Beiträge von jamesdean_800

    Alles Klar, der Stecker weiß ich nun wozu der ist, aber es sind noch sehr viele andere kleine Sachen die mich da noch beschäftigen, jedoch ist das mit der Kupplung in vorderster Front.


    Wäre dankbar wenn mich auch mal wer sagen kann wie teuer so eine Kupplung sein kann bei Chrysler.


    Danke und liebe Grüße an alle Chrysler-FahrerInnen

    bei der 1. gen ist es eben wegen den rahmenlosen fenstern.


    Dies geht weg wenn man kurz das Fenster öffnet und wieder schliesst!


    Was mir jedoch unklar ist, ist folgendes: Schliesse ich die Fahrertüre dann ist das Glas recht weit oben. Bei der Beifahrertüre geht das Problemlos. Öffne ich jedoch die Fondtüre auf der Fahrerseite und schliesse dann die Fahrertüre langsam und mir Gefühl liegt sie weiter unten und schliesst auch wunderschön ab. Eigenartig oder?


    Auch muss ich die Scheibe nach verlassen des Fahrzeugs immer randrücken mit den fingern, damit kein Wasser, sollte es mal regnen, hineinkommt.


    Sehr eigenartig


    Aber ich liebe meinen Neon dennoch hehe


    Lg aus Wien

    Hi Leute, auch hier möchte ich mich zuerst einmal vorstellen.
    Komme durch Cold" auf dieses Forum. Er fand mich auf einem anderen Chrysler-Forum .


    Doch nun zu mir und dann anschliessend zu meinem Problem.


    Hallo Leute,
    hallo Neon-FahrerInnen!


    Habe mir einen Neon der ersten Baureihe (01/1996) gekauft. Der Wagen ist einfach grandios. Feeling - richtig amerikanisch. Gleiten und Rollen, aber auch beim Beschleunigen ist er gut unterwegst, durch das geringe Gewicht. 2.0 mit 133 PS und 116.000 km. Kommt mir wie neu vor. Davor hatte ich einen Alfa, einen BMW E46 Cabrio, AMG 55 CL, lauter teure Fahrzeuge, und all den Spass gibt es nun auch für ganz wenig Pesos. Phantastisch. Schluckt nur ca. 10 l und sonst ist er auch einfach wie ein Wohnzimmer. Musste mich im Preis durch die Scheidung meiner "ach so treuen Gattin - haha" etwas anpassen, aber es geht auch viel billiger als ich es bisher gewohnt war.


    NEON - ist einfach jetzt schon ne Wucht! Ich mach mit meinem Ami-Ferrari gerade Wien unsicher hehe. Bin aber auch oft in Salzburg unterwegs und freue mich jedesmal bereits vorm losfahren, auf eben dieses FahrERLEBNIS.


    Und nun mal zu meinem Hauptproblem:


    An sich fuhr sich der Neon einfach geil, jedoch nach ca. insgesamt 1500, von mir geahrenen km spürte ich aud einmal so ein eigenartiges Gefühl beim Kupplungtreten. Als ich drauftrat kam ein leichter widerstand mittendrin.


    Auf einmal ging er nicht mehr zu schalten.


    Ich versuchte es noch ein paar mal und kam irgendwie noch bis nach Hause. Daheim angekommen, stellte ich den Motor ab und aufeinmal konnte ich problemlos hin und herschalten. Auch kann ich, wenn ich den Wagen neu starte, problemlos einen Gang einlegen. Ein paar Tage später wollte ich es nochmals probieren. Auf einmal konnte ich während der Fahrt ein paar mal ganz normal schalten, dann gings wieder nicht.
    Ich fand eine Möglichkeit mit sanfter Gewalt und einigen hin und hergewackle Gänge einzulegen. Und zwar geht das bei mir so: Ich kann


    1.) Nur untertourig einigermaßen schalten


    2.) Darf ich vorm Schalten die Kupplung nicht ganz durchtreten (etwa auf halbem Weg geht es einigermaßen)


    3.) wenn ich ganz durchdrücke höre ich das Getriebe ab und zu (wohlgemerkt immer nur ab und zu) Manches Mal geht es ohne das ich dabei etwas höre.


    Und nun meine Frage, da ich paar mal gelesen habe und auch schon einmal gehört habe, daß dies nicht heißen muss, daß die Kupplung komplett hinüber ist : Ist hier die komplette Kupplung hinüber oder ist da dieses ominöse Plättchen abgegangen (Mittelkonsole)? Oder ist gar etwas anderes dafür verantwortlich?


    Was muss ich machen um dies wieder in Ordnung zu bringen?


    Wenn es die Kupplung ist, wie teuer kommt mich eine neue bzw. sollte ich mal sehen ob ich ne gebrauchte auftreiben kann?


    Kenne mich leider 0,0 aus mit Mechanik. Geh ich da zu einer privaten Werkstatt oder direkt zum Chrysler?


    Bitte um rasche Hilfe da ich meinen Ami-Ferrari bald wieder auf der Strasse sehen mag. Natürlich mit mir hinterm Lenkrad *gg*


    Liebe Grüsse aus Wien


    p.s rechts neben dem Motorhaubenöffner im Innenraum ist bei mir ein Stecker ohne einen 2. Teil.


    Steht also leer in der gegend rum. Da gehört der 2. Teil rein, nur finde ich keinen 2. Teil. Wozu ist dieser?


    p.p.s Im Motorraum ist bei mir ein Schaluch hinüber und zwar folgender:


    Dieser Schaluch hat etwa einen Durchmesser von einem halben cm und kommt aus dem Bremskraftverstärker denke ich. Also von diesem grossen runden Ding direkt vor dem Lenkrad im Motorraum. Es ist der Schaluch der an der Autobatterie vorbei geht. Eigenartigerweise merke ich keinen Bremskraftverlust ohne diesen Schlauch. Was ist das? Wozu dient der Schlauch.


    Bitte um Hilfe und dann komme ich langsam auf die weiteren Probleme zu sprechen. Sind noch einige Sachen.


    Will den Wagen aber unbedingt behalten.
    Bin schon verliebt in ihn. *gg*

    servus Herb!


    Mein Neon spinnt auch grad etwas rum. Aber herzlich willkommen zu den Neon-Fahrern.


    Bin übrigens auch aus Wien. Machen wir beide doch zusammen ein 2er Neontreff haha.


    Welche Farbe hast du und was ist das für ein Baujahr.
    Hast du das Problem bereits lösen können?


    Ich kenn mich leider genau Nüsse aus mit Autos.
    Fahren kann ich sie umso besser. ;)


    Liebe Grüsse aus dem 16ten.