Beiträge von SnoopboyGE

    Werde mich am Freitag von meinem Liebling trennen, er weiß es noch nicht, aber ich vermute er merkt seit heute etwas, schließlich wurde er von mir komplett ausgeräumt und ausgesaugt. Er wundert sich wahrscheinlich das ich Mittelkonsole, Handschuhfach, Kofferraum und Sitzfächer noch nicht wieder vollgestopft habe...
    Es tut mir wirklich leid, er war ein zuverlässiger Begleiter, hat von 2001 bis 2008 im Staatsdienst für die US-Army gearbeitet und kam dann über eine Zwischenstation zu mir. Er hat mich kaum Geld für Reperaturen gekostet, ist nie liegengeblieben und bis auf die üblichen verschleißteile hatte er nichts.
    Letztes Jahr war ich einmal kurz böse auf ihn weil er sich beim Onkel TÜV nicht benommen hat und durch die Prüfung gefallen ist, aber nach ein paar ernsten Worten, Streicheleinheiten und neuen Querlenkern und Motorlager und Endtopf hat er auch die Hürde wieder genommen....


    Tja was soll ich sagen.... ich hab mich halt neu verliebt, brauchte mal etwas größeres und etwas mehr Ausstattung und was mit Allrad (fürs Hobby) und da hat sich mir doch glatt eine heiße 2008er Honda CR-V Lady in der Executive Vollausstattung an den Hals geworfen und das Luder hat mich einfach umgarnt.


    Ich hoffe das dieses stämmige Japanische Miststück mir genau so treu ist wie mein Ami ;)


    Werde mich hier aber nicht abmelden und immer wieder mal reinschauen, habe mit Sicherheit auch noch zwei bis drei Teile im Keller liegen die der ein oder andere hier eventiuell benötigt!


    Abschließend: Trotz anfänglicher Skepsis, immer wieder ein Chrysler/Dodge! Waren schöne 7 Jahre!!!

    Den habe ich auch drunter seit November!
    Verbindungen müssen wirklich dick mit GumGum bestrichen sein und die ersten 200 Kilometer stinkt der Auspuff nach verbrannten Kunststoff....


    Ging aber einwandfrei durch den Tüv und macht was er soll :)

    Und hinzu kommt, das meiner ca. 300 Tage im Jahr Wind und Wetter ausgesetzt ist....trotzdem muss man nach Rost echt suchen wenn man da welchen finden will! Trotzdem wird innerhalb der nächsten 2 bis 4 Jahre dann doch mal irgendwann gewechselt... träume von nem SUV (s richtung RAV 4 etc.)


    So, Boxen hinten sind auch neue drin, mit dem richtigen Werkzeug (scheiß T55) garkein Akt! Allerdings erntet man Gelächter..


    "Hey, was schraubst du denn da wieder? Hast doch jetzt TÜV!"
    "Ich bau nur neue Boxen ein!"
    "Wie ?( ??? Und dafür musst du die komplette Rückbank ausbauen.... 8o 8o 8o "


    :cursing: :!:

    So kommt es mir auch schon fast vor :D Aber dafür hielt es sich Preislich echt im Rahmen....für nen Benz oder nen BMW hätte ich wohl nen Kredi aufnehmen müssen :thumbup: !


    Koppelstangen, Motoraufhängung und Querlenker mit Einbau ca. 290 €
    Auspuffanlage (Felxrohr,Mittelrohr, Endtopf) mit Einbau ca. 280 € (Teile lagen schon ein Jahr im Keller :whistling:
    Batterie irgendwo um die 100 €
    Material für die Scheinwerferpolitur ca. um die 20 €
    Reifen mit aufziehen und Montage um die 250 €


    Wenn man bedenkt, das 6 Jahre nix war (außer mal Bremsbeläge/Scheiben und die normalen Flüssigkeitswechsel, Scheibenwischer bla bla...) hat mein Neon sich echt bezahlt gemacht! Da hatten andere in meinem Bekanntenkreis schon ganz andere Probleme mit ihren BMW, Benz, Opel und VW's


    Boxen vorne und hinten keine 100 €....bin in diesem Moment dabei die hinteren einzubauen....

    Plakette erteilt, ohne Mängel :thumbup:


    Ja, werde ich tun...sehen aber recht wertig aus.
    Hab die original Querlenker mal mitgenommen, für den Fall der Fälle, damit man da dann direkt neue Gummis reinpressen kann.


