Beiträge von NeonSpeed

    Scheinwerfer wieder wie neu !!! Vielleicht hilft es!!!


    Ihr habt´s sicher schon bemerkt. Die scheinwerfer bei neon sind aus Plasti-Glass und mit dem zeit wird Plasti-Glass dreckig,zerkratzt,Licht kommt schlecht durch.



    Entwerder neue kaufen oder halt mehr arbeit und polieren.


    So ungefähr das ist nur ein beispiel es gibt tausende varianten: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=AZaQD8x7qyA&NR=1">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Also geht´s los.


    - Schleifpapier (Grobheit 400, 600, 1000 und vll noch 1200) Schleifpapier muss Wassergeeignet sein und Nass-Schleifen!
    - Wenn Die scheinwerfer (Plasti-Glass) nicht so extrem zerkratzt ist und alt sind kann man auch mit (Grobheit) mehr als 400 anfangen 600-1000.
    Das muss jeder selber wissen ! Hängt von der Alter des scheinwerfer.
    - Schleifpaste für altes Lack oder so was
    - Feinpast
    - Schleifmachine (gehts auch mir Hand, aber ist anstrengend und effect ist nicht 100%)


    Jetzt geht´s richtig los.
    Bestens ist Scheinwerfer Plexi raus nehmen und auf dem Boden oder dem Tisch arbeiten. Aber gehts auch am auto machen, aber ich hab erste variante genommen, obwohl ich das auch auf dem Auto versucht, aber weg von dem Auto ist besser.




    Fangen wir mit dem Schleifpapier 400 an und machen wir alle Riefen wie möglich weg. Bei Schleifen sollen wir immer wasser benutzen! Schleifen wir immer hin und zurück. Erst bei 1000 oder 1200 werden wir mit dem Schleifpapier kreisen.




    Wenn wir sicher sind, dass alle Riefen schon weg sind, können wir mit den Schmirpapier 600, 1000 arbeiten und dann zum Ende 1200 benutzen und Schleifen und immer dabei Wasser benutzen.




    Wenn wir mit Schleifen fertig sind, dann trocken wir Plexi mit Stof schön aus und können zum polieren kommen.




    Dann können wir polieren. Erstmal mit der Schleifpaste und dann mit der Feinpaste Polieren so lange, bis Plexi ganz durchsichtig aussieht. Aber aufpassen, nich zu viel U/min. und nicht zu viel auf die Schleifmachine drücken.

    ist zu langsam und bei motor tuning hast mehr möglichkeiten mit 2L.
    Klar man kann schon direkt dodge neon srt4 kaufen, aber ich kann nicht direk 15-20 abgeben.

    Ich wollte fragen, wenn ich den Motor 2L mit Getriebe und so weiter, vom Neon „2 in einen Neon „2 mit 1,6 L einbaue, wird es gehen oder passt er nicht da rein ? Andere Halter ? Wie sieht es mit den Bremsen aus, sind das die gleichen wie bei 2L ? Und was ist mit den Kabeln, sind das gleiche Leitungen wie bei 2L ?
    Werkstatt habe ich, wo ich das machen kann. Die Frage ist jetzt, ob das geht und welche Probleme auf mich zukommen ---- ich meine jetzt mechanisch/ elektrisch :))))



    ***** Anm. Mod.: jegliche Interpunktion für bessere Lesbarkeit ergänzt

    Zitat von "Olli`s neon"

    das kälte mittel in der anlage verflüchtigt sich mit der zeit, dass heisst man muss kältemittel nach füllen, sollte weniger als die hälfte in der anlage sein schaltet die anlage in den save modus um sich zu schützen!
    zu empfehlen ist ein klima service, machen einige werkstätten schon ab 50€.


    Das ist richtig anlage hat hochdrück schalter und niederdrück schalter da durch wird es geregelt.

    Schau mal ob Kupplung von Kompressor läuft wenn du Klima anmachst wenn läuft könnte sein das Anlage leer ist, du hast R134a Kältemittel drin.
    Ob genug Gas –Kältemittel drin ist, kannst du es nur überprüfen wenn du eine Armatur (drück messen) angeschlossen hast.
    Am schlimmsten kann es sein das du Kompressor schaden hast aber das denke ich nicht.
    Häufigste Problem das Kältekreis undicht dadurch entweicht Kältemittel aus den Anlage Grund Leitung oder Verbindung undicht, Kondensator undicht.
    Mann soll Anlage schon 2-3 mal in halbes Jahr laufen lassen damit Kältekreis mit Öl geschmiert wird sonst läuft ganze Öl nach unten in Kompressor und kann sein das Kältemittel sich ein weg nach draußen findet 

    an MI-MK


    Die Geräusche kommen aus Getriebe. Öl alles Ok
    Hast du auch Geräusche wenn Motor unter last ist 1500-1600 umdränge in 2 gang?
    Ich wollte wissen ob andere gleiche Problem haben.
    Weil mir würde gesagt wen die Getriebe solche starke Geräusche macht das ist ganz normal.
    Aber ich bin mit der Meinung nicht einverstanden und andere Neon Fahrer haben solche Geräusche nicht wenn Motor unter last ist 1500 1600 umdränge in 2 gang z.B in berg

    Hallo ich bin neu in diesem Forum
    Wollte mich vorstellen ich heiße Vital bin 22 vor 4 Monaten habe mir einen Neon gekauft Baujahr 2000
    Alles ist super hat nur 63000 drauf gepflegt und gefällt mir gut ;) Na ihr wist schon was ich meine.


    Wollte euch mal fragen hab ihr auch solche komische gerosche wenn Motor unter last ist 1500 umdränge in 2 gang z.B in berg oder wen Mann schnell beschleunigt ab 2000 umdränge ist alles wider normal. Könnte es sein das es mit Hauptwelle in Getriebe (kein Automatik Getriebe) ergentwas passiert?



    Und noch ob bei jemanden auch die Kupplung gerosche macht, bei drücken gehen alle gerosche weg.
    Ich denke dass die Kupplung sleift ?


    Danke,VitaL