Beiträge von cherange

    Ja das ist ja recht einfach auf Grund von mischen von Farben. Aber Kunststoffleiter sind ja eingefärbt. Muss mir mal was einfallen lassen. Oder Amaturen Rot und Tacho weiß...mal schaun.

    Ja was für Lampen drinne sind "weiß" ich. Jeder der Mal den Tacho in der Hand hatte oder einen Schalter in der Hand hatte wie der von der Lüftung weiß dass es nicht sooo leicht ist auf weiß umzubauen.

    lach daran hab ich auch schon gedacht. da sind je eine h7 drinne, die auch funktionieren....das auto von meinen ellis musste herhalten ^^ wenn morgen gutes wetter ist, werd ich nochmal den schalterarm raus holen, durchmessen welches kabel es ist, abklemmen und mir den saft wo anders holen. hab keine lust mehr auf ständige suche

    So hab jetzt en bissl mitn Messgerät im Motorraum rumgefuchtelt.
    Sicherung im Motorraum entfernt -> Kontrollleuchte leuchtet nicht -> sicherung drin -> kontrolleuchte leuchtet. Am stecker unten mal drann gehalten. Kommt gar nichts an. Es scheint, dass alle Sicherungen etc. drinne sind. Aber wieso kommt dann unten nichts an?

    Zitat

    Ist aber ein super behältnis für ein paar Kaugummis oder Bonbons Laughing


    Ja hab die Airwaves Box drinne :) Und im anderen Fach passt wunderbar ne 0.5l Flasche rein.



    Dizente Beleuchtung find ich persönlich immer schön. Besonders indirektes Licht. Bin jetzt dabei, die grüne Beleuchtung ebenfalls zu tauschen. Wird nicht ganz so einfach aber versuchen kann mans ja.

    Wieso? Ein anderer Motor ist kein Problem einzutragen. Hatte mal einen Ford Fiesta und hab einen XR3i Motor eingebaut. Hat beim TÜV ca. 200€ gekostet dank Einzelabnahme. Aber viel spaß der Versicherung klar zu machen, was nun unter der Haube ist ;)

    Wünsch dir was? Ja sicher wieso denn auch nicht :D ^^
    So wie es ausschaut, sind die meisten Umbauten nicht aus DE und Einzelabnahme?!


    Hab den TÜVler ein Bild von den Rückleuchten gezeigt und mein Vorhaben beschrieben. Aber bevor ich sie mir irgendwo her organisiere, will ich es von ihn schriftlich haben worauf die Artikelnummer etc. steht, damit keine Missverständnisse enstehen :)

    Ich weiß der Thread ist en bissl älter. Aber im ersten Bild. Die Rückleuchten vom schwarzen Neon (links) und die Auspuffanlage vom grünen (?) Neon.....ich muss des haben aber woher? Wegen Rückleuchten hat der Tüv mir gesagt, dass es relativ egal ist wie sie aussehen. Hauptsache ist, dass alles funktioniert und die Farben stimmen. Also auch GELB blinken ;) Aber das ist relativ einfach es zu ändern.

    Hört sich nicht gut an, aber hatte das Problem auch mal. Der Grund war, dass die Sicherung einen Defekt hatte. Konnte man von außen so nicht sehen. Als ich den Halter auseinander geschraubt habe, hatte ich auf einmal das Glas und den Leiter in der Hand. War wohl Kontaktprobleme. Kannst ja mal durchmessen was wie und wo von der Batterie ankommt. Entweder hast du irgendwo ein Kontaktproblem (auch Masse) oder du musst ein Grab schaufeln.

    Bei mir Leuchtet der Aschenbecher nicht. Hab den auch gleich raus geschmissen. In mein Auto wird nicht geraucht ;) Habe aber selber Handschuhfach- und Ablagefach (unterm Radio) mit einer Beleuchtung versehen.

    Ja ist schon verdammt günstig. Aber mir ist allgemein aufgefallen (oder irre ich mich da?), dass viele Zubehörteile sehr sehr günstig sind. Sind wohl Ladenhüter und das Zeuch muss weg?! :D


    Aber noch mal zum Rumpfmotor. Für den Preis kannst du nicht meckern. Rumpfmotoren sind in der Regel nur der Motorblock und mit ein wenig glück Kabelbaum. Also es sind keine Anbauteile dabei, wie Wasserpumpe etc. Würde sagen; genau das richtige für einen Motorschaden.

    Ja das Auto von dir ist schon ziemlich dreckig ;) Aber deine Beschreibung ist wirklich sehr gut. Habe deinen Post auch gesehen und aus diesem Grund wundere ich mich auch. Hast du im Sicherungskasten Innen im Steckplatz 19 ne Sicherung drin? Laut der Klappe ist es ja die Sicherung für die Neblis. Aber da stecken noch nicht mal Kabel drine. Bei guten Wetter und sehr viel Motivation werde ich mich nochmal genauer damit befassen.

    Das der Riemen für die Geschwindigkeiten nicht ausgelegt ist, ist quatsch. Denn in Amerika darf kann das Auto auch 210 fahren. Nur dürfen sie es nicht :D Bock das Auto am besten mal hoch, einer soll am Rad drehen und leuchte mal mit einer Taschenlampe da rein, wo du eine Zündkerze ausgebaut hast. Vielleicht sieht man da was. Habs bei den Neon noch nicht so angeguckt. Ansonsten hilft da wirklich nur noch zerlegen. Aber wenn du Glück im Unglück hast, kannst du hoffen, dass der Riemen nicht richtig eingebaut wurde ;) Somit bleibst du auf den Kosten nicht sitzen.

    Hatte mal ein Kollega gehabt, dass der Kolben hochgefeuert ist. Der Grund war schlampige Arbeit des Vorbesitzers. Die Schraube war nicht fest ;)

    Würde auch sagen, dass das es ein Masseproblem ist oder schau mal nach der Drosselklappe und Sensor. Denn wenn es ein meschaniches Problem ist, dann hilft auch leider kein auslesen -.-

    Mein Dad hatte mal das Problem bei seinen BMW. Gas hat er schon angenommen, aber wenn du auch im stand Vollgas gegeben hast, kam der Motor nur träge hoch. Der Grund war der Sensor vom Luftmengenmischer. Hast du dies auch mal kontrolliert bzw. kontrollieren lassen? Ansonsten hätte ich jetzt keine Idee was dies sein könnte :(

    Es gab einen schlag? Hört sich an, dass ein Kolben aufn Ventil geschlagen ist, wenn du schon sagst, dass die eine Zündkerze voller öl ist. Wie hört der sich an wenn du den guten schiebst?

    236euro....da könnte man schon annehmen, dass alles vorhanden ist. werde gleich mal das kabel verfolgen und schaun wo es hin geht.


    Habe das Kabel nun verfolgt. Geht in den Sicherungskasten im Motorraum. Wenn es nur ein Blau/Schwarzes Kabel geben sollte, geht es in einen Relee rein. Wo es weiter geht, kann ich leider nicht mehr sagen.