Leute Leute, hier geht es ab.
1. Als ich dieses Topic gestartet habe, um eine Antwort zu bekommen hat es keine Sau interessiert. Erst als ich was zum Aussehen gesagt habe, seit ihr wach geworden und fangt an zu meckern. Sehr komisch!
2. Der Wagen wurde von einer alten Dame gekauft die ihn auch bei Chrysler warten ließ und danach von einem mittelalten Beamten gefahren, ehe ich ihn übernommen habe. Er wurde also gewartet. Und Wartung hat mit einem defekten Kurbelwellendichtring nun mal absolut nichts zu tun. Den kann man nämlich nicht warten :wink:
Im Gegensatz zu diesem Forum wurde mir im chrysler-forum.com auf meine Anfrage leider bestätigt, dass ich nicht der Einzige bin bei dem dieses Problem bei ähnlicher Laufleistung aufgetreten ist. Da könnte man doch eine fehlerhafte Dichtringserie vermuten.
3. Es gibt kein billigeres Auto als den Neon der ersten Generation wenn man die Kriterien max. 100.000 km, Automatik und Klimaanlage anwendet. Zumal wenn man aus der US-Car Szene kommt und sich davon nicht ganz entfernen will. Gururom, was willst du dir denn aussuchen wenn du ca. 4500 Euro für ein Auto mit o.g. Kriterien plus Gasanlage haben willst???? Ich bin gespannt auf deine Vorschläge. Wenn was Gutes dabei ist habe ich einen gut gepflegen weißen originalen Neon zu verkaufen. Oder Neon-Speed, wenn du mir einen A-Corsa zeigst der ne Klima und ne Automatik hat und nicht komplett durchgerostet ist, dann nehme ich den sofort, denn der Wage ist nicht häßlich :wink:
4. Wenn ich wild an dem Neon rumtune mag er hübscher werden. Aber sollte ein Auto nicht original schon schön aussehen?
So und nun beruhig euch wieder.Schließlich bin ich einer von denen die den Neon auf der Strasse halten und ihn fahren, egal ob es nun mein Traumauto ist oder nicht. Er bringt mich billig zur Arbeit und das ist es was zählt. Peace Freunde, Peace :wink:
BG
Uwe