Beiträge von cherange

    Joa sicher, dass man beim "zarten" und langsamen abbremsen die Bremsen schön poliert werden. Aber dass das Schleifpapier rückstände hinterlässt...sind ja eh beim ersten bremsen weg ;) Aber so Notfallbremmsungen sind bestimmt gut. Soll ja mal bissl stärker anpacken :)

    Frag mal bei Mike und Franks auf der Hanauer-Landstraße. Wenn ich was brauche fahr ich auch immer da hin und ist immer günstiger als direkt bei Chrysler. Der ist rechts neben den BurgerKing. Wenn du auf den Parkplatz von PK hoch fährst, sieht man den Laden rechts durch den Zaun. (schön, dass du hier in der nähe wohnst ;) )


    Wenn man hinten wasser hat, würde ich mich nicht nur hinten orientieren. Hatte mit meinen alten Auto das Problem, dass hinten alles voller Wasser war aber kam alles von vorne. Sprich direkt von der Tür. Kannst ja mal die Verkleidung der Türen abnehmen und schaun, ob alles in ordnung ist oder sich sogar evt. der Kleber gelöst hat.



    Homepage von Mike und Franks http://www.mnf.de/

    Also wenn du sie vorher einschalten und nicht abschlaten konntest, würde ich nicht behaupten, dass ne sicherung platt ist. würde nach dem rellee suchen (schaltplan sieht man ihn bestimmt) und mit einen einfachen voltmeter überprüfen. oder einfach eine schaube locker :lol:

    Ja werde ich noch machen und nein ich habe nichts daran gemacht. Das ist ja das, was mir bedenken gibt. Vorallem hat die Mutter schon einen kleinen Weg zu vollbringen, bis sie überhaupt abfällt :)

    Was ist denn dein Auto für ein Baujahr? Denn alles was unter 95er ist braucht man doch keine Anlage, da es damals noch gar nicht gab. En Kollega hat auch Xenon in seinen 3er Gold nachgerüstet und wurde ohne zusatz einwandfrei eingetragen.

    Habe selber auch ein schleifgeräuscht.
    Nimm mal einfach den Sattel runter, alles schön sauber machen, über die belege mit 140er schleifpapier rüber gehen und alles wieder zusammen friemeln. Aber bevor du los fährst die Bremse pumpen lassen...also so oft die Bremse betätigen, bis du merkst, dass richtig druck drauf ist. Dann dürfte es weg sein.

    Was du machen könntest; die Kernlöcher aufbohren und ein neues Gewinde schneiden. Es gibt ja von BOSCH die Zündkerzen mit "Übergewinde" oder wie das heißt. Macht man zum beispiel, wenn man ne Kerze abgerissen hat. Zwar nicht oft und ungern aber wäre ne alternative. Oder weiter aufbohren, reiben, und ne Buchse mit einen Gewinde einbressen. Wenn du es dir nicht zumutest, bzw. keine Gelegenheit es zu machen; Jede Metallverarbeitungsfirma kannst du es im Auftrag geben. Am besten welche, die Stanz- oder Gußwerkzeuge bauen. Da kannst du locker davon ausgehen, dass die es auch drauf haben.

    Tachchen,
    so im hellen sieht man doch wirklich viel mehr :D Die Ursache für das kleine Problemchen war, dass die M10 Mutter auf der A5 liegt und nicht an der Lichtmaschine wo sie hingehört ;) Eben eine selbstsichernde VA Mutter drauf geschraubt, gespannt, alles festgezogen und Auto schnurrt wie ein Kätzchen :) Juhu


