Beiträge von termite

    Zitat von "silvergreenneon"

    Hört sich nach nem Übergangsproblem an und kann eigentlich nur von Drosselklappe oder Drehsteller kommen!
    Das mit dem "Ist normal" ist Quatsch!!!


    Klingt irgendwie teuer, oder?
    Ist da dann ein gröberer Austausch fällig?


    Ursprünglich hatte ich ja 24 Monate Garantie, habe dann 12 Monate dazugekauft, aber die sind leider auch schon vorbei :cry:
    Gemeldet hatte ich das Problem ja bereits in den ersten paar Monaten, aber die haben ja nie was gefunden ....

    Hallo Leute!
    Vielleicht weiss wer von Euch Rat bzw. kann helfen?
    Bei meinem 2,0 LE Automatik (BJ 2001) passiert folgendes: wenn der Motor betriebswarm ist und ich an einer Kreuzung zum Stillstand komme, fällt nach ca. 2 Sekunden die Standrehzahl auf ca. 500-600 U/Min runter. Sobald ich aber eine Lenkbewegung (Servo) mache oder die A/C einschalte, geht die Drehzahl wieder rauf und bleibt im normalen Bereich. Beim nächsten Stillstand (ohne eingeschaltener A/C) passiert dann wieder dasselbe.
    Was wurde in den Werkstätten bisher dagegen (während der Garantiezeit) getan:
    - Motorsteuergerät getauscht
    - immer die aktuellste SW eingespielt
    Hat aber alles nichts geholfen und die Werkstätten sind ratlos. Eine Werkstatt hat (angeblich) nach einer Anfrage in den USA die Auskunft bekommen: "das sei normal - da braucht er weniger Sprit im Stillstand".
    Gesund kann das aber doch nicht wirklich sein, da er in diesem untertourigen Zustand ziemlich vibriert.


    Hat wer von Euch auch dieses Problem (gehabt)?

    Zitat von "Knizka"


    Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht?! Was hilft wirklich gegen Mader????


    Hi!


    Also ich habe schon mal eine neue Dämm-Matte für den Motorraum bekommen, da sich ein Marder da mal ein Nest gebaut hat. Kabel hat er aber alle in Ruhe gelassen.
    Bezahlt wurde es durch die Kaskoversicherung (Tierbiss)


    Ein wirkliches Mittel gegen Marder gibt's eigentlich nicht.
    Angeblich soll aber Hundeurin an den Reifen helfen (Hunde pinkeln da ja ganz gerne dran)


    Gruß,
    Peter