Beiträge von PRIMAX

    Es kommt nur auf die MENGE drauf an :D :D :D


    12-14 liter in der Stadt und 10 Liter auf der Geraden...
    Öl 0,5 liter auf 1000 KM...IST ABER DICHT!!!


    Dachte ich mir auch dass es ein tragender Teil ist.


    Werde aber trotzdem das vorha

    Zitat von "V8Andi"

    warum nicht...ich war noch nie in wien! :mrgreen:


    aber ne, wir behalten unseren jetzt erstmal. mal sehen ob er bis zum nächsten tüv hält.
    ist ja auch blöd nochmal anzufangen. davon mal abgesehen stehe ich autos in denen irgendwelche wilden carhifi geschichten praktiziert wurden eher mit gemischten gefühlen gegenüber. ich hatte schonmal so eine zerrupfte kiste. ( PRIMAX: nix für ungut ;) ) daher käme das für mich eh nicht in frage :D


    Magst du dein Auto etwa nicht? :D :D


    Also ich gebe meinen Neon sicher nicht her.
    Obwohl er viel Sprit schluckt und öl frisst...und und und :oops: :oops:


    Das mim "zerrupfen" verstehe ich ^^
    Noch einen Kurzen Tipp:
    Wie ich mir den Doppelten Boden im Kofferraum verlegt habe (wo sich jetzt die endstufen befinden) habe ich entdeckt
    dass sich unter dem "stoff" in der Reserveradmulde sich ne menge Rost angesammelt hat. War auch ordentlich feucht.
    Die platte ist zwar nicht durchgerostet aber dafür ordendlich angerostet.


    @ Rene : Welche Endstufe hättest du zum abegeben und zu welchen Preis ?
    Bräuchte die Daten der Endstufe den rest google ich mir :D


    Wenn interesse vorhanden ist, könnte ich auch ein paar Fotos mal reinstellen und mir ein paar meinungen einholen.


    Und noch was:


    Hinten unter dem Stoff der Hutablage ist ja das Blech für die Hecklautsprecher (keine sorge es kommen keine mehr hinein)
    Soweit ich gesehen habe ist das mit der aufnahme für die Heckklappe verschweißt...
    Jetzt die Frage:
    Wäre es klug ein paar sachen wegzuschneiden? Bzw ist es ein tragender Teil für die heckscheibe?


    Ich will das teil weghaben so dass die Subs direkt in die Fahrerkabine Hineinspielen.
    Ich rede hier nicht von einer "pfuschanlage" um paar Euro.


    Und was die Klangcharakteristik betrifft weiß ich auch bescheid dass das Auto nicht die beste Wahl ist.
    Nur kann ich leider nirgendwo anders derzeit mein Hobby ausleben.


    Ich habe nichts gegen Magnat,Crunch,Toxic und die Billigteile....Zumindest nichts wirksames 8) 8) 8)
    Würde mir gerne das Bestmögliche aus meinen Auto herrausholen.
    Danach noch die Kratzer und Dellen wegmachen (8ter Bezirk ist tödlich für den lack :oops: ) und innen pippifein machen :D
    Aber zunächst will ich ihm noch unscheinbar lassen, habe angst dass mir wer einbricht.
    Da er aber aussen nicht so gut beinander ist, wirkt er sowieso "Abschreckend" :D

    Zunächst mal DANKE für die schnellen antworten


    Ja Ja das Automatikgetriebe...
    ich hätte ja gerne den schalter aber der umbau kostet meines wissens nach an die 1500 euro.
    Und das geld in das auto reinzustecken hat glaube ich nicht mehr viel sinn.
    Ich bin zufrieden mit dem Neon. 30.000 Km ohne panne (bis auf autobatterie und WFS!!!)
    für ein auto dass ich um 1500 Euro erstattet habe (Freundschaftspreis!) das schafft nicht jedes Auto.
    Habe ihm mit 106tKm gekauft.
    Falls jemand seinen Neon mit schalter verkauft und vl jemand eine Ahnung davon hat ob das ganze zu bewerkstelligen ist, wäre ich evtl interessiert.


    Nur dass ihr mich ein "bisschen" verstehts


    Ich höre echt gerne Musik.
    Zuhause kann ich nicht wegen den Nachbarn-> Polizei war auch schon mal da.
    Kopfhörer *lool* taugen da auch nichts.
    Im auto bin ich einfach frei...Viele halten mich für nen prolo (habs auch gerne mal etwas lauter) :D
    Bin schon des öfteren am land unterwegs gewesen damit ich mit meiner anlage so pegeln kann wie ich will...
    Jeder hat seine Hobbys... Und es ist sehrwohl ein unterschied ob ich meine Anlage zum tüfteln verwende oder einfach nur um die blicke auf mich zu ziehen.
    Und unterm strich ist es schon was geiles wenn die Türen richtig geil schnalzen und die Subs richtig schön mitkommen =)


    Zu meiner Anlage (Momentan)


    Türen 2x16er Phonocar Pro-Tech pro seite, 1x 16er Ground Zero für Mittel-Hochton pro Seite
    Angetrieben werden die von der mir geliebten Steg K24
    Die Subs stammen aus dem Hause NEXT AL25.
    3x25 im kofferraum angetrieben von ner impact Mono 1kw endstufe.
    In planung wären 2x Steg K2.02 eine pro Türe...
    Und die Subs werden sicher aus dem Hause MTX kommen.
    Lass ich mir noch offen.
    Ich hoffe es interessiert euch ein bisschen...


