Beiträge von caddylover

    Moin,


    4500 für einen 2000er mit 60.000 km auf der Uhr ist ein vernünftiger Preis. Oder meinst du 60.000 Meilen? Wurde der Neon als Neu- oder Gebrauchtwagen nach Deutschland geholt?
    Zulassung macht keine Probleme wenn er HU und AU bereits hat.
    Das Lenkrad wir schnell glatt, das sollte dich nicht beunruhigen.


    Good luck!


    Uwe

    Hallo zusammen,


    ab 130 km/h rauscht und pfeift es am Beifahrerfenster weil es sich durch den Fahrtwind etwas vom Fenstergummi abhebt.
    Wie kann ich sie Scheibe einstellen, denn das nervt gewaltig.


    Besten Dank
    UWe

    So, Neon ist wieder dicht. Für 400 € wurden der Simmering der Kurbelwelle und des Getriebes (vorsorglich) gewechselt. Öle sind nun auch beide neu.


    BG
    Uwe

    Hi Kerstin,


    welcome on board and always a good ride with your new baby.


    What was the reason for GB? Love or Job? :wink:


    I'm working sometimes in Dublin and my cousin lives in Cardiff. Nice place to live but the residents are hard to understand. Same like in Dublin :shock:


    And by the way why do you think about tuning? It is a nice car as it is!


    Have fun
    Uwe

    Ich nehme hier nix persönlich, finde es nur lustig, dass du mir erklärst was normal ist und was nicht :lol:


    Nach Chrysler Lebaron Cabrio und Coupe, nach Stratus, nach 5x Cadillac und einmal Pontiac Parisienne Station.


    Aber erzähl ruhig weiter, vielleicht kommt ja noch was, was ich nicht weiß :wink:


    Ich fahre jetzt seit 17 Jahren Auto, davon 8 Jahre nur Amis. Und das ältere Amis nie ganz dicht sind musst du mir nicht erzählen. Aber dass sich ein Simmering quasi auflöst (ich habe ihn heute gesehen) das sollte darf nicht sein. Mehr wollte ich nicht gesagt haben.


    BG
    Uwe

    Wartung bedeutet den vom Hersteller erstellten Wartungsplan einzuhalten. Und das kann man im Scheckheft nachlesen.


    Und wenn du mal nachschauen möchtest, da steht nix von "Simmerring tauschen" weil sowas nicht getauscht wird, weil die nicht kaputtgehen. Zumindest nicht innerhalb von 10 jahren oder 70.000 km. Normalerweise nicht!
    Und wenn ich alle 500km 1 Liter Öl nachfüllen muss, dann muss ich das leider reparieren lassen, ob ich will oder nicht.


    Aber egal, nun wird es ja gemacht und ich habe Ruhe.


    BG
    Uwe


    Zitat von "Darkgreenneon"

    Über Ölverlust beim Neon regt sich nunmal keiner mehr auf, ist mehr oder weniger schon "akzeptiert".
    Bei beiden Neons leckte der Dichtring, dieses Problem haben in der Tat viele. Nur kaum einer hat es behoben, deshalb wird dir auch kaum jemand eine Ansage machen können was es kostet dies in einer freien Werkstatt - wobei es hier auch auf die Region ankommt - wieder beheben zu lassen. *Wenn* sie es denn überhaupt machen wollen (Ersatzeile).


    Ich weiß zwar nicht, warum man von einem mittelalten Beamten auf eine regelmäßige Wartung schließen kann, aber das ist ja auch nicht Bestandteil der Frage.
    PS: Klar kann man den Simmerring warten indem man ihn austauscht. Das Problem war vielleicht schon vor dem Kauf da..........nur hat es dann der Vorbesitzer eben nicht gemacht :twisted:

    Leute Leute, hier geht es ab.


    1. Als ich dieses Topic gestartet habe, um eine Antwort zu bekommen hat es keine Sau interessiert. Erst als ich was zum Aussehen gesagt habe, seit ihr wach geworden und fangt an zu meckern. Sehr komisch!


    2. Der Wagen wurde von einer alten Dame gekauft die ihn auch bei Chrysler warten ließ und danach von einem mittelalten Beamten gefahren, ehe ich ihn übernommen habe. Er wurde also gewartet. Und Wartung hat mit einem defekten Kurbelwellendichtring nun mal absolut nichts zu tun. Den kann man nämlich nicht warten :wink:
    Im Gegensatz zu diesem Forum wurde mir im chrysler-forum.com auf meine Anfrage leider bestätigt, dass ich nicht der Einzige bin bei dem dieses Problem bei ähnlicher Laufleistung aufgetreten ist. Da könnte man doch eine fehlerhafte Dichtringserie vermuten.


