibt es welche für um die 50 € aber leider keinen für einen Neon :(


    BG
    Uwe

    Vielen Dank für Die Tabelle.


    Ich war am WE nicht zu hause, deshalb habe ich heute erst den Fehlerspeicher ausgelesen. Mittlerweile läuft die Hütte auch nur noch auf 3 Töppen, manchmal 4.


    Fehler 14 (MAP-Sensor Spannung zu gering) und Fehler 27 (Einspritzanlage / Einspritzventile-Stromkreis) werden angezeigt.


    Ich weiß dass meine Lima etwas schwächelt und nur noch 13 bis 13,5 Volt bringt. Die rote Batterielampe leuchtet aber nicht. Kann das denn der Fehler sein? Müssen da mehr als 13V im Umlauf sein?


    Beste Grüße
    Uwe

    Hi,


    mein Neon dreht nicht mehr über 4000 Umdrehungen (stottert dann wie wild) und der Overdrive geht nicht mehr. service Engine Soon Lampe leuchtet, aber leider ist ja die Hauptseite down und damit auch die Anleitung wie man den Fehlercode ausliest und welcher Code was bedeutet.
    Kann jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße
    Uwe

    Ist nur eine Frage der Pflege und wie man den Neon fährt. In den USA sind Autos generell für mindestens 100.000 mls ausgelegt, was die Leute auch spielend in rund 5 Jahren runterreißen. Kein Wunder bei den Entfernungen. Und das sind dann schon mal 160.000 km Also 200.000 km mit einem Ami sind nun wahrlich nix besonderes. Es sei denn, mann ist ständig mit 200 km/h auf der Bahn unterwegs. Dann wir öfter mal ein neues Getriebe und ein neuer Motor fällig.


    BG
    Uwe

    Das blöde R 134A ist hoch flüchtig. Auch komplett neue Anlagen verlieren so jedes Jahr rund 10% ihrer Füllung. Also ganz normal dass nach rund 5 Jahren kaum noch kalte Luft kommt und nach ca. 8 bis 10 Jahren die Anlage abschaltet um den Kopressor zu schützen.


    BG
    Uwe

    Hallo zusammen,


    gestern ging meine Service Soon Lampe an obwohl alles ok war. Heute ausgelesen und der Fehler 27 ist gespeichert. Stromversorgung Einspritzung. :shock:
    Was bitte soll ich nun machen? Der Wagen fährt wie immer.
    Deshlab würde ich gerne den Fehlerspeicher löschen. Wie geht das?


    Beste Grüße
    Uwe

    Der Wiederstand im Gaspedal ist ja dazu da zu erkennen wie weit ich Gas geben kann, ohne dass der Kockdown aktiviert wird. Es gibt ja genügend Situationen wo man das gar nicht will.
    Aber das geht nicht, wenn man nix merkt beim Gas geben. Das finde ich ziemlich blöd!


    BG
    Uwe