    Vl postet ihr mal was ihr so in euren NEONS verbaut habts... Besondere erfahrungen usw.


    MFG

    Tagchen.


    Vieleicht halten mich jetzt viele leute für dumm oder sonnst was aber ich stell diese frage mal trotzdem.


    Was kann ich alles aus meinen Neon ausbauen dass nicht unbedingt notwendig ist?
    Muss ein bisschen das Gewicht von meiner Anlage kompensieren =)
    Auto: Bj 98 Automatik 2.0 , LE
    Bis jetzt gemacht:
    Blech über den Pedalen hinter der Verschalung.
    Beide vorderen türen innen die Blechverkleidung Zerschnitten.
    Reserve-Reifen raus.
    Hutablage raus.


    Bin am überlegen ob ich die Rückbank rausreißen soll...Bzw werde ich das nicht dürfen.
    Vieleicht hat jemand dazu noch ein paar einfälle.
    Die optik soll aber weiterhin erhalten bleiben


    Wäre jedem tipp sehr dankbar

    Habe es am Freitag ebenfalls gegen den Nachbausatz von Mopar getauscht.
    Habe nicht gewusst das die Fernbedienungen sooooo empfindlich sind.
    Die erste war fällig wie sie vom Kasten aus 1,20 m auf den Teppichboden! geflogen ist...
    die Zweite hat sich in der Hosentasche verabschiedet.
    (Tut schon irgendwie dem gewissen gut wenn man endlich auf die alten Handsender mal richtig drauf rumreiten kann, auf die man sich immer aufgepasst hat! HRHR)
    Ja das erste positive was mir aufgefallen ist, dass sie sich ned mehr automatisch scharf schaltet.
    Gut und schlecht is auch, dass sich die Türen verriegeln sobald ich auf Zündung bin und wieder Frei werden sobald ich den Schlüssel abziehe.
    Hat hier vl noch wer eine Erfahrung bzw ne ahnung wie ich ne Blinkeransteuerung dafür machen kann?
    mal abgesehen von der Reichweite kommt das sicher cool wenn ich von Daheim aus den Wagen mal zum Blinken bringe wenn wer abends vorbeigeht 8) 8)


    Greez

    Hallo Leute.


    Meine Fernbedienung hat sich im laufe des Jahres heute verabschiedet und ich kann den Motor nicht ohne der sh**** Fernbedienung starten. Musste immer zuerst mit der FB den Wagen aufsperren dann konnte ich erst starten.


    Bin gelernter Elektroniker aber mit den Ding kenne selbst ich mich nicht aus und ich will mir auch ned was verpfuschen oder so.


    Vl hat wer von euch einen Schaltplan (hat sicher jeder herumliegen =) )wie ich das Ding (Rockwell-Wegfahrsperre) so umlöten kann dass ich es ohne den Impuls von der Fernbedienung starten kann.
    Will einfach nur den Wagen mit den Schlüssel aufsperren ohne FB, die FB kann mir gestohlen bleiben...
    Wäre für jeden Rat sehr sehr dankbar und euer Neonbruder denkt da ebenso^^.

    Sorry hatte in den letzen wochen keine zeit mehr um an meinen wagen herumzuschrauben usw...


    er will einfach nicht ziehen und frisst weiterhin wie ein bodenloses fass.
    Egal am wochenende wird er in ne Chrysler Werkstatt gestellt und mal von nen fachmann begutäugelt.
    Mal sehen was der dazu zu sagen hat ausser nen gesalzenen Preis...


    Ich will den endlich auf Trapp bringen sonnst wird er verkauft weil bei den Spritpreisen ist er es mir nicht wert...
    (wenn die Spritpreise weiterhin so steigen dann wird es zeit für ne Blattgoldbeimengung... :D )


    PS: Wie gefällt euch meine Beleuchtung?
    habe sie ja nicht nur so rein nebenbei reingetan... :D :D :D


    MFG

    ich habe keinen plan davon...
    hat vl wer ein Foto von den Benzfilter?


    würde mir sicher mehr helfen.


    nur so rein nebenbei mal ein Foto.


    Wems gefällt kann staunen... MEINS!!! =)

    Hy an alle mal zuerst.