    3. Es gibt kein billigeres Auto als den Neon der ersten Generation wenn man die Kriterien max. 100.000 km, Automatik und Klimaanlage anwendet. Zumal wenn man aus der US-Car Szene kommt und sich davon nicht ganz entfernen will. Gururom, was willst du dir denn aussuchen wenn du ca. 4500 Euro für ein Auto mit o.g. Kriterien plus Gasanlage haben willst???? Ich bin gespannt auf deine Vorschläge. Wenn was Gutes dabei ist habe ich einen gut gepflegen weißen originalen Neon zu verkaufen. Oder Neon-Speed, wenn du mir einen A-Corsa zeigst der ne Klima und ne Automatik hat und nicht komplett durchgerostet ist, dann nehme ich den sofort, denn der Wage ist nicht häßlich :wink:


    4. Wenn ich wild an dem Neon rumtune mag er hübscher werden. Aber sollte ein Auto nicht original schon schön aussehen?


    So und nun beruhig euch wieder.Schließlich bin ich einer von denen die den Neon auf der Strasse halten und ihn fahren, egal ob es nun mein Traumauto ist oder nicht. Er bringt mich billig zur Arbeit und das ist es was zählt. Peace Freunde, Peace :wink:


    BG
    Uwe

    Schon klar!
    Meine 13jährige Tochter finden die Front auch total süüüüüß. Mit den viel zu kleinen Scheinwerfern. :roll: Was ist denn daran bitte gelungen? Das haben die Chrysler-Leute ja scheinbar auch so gesehen und haben die Schweinwerfer in der nächsten Generation deutlich größer gemacht. Also so falsch scheine ich ja nicht zu liegen.


    Aber egal, ich will billig zur Arbeit kommen und von drinen sieht man es nicht und von allen anderen Seiten ist der Wagen gut gelungen.


    Ich finde es nur komisch, dass diese Äusserung hier mit Geheul aufgenommen wird, es aber scheinbar ok ist, wenn der Motor nach 70.000 km sein Öl nicht mehr halten kann. Das ist doch das eigentlich traurige!!!


    BG
    Uwe

    Nun ist es amtlich.
    Das Gefährt steht grade in der Werkstatt und bekommt für 400 € einen neuen Kurbelwellendichtring und wenn das ganze Geraffel schon mal raus aus dem Motorraum ist, machen sie auch gleich noch den Simmerring vom Automatikgetriebe neu.
    Mich tröstet allerdings dass ein 10 Jahre alter Neon mit nur 70.000 auf der Uhr für dann zusammen 2350 € immernoch ein guter Deal war. Wenns nur nicht die schrecklich häßliche erste Generation wäre :cry: Wer hat bloß diese Front gestaltet. Solche Drogen gibt es doch gar nicht!!


    BG
    Uwe

    Na wie viel Platz der wegnimmt liegt doch daran wie groß der Tank ist den du einbauen läßt.
    Ich habe einen 60 Liter Tank (sind ja netto nur 48l) und der ist höher als die Mulde. Wenn du nur die Mulde nutzt hast du netto nur ca 30 Liter und das war mir zu wenig.
    Is mir aber egal, da ich das Neonteil fast nur zur Fahrt zur Arbeit nutze.


    BG
    Uwe

    Ich verbrauche auf Benzin 10 Liter pro 100 km und auf Gas 11 Liter pro 100 km. Benzin hat gestern 1,36 € gekostet, Autogas 0,69 €
    Nachgestellt muss auf jeden Fall noch, aber dafür ist ja die erste Inspektion nach 1000 km vorgesehen.


    Ob sich so eine Nachrüstung lohnt muss jeder für sich berechnen. Aber ich fahre täglich alleine zur Arbeit und zurück 80 km Zusätzlich zu dem was man noch so fährt komme ich auf 25.000 km im Jahr. Und da macht die Anlage auf jeden Fall Sinn.


    BG
    Uwe

    Hallo Rene,


    ich habe ja jetzt eine Gasanlage drin und der Verdampfer sitzt vor dem BKV, allerdings ein bisschen tiefer.
    Wie groß ist denn das Tempomatteil was in den Motorraum muss und vor allem wo soll das sitzen?
    Oder kann ein anderer mal ein Bild vom Motorraum eine Neons mit Tempomat machen?


    Beste Grüße
    Uwe

    Zuerst herzliche Grüße ins schöne Dresden. Bin da in 2 Wochen wieder, denn mein Vater wohnt in Dresden :)


    Das Knacken kann ich so auch nicht erklären. Könnte eine Antriebswelle sein aber du wirst ja noch keine riesen Laufleistung haben.


    Das andere Problem ist sicher banaler. Hörst du das "Klacken" im Auto oder nur wenn du draussen stehst? Wenn nach dem "Klack" der Lüfter angeht, dann wird das Klack vom Relais kommen welches den Lüfter einschaltet.


    BG
    Uwe

    Hallo zusammen,


    seit gestern fahre ich mit Autogas.
    Muss nach 1000 km zur kostenlosen Nachjustierung und soll bis dahi alles aufschreiben was mir so auffällt.
    Bis jetzt ist festzustellen, dass der Motor sich auf Gas bei appruptem Gasgeben im Stand und Automatik auf D kurz verschluckt. Und wenn ich bei Vollgas auf der Autobahn auf Benzin umschalte ist spürbar mehr Leistung da.
    Ich bin gespannt ob das Nachstellen etwas bewirkt.


    BG
    Uwe