    Gruß ich

    Mahlzeit,
    hat mal wer die Lichtmaschine ausgebaut? Bin gerade vom ADAC nach Hause gefahren worden :( Auf der Autobahn hat es einen leichten Schlag gegeben. Hat sich angehört, als wäre ein Steinchen gegen die Windschutzscheibe geflogen. Danach sind mir fast die Ohren weg geflogen. Es war auf einmal so übel laut. Der Riemen ist durchgerutscht und das bei 210 km/h :( Es war richtig laut. Kurz danach ging das Lämpchen von der Batterie an. Bin direkt auf die nächste Tankstelle gefahren. Zuerst hab ich nichts gesehen. Aber dann hab ich gesehen, dass die obere Schraube alles andere als Winklich zur Lichtmaschine stand. Die ist total verbogen. Sieht aus als hätte man ne Schraube in einen Schraubstock gespannt und mit einen Hammer drauf gekloppt. Keine feine Sache. Wo entspanne ich die Lichtmaschine bzw. wie ist es aufgebaut?? Da ist ja so ein "Gehäuse" Mit einer Sechskantschraube die in Richtung Innenraum zeigt. Also der Kopf! Für was ist die?
    Wäre super dankbar für eure Hilfe.


    Gruß ich :)

    Mahlzeit und Willkommen :)


    Also selber basteln geht immer aber ich denke du wirst probleme beim Tüv bekommen ;)


    Schau dir mal diesen hier an der oben schon gezeigt wurde, der in eBay steht. Also den Laser. Ich selber habe ihn drauf. Der ist 100%ig Passgenau (hab nichts verbiegen müsen oder so), hast ne ABE und sieht schön aus. Nur der Sound lässt sich anfangs etwas zu wünschen übrig. Aber nach ner Zeit wenn er mal ab und zu frei geblaßen wird, hört er sich schon gut an. Zwar nicht wie ein 300Euro Edelstahl von Remus ist es ist okay.


    Gruß

    Zitat

    Allerdings ist es natürlich schon ein gewaltiger Unterschied, ob der Motor schon von vornherein so konzipiert wurde oder nachträglich aufgemöbelt wird.


    Da gebe ich dir recht. Wegen zusetzen....ein Kollega hat sich in einen Golf II en turbo eingebastelt...oder eher wohl gefuscht. hatte kein ladeluftkühler und das sich auf übelst mit dreck zugesetzt. woher der kam kann ich nicht genau sagen. aber nach nen neuen turbo und en kleinen ladeluftkühler hatte er das problem nicht mehr gehabt und noch en klein wenig mehr leistung. von daher bin ich ausgegangen dass er sich halt ohne kühler zugesetzt hat und das der grund wäre.

    sorry dann hab ich es falsch verstanden und total in den falschen hals bekommen :( :( :(


    ja mit 2t kommste bei weiten nicht hin...vielleicht mit nen ganz kleinen wo du noch nicht mal en ladeluftkühler brauchst ;)





    sorry noch mal -.-

    Eine Frage sui....hälst du uns für kleine bescheuerte kiddis? Will nicht bös sein aber den kommentar von wegen "aber meinst du mit nen turbo rein hängen und einstellen ist das erledigt?" hättest du dir mal übelst sparen können.


    Ich weiß ganz genau was rein kommt, was da gemacht wird und der preis liegt bei ca. 5000 bis 7000 euro mit einbauten und eintragungen. sicher bekommst du auch für das geld einen motor. Aber hast du mal einen nicht passenden Motor eingebaut? ganz sicher nicht!!! wenn du en gescheiten motor haben willst, der auch gut leistung von sich aus hat sprich en guten sauger...dann verstärke doch mal die achsen, ja lass doch mal die abgase überprüfen, versichere ihn doch mal, willst du die motorhalterung schweißen?? Am ende mit einen neuen motor der gut leistung bringt komme ich locker auf das doppelte. also erzähl nichts. außer ich klopp den von srt4 rein. der würde sogar passen ohne "große" änderungen sag ich mal. aber da hast du wieder das prob mit den abgasen ;)


    also lass ich ihn auf turbo umbauen, hab gut leistung, ist nicht sooo "teuer" und klares gewichtvorteil !!!!!!!

    En Turboumbau würde ich niemanden ausreden lassen! Meinen lasse ich auf jeden Fall auf Turbo umbauen, da alle Firmen Garantie auf Umbauten bzw. Motor geben. Werden ja so eingestellt und verbaut, dass es für den Alltag ist. Von daher nichts mit hoch jagen.


    Nur die frage ist nun, welche Firma es macht??? Hab mal Startech angefragt oder habt ihr Adressen, die Umbauten vornehmen?