Beiträge von NeonSpeed

    Gute Nacht, nach vielen Jahren bin ich wider dabei seit ich ein Neon2 hatte jetzt habe ich mir dem Neon 1 gen zugelegt.
    Hab aber Problem ein Passende Kupplungssatz zu finden.


    17.06.1997 2.1- 1004 2.2- 483 Chrysler Neon USA ( 1C3ESM7Y2TT275010) die Kupplungsscheibe ist 215mm so Motor ( 2.0 16v 420 T DOHC 148 ps) ich brauche ein Satz Kupplungsscheibe, Kupplungsdruckplatte, Ausrücklager kann auch Einzel sein aber dann günstiger weil Einzel wird immer teuer. Habe hier ein bisschen reschaschiert und bin auf der Nummer gekommen CHRYSLER 4856319AE KIT KUPPLUNG ob das mit Kupplungsdruckplatte ? ich vermute es ist mit. CHRYSLER 4670026AB LAGER KUPPLUNG.
    Bei Verbrecher kostet es sehr teuer das ich auch nichts neues. Normal kostet ein Kit meistens von 200 bis 350€ bin ich bereit auch auszugeben aber der freundliche möchte 460€ für zwei
    teile und noch für die Lager 68€ und das ist ohne MwSt.
    Bitte um Hilfe richtige teile zu finden vielleicht günstiger als beim Verbrechern :)


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    FAHRZEUG IST IM GUTEN ZUSTAND TÜV+AU NEU / 53359 Rheinbach
    Kilometerstand 145.000Km
    Erst: 07/2002
    Benzin
    Vebrauch 7,4l/100Km (kombiniert)
    Farbe: Silber
    € 1.650,- Verhandlungsbasis


    Winterreifen sind drauf von Dunlop.
    Wartung vor zwei Monate durchgeführt.
    Trocken verliert kein Öl.
    Am Fahrzeug wurde viel gemacht seinem Alter entsprechend,alle Rechnungen sind vorhanden.
    Das Auto verfügt: Sportauspuff,
    Sportluftfilter, Scheinwerfer(Tun..), Beleuchtung Innenraum, Audio –Navi System.
    Günstiges Fahrzeug, Sparsam.
    Das Fahrzeug kann jederzeit besichtigt werden und Probegefahren.

    Zitat von "delorean"

    Moinsen!


    So, jetzt ist es passiert: Beim Auffahren auf die Autobahn beim beschleunigen ein Gefühl, als würde die Kupplung rutschen - und ich habe die 4Gang-Automatik! Eine Minute später läßt die Innenheizung in der Leistung nach, dafür ging die Kühlwassertemperatur schlagartig hoch! Zehn Sekunden später Motorkontrolleuchte und wildes piepen - kam gerade noch auf den Autobahnparkplatz. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte, kamen auch noch laute "Kochgeräusche" vom Kühlwasser. Es ist aber scheinbar kein Kühlwasser ausgelaufen. Der Schlüsseltrick erbrachte Fehlercode P0700 - Getriebesteuerung???
    Als der Abschlepper da war, lief die Kiste zwar, aber das "Kupplungsrutschen" war extrem. Ach ja, schalten mittels "Autostick" funzt auch nicht - weiß einer von Euch, was denn nun den Löffel geworfen haben könnte?


    Die Kiste steht jetzt beim "Freundlichen" zur Diagnose....


    Ölstand ??????????

    Zitat von "maaaaatze"

    Moin,


    was mir in letzter Zeit beim Tanken aufgefallen is (leider erst jetzt... musste zu oft Tanken) das wenn ich die Pistole ganz in mein Autole reinsteck das er dann sofort aufhört mit Tanken, also die Pistole einfach verriegelt als ob er voll ist. Kann aber nicht sein wenn Reserve Leer ist und ich erst nen Liter getankt habe. Wenn ich sie dann ca. bis zur hälfte rauszieh kann ich bis er voll is einfach laufen lassen.
    Hat jemand das selbe Problem oder weiß woher es kommt und wie man es beheben kann? Weil is echt nervig beim Tanken wenn nen Kumpel vollmachen will und ich schonmal an die Kassegeh weil die Zeit knapp is...


    Grüße


    einfach Zapfpistole nicht so weit reinstecken. ... ;)

    Zitat von "eddie389"

    maulschlüssel 10mm für die bremszange
    schraubenzieher um die zange abzudrücken
    kupferpaste
    feile um den rost an den führungen zu beseitigen
    und etwas zum aufbocken. evtl einen hammer zum nachhelfen =)




    hammer immer gut :lol:

    Mach den deckel von behälter bremsflüssigkeit stand auf, dann geht kolben leicht rein aber nicht vergessen wieder zu machen,
    und bevor du wieder fährst mach das auto an handbremse anziehen und drück par mal auf die bremse wenn die bremse fest werden kannst du fahren.

    Tag, so ich habe problem gelöst !


    Einfach original deckel benutzen weil, original deckel hat eine feder drin.
    Neue Filter aus neuen deckel rausziehen und in alten deckel wider reihn steken und naturlich gummi dichtung
    und immer drauf achten wo mann filter rehn dreit gibts kleine plastik rohr die soll auf jedem fall richtig sitzen und fest muss die auch sein.
    Dann habe ich alles eindebaut alles ist super öl super und leuchtet auch nichts ;)


    Ich bedanke mich für Ihre Hilfe !!!!!!!

    Hab mein Getriebe heute neu gelagert und engebaut,Getribe öl auch gemacht :cry:
    Dann habe ich motoröl gewechselt neue Filter so wie es sich gehört.
    Ich könnte ausrasten!
    Motor geschtartet ,motor öl leuchte blinkt und piept ich habe gemerkt wenn man unterwegs ist moter dreht so um die 2000- 2500 dann geht die motoröl leuchte aus.
    öl kontrolirt alles ist gut. vorher war 5w-30 drin, jetzt habe ich 10w40 rein gemacht.


    Ist getriebeöl sensor auch an die steuerung angeschlossen?
    Könnte sein dass der Ölfilter sich nicht vollgesaugt hat und öl schlecht durch kommt ?
    Hat jemand von Euch eventuell ein Plan was das sein kann??????