Beiträge von bigimos

    Ich habe nicht viel Zeit. Das Auto steht auseinander gebaut. Ich kann jetzt nur paar Angebote vergleichen und muss mich schnell entscheiden. Also wenn jemand ein Vorschlag hat? posten

    Hallo zusammen,


    habe heute die traurigste Nachricht über meinen Neon bekommen. Pleullagerschaden. :cry:
    Es kann doch nicht wahr sein habe schon Reisepläne mit dem Neon für 2011 geschmiedet und nun das.


    Kilometerstand 201000km.


    Kann es eigentlich wahr sein? Ich kann es immer noch nicht glauben.

    Du muss denn Schlüssel reinstecken, zwei mal die Zündung hintereinander an und ausmachen und das dritte mal an lassen. Im Tachozähler zeigt er dann den Code an, falls einer da ist. Wenn keine Fehlercodes bestehen, dann zeigt er nur done an.

    Hallo neon driver,
    bei mir ist das selbe Problem mit der Heizung. Die Einstellung auf Füße und Scheibe kommt kalte Luft und nur die Mitteldüsen warm. Bei den kalten Temperaturen am Wochenende musste ich auf meinen Neon verzichten und Zähne knirschend mit dem Corsa meiner Freundin fahren. Aber ich muss zugeben da war es wenigsten schön warm. Wer hat eine Lösung von euch? Würde mir mein Fahrspaß retten.

    das wuste ich wirklich nicht das VSI mit OBD kompatiebel ist. Danke Dir. Ich denke dan würde das Problem bei den Düsen der Gasanlage sein. Ich fahre da mal hin, habe sogar noch Garantie.

    Der Fehler ging gestern weg heute ist er schon wieder aufgetaucht. Ich glaube ich versuche mal die metode alles abklemmen reinigen undmit kontakt spray behandeln und wieder anklemmen. Ja Die Anlage bei mir ist VSI. Ich wusste ja nicht das sie kompatiebel ist. Soll es haißen die Fehler der Gasanlage werden auch von meinem Steuergäret erkannt. Kann doch nicht sein?

    danke für die übersetzung. Ich fahre aber mit Autogas. Und die Leuchte ist werend der Autogasfahrt angegangen und zwar wärend mein Keilriehmen durchgequitscht hat. Und zwar er hat nur einmal gequitscht, die Leuchte ging an und jetzt habe ich schon wieder ein fehler. Die andere Frage ist auch noch muss ich den Fehler Reseten oder geht er von alleine weg. Wegen dem anderem Fehler code 1684 der ist schon ewig bei mir.

    Was bedeutet das jetzt? Kann nicht viel draus verstehen

    Zitat von "Neonel"


    P0204 (M) Injector #4 Control Circuit Injector #4 or INJ 4 injector bank output driver stage does not respond properly to the control signal

    Hallo glücklich neon besitzer,
    Meine Motorkontrolleuchte ist wieder angegangen. Dieses mal taucht wie immer der
    code 1684. Jetzt aber auch noch weswegen die Leuchte auch angegangen ist 0204. Was bedeutet er und kann ich damit eine Woche rum fahren.

    Leute, ihr werdet es nicht glauben. War schon unterwegs zu meiner chrysler Werkstatt, ich meine habe mich schon damit abgefunden den Batzen Kohle zu bezahlen, da fängt mein Neon an von alleine Gas zu geben. Habe dann ausgekuppelt und er voll am hoch Drehen so dass ich ihn ausmachen musste. Habe ADAC gerufen der Tüp kamm guckte und hatt direkt den gerissenen Schlauch zwichen der Ansaugbrücke und dem Luftfilter endekt, weil er am ende gerissen war konnte man ihn nur durch höher ziehen Reparieren und da Läuft er wieder al ob nichts gewesen wäre.
    Der Riss war zwar von unten sichtbar, aber ich weiß nicht wie ich ihn übersehen konnte. Habe immerhin das Rohr mindestens drei mal ausgebaut. Hatte woll Tomaten vor den Augen.
    Und der alte MAP-Sensor war auch OK. Muss den neuen jetzt zurück schicken.
    Das Steuergäret hat nur gedacht das der MAP-Sensor falsche Werte liefert und ist auf den Betrieb mit dem TPS-Sensor umgesprungen und weil ich das Loch ja nicht gefunden habe. Bin ich dafon ausgegangen dass es der MAP ist.


    Naja jetzt bin ich auf jedenfall froh.
    Bedanke mich bei euch. Wünsche allen frohe Weinachten und ein frohes neues Jahr.


    Ich kann jetzt edlich für meine Klausuren lernen.

    Ja habe auch schon den Leerlaufdrehstellmotor gereinigt. Muss den der Stifft in dem Regler voll rein gedreht sein oder umgekehrt und wie fest muss er sein und was spielt die Feder für eine Rolle?

    Mein
    MAP-Sensor ist heute edlich gekommen habe ihn eingebaut und es passier nichts meine drehzahl ist genauso wie vorhin bei 1500 am springen. Ich bin schon am verzweifeln.
    Mit dem Öl ist jetzt erst mal in den Hintergrund gerückt.
    Habe jetzt noch ein tip bekommen dass es der Unterdruckschlauch sein kann der für das springen der Drehzahl sorgt. Was meint Ihr?

    Habe heute alles an der Drosselklappe auseinander genommen und gereinigt.
    Habe wieder einen symptom etdekt, unten bei dem Ansaugkrymmer, hat sich Öl angesammelt und zwar richtig viel. Ich denke mal für die drehzahl hat es keine beideutung. Aber wie kommt es hin und ist es schlimm? Kann es an der Kopfdichtung liegen?

    Danke für deine Außführliche Antwort. Ich habe das mit den Ventielen auch gedacht, dass sie nicht richtig schließen aber dann müsste ich ja einen Leistungsverlust spüren?
    Ich reinige komplett alles und gucke ob der Ruß wieder kommt, ich hoffe das es nur drek ist. Wegen den Sensoren denke ich bestelle mir den AIS-Leerlaufstellmotor. Sage dan morgen bescheid was ich da noch alles finde.

    was ist mit dem Drosselklappensensor und dem Leerlaufstellmotor? Sie werden ja auch zur Messung für den Luftstrom gebrauch um dann den Leerlauf ausregel oder?
    Und ich würde sogar auf den Leerlaufstellmotor pledieren, weil er hat schon im vorfelld probleme gemacht also musste ich ihn abschrauben den etwas auspusten und dan ging es schon wieder. Ich weiß nur nicht wie er funktioniert und ob es jetzt an ihm liegt?