    Wollte fragen wie ich den Benzinfilter tausche.
    Fahre nen Neon 1st gen 98er Baujahr
    Kürzlich wollte ich mal die Kerzen Checken.
    Nur die dürften sich so gut mit den Motor angefreundet haben dass ich die nicht rausbekomm!!!
    is ein Rechtsgewinde nehm ich mal an. ODER???


    Weiters wollte ich fragen ob jemand weiß wie hinten im Kofferraum die Beleuchtung verkabelt is.
    Die Lampe is ok aber bekommt irgendwie keinen Saft...
    ich hoffe mir kann wer weiter helfen


    Danke im Vorraus


    Gruß an alle

    so laut Öamtc passen die ganzen werte.


    hat meinen von mir geliebten Neon so nen kleinen Penis (auch abgassonde oder so genannt...)
    in das Endrohr gehängt.


    er wunderte sich nur über den mörder geilen klang und meinte dass ich fix was an der zu und abluft was gemacht habe.
    ich habe ihm dann gebeichtet dass ich nen sportluftfilter drinnen habe und das es das schon war...


    er weiß auch nicht weiter


    und ich auch nicht...


    wenn das konto am monatsende dann wieder lacht dann werde ich mir neue kerzen besorgen und dann mal guggen..


    MFG

    also ich habe mich jetzt mal vertieft beim fahren aufs Gaspedal...


    Das ist Gefühlssache. wenn du leicht aufsteigend reinsteigst und er kommt mit der drehzahl mit ohne probleme dann schaltet er. (bei mir ca 2500)


    kommt er hingegen nicht ganz mit (zb.Bergauf bzw mehr leute im auto) so schaltet er erst runter wenn du mehr ins gas steigst.


    das bekommst du sicher noch ins Gefühl...


    konnte letztens ned amal an Aixsam überholen weil meiner den kickdown ned annehmen wollte...=/
    Fuß runter vom gas und dann voll rein...
    =)
    Gruß

    den Fehlercode habe ich ausgelesen.
    55. Sprich kein Fehler vorhanden.
    ich habe letztens eine Kerze abgesteckt um mal zu guggen wie man das so merkt.
    also er kam voll ins ruckeln. und nahm fast kein gas an.
    so bei 1600 Touren war schluss.
    Dieses wochenende wird einer vom Öamtc die Ehre haben einen NeonBruder untern rock zu schauen -.-



    Danke für eure Ratschläge


    ich melde mich bald wieder


    Gruß aus Wien

    Also ich fahre seit nen monat mit ner Automatik und habe da noch nie einen Kick-Down Widerstand gespührt...


    Einfach voll reinsteigen =)


    Shit wäre nur wenn wir das selbe Problem haben und ich wusste bisher davon nichts... -> shit

    Wie aufwendig ist es für einen mittelklasse Mechaniker (zbMICH) seine Automatik gegen eine Manuelle Schaltung auszutauschen?
    und was würde ich da alles brauchen?
    bzw Wie tief muss ich in die tasche greifen?
    wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte....



    MFG

    Stottern kann man das nicht nennen


    so ab 2000 touren will er nicht mehr ziehen dann nach 1-2 sec geht er wieder mit der drehzahl rauf...
    ist irgendwie so als würde er bei der drehzahl ned mehr wollen...
    Ein weiteres problem is das Getriebe. Der geht in der 1sten 80 bei 6000 U/pm
    in da 2 ten 130.... in der 3ten keine ahnung soweit ich es weiß 160 dann geht fast nichts mehr weiter..
    Blinkcode schön und gut aber wie schalte ich den ein?
    Blinkhebel ? =)


    Danke für eure Antworten MFG

    Zuerst mal Gruß an alle hier.


    Nun zum Eigentlichen:


    Habe mir vor nen Monat einen NEON gekauft.
    98er Baujahr Automatik mit 133 PS


    und das Problem ist dass er nicht richtig zieht... Er frisst bei normaler Fahrweise (max2500 U/pm) an die 14-16 liter. :oops: :oops:


    Der Tank ist dicht. Habe ich schon gecheckt. Öl frisst er hingegen fast nichts...
    Jetzt habe ich mich informiert, dass in so einen Fall vl die Lampda Sonde defekt sein kann...
    ich brauch knapp 10 sek auf 100 km/h :roll: und das is bei den Ps und den Fliegengewicht schon schwach... -.-(hoffe euch gehts nicht so sonst bin ich hier geliefert ) :shock:
    Luftfilter ist seit 2000 kilometer ein neuer K&N...
    dachte mir vl liegts daran aber nein... Fehlanzeige. :evil:
    er schluckt und schluckt und nichts geht weiter.


    Kanns vl am zahnriemen liegen? bin bei 110000 km und is noch nicht gemacht.


    Bitte um Antworten und Hilfe


    ein NEON bruder braucht euch... =)


    Danke im Vorraus Mfg Stefan