    Für 2 Jahre Tüv war das jetzt erstmal die entspanntere Lösung ;)

    So, hier das Ergebnis!
    Passt wunderbar! Dieses komische Anbauteil was am alten dran war, haben wir an die neue Aufhängung einfach wieder drangeschraubt (waren einfach nur zwei Torx oder Sternschrauben....bin mir grade nicht sicher) Wofür das da ist...man weiß es nicht :D


    Außerdem noch die Querlenker und Koppelstangen erneuert....morgen geht es zur Wiedervorführung beim TÜV!


    Aufhängung die ich gekauft habe war diese hier:





    So, in den letzten 5 Wochen:


    Neue Ganzjahresreifen, Frontscheinwerfer endlich aufpoliert, neues Mitttelroh mit Flexrohr und neuen Endtopf, neue Batterie und heute noch 2 neue Querlenker, 2 neue Koppelstanden und unteres Motorlager bzw. Motoraufhängung neu. Außerdem vordere Lautsprecher erneuert (der auf der Fahrerseite machte keinen Mucks mehr und der andere kratzte sich kurz vorm Exitus...Membranen waren quasi nicht mehr vorhanden ;)) und morgen nach den Tüv noch die hinteren Boxen wechseln.


    Dann dürfte das erstmal wieder gegessen sein!


    Für nächstes Jahr noch geplant: Schlauch vom Automatikgetriebe erneuern, Automatikfilter und Automatikölwannendichtung erneuern, Automatiköl wechseln.
    Zahnriemenwechsel....lange überfällig!!!




    Mal ein kurzes Update:


    Also, wie befürchtet gestaltet sich die ganze Sache erstmal etwas schwieriger!
    Habe drei shops angeschrieben und 2 Antworten bekommen!
    Einer Schrieb mir, ich soll chrysler fragen, der andere wollte meine Fahrgestellnummer und kam zum ergebnis "müsste passen"....super!


    Weil es zwei (oder sogar 3) verschiedene für den PT gibt, war ich noch verunsicherter...die Aufhängung von dem shop der mir mitteilte das "passen müsste" sah anders aus, als die Aufhängung aus dem How to (siehe oben) gleiches fiel mir auch beim Vergleich bei den US-Angeboten bei ebay auf.....immerhin haben die Amis es aber drauf, in ihr Angebot rein zu schreiben, dass die Dinger jeweils auch in den Dodge und Chrysler Neon passen UND in den PT Cruiser!


    Also nochmal zum Schrauber auf die Bühne und genau ansehen wie das Objekt der Begierde aussieht
    Auf der Bühne bot sich mir dieses Bild (vergleichbar mit dem How to Foto)


    Also wieder zurück nach ebay und bei den deutschen shops Bilder geguckt!
    Das Teil bei dem "müsste pasen" shop sah geringfügig anders aus, vorallem dieser komische Anbau rechts, der mit zwei schrauben festgemacht ist, fehlte dort!
    Beim shop "wenden sie sich an Chrysler" sah das Teil identisch aus, ABER dieser Anbau ist QUASI da, bzw. sieht man zwei Gewindelöcher (ich weiß bis jetzt noch nicht wofür dieses Ding sein soll....warten wir ab was beim Schrauber ist)
    Ich hab dann das Teil, bei dem ich das bessere Gefühl hatte einfach bestellt für 45,00 € Preisvorschlag!


    Grade kam ich nach Hause und das Päckchen steht vor der Tür, geöffnet und herzlich gelacht!!!
    Wohl gemerkt, vom shop der mir nicht sagen konnte ob das Teil für den NEON II passt "fragen sie Chrysler" und das Teil nur als PT Cruiser Bauteil verkauft ...seht selbst




    Freitag dann Termin beim Schrauber für neue Querlenker links und rechts, neue Koppelstangen und neue Motoraufhängung....werde berichten ob alles glatt lief und ob die Aufhängung passt!


    BTW: Sowohl bei meinem Neon wie auch bei den aus den How to Fotos (glaube ich zumindest) handelt es sich um Automatikgetriebe....anscheinend gibt es da auch noch unterschiede!?

    So jetzt habe ich Gewissheit, komme grade vom Tüv!


    Querlenker Gummilager rechts und links und das untere Motorlager sind durch!


    Querlenkerbuchsen sind schon soweit klar, wird alles gerichtet.


    Mein Problem ist nur dieses Motorlager daher die Fragen:



    Es geht um das Gummilager was auch im How to zu den QQuerlenkerbuchsen beschrieben wird, dieses hier: [Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Querlenker/5256.jpg]



    Jetzt finde ich nirgendwo bei ebay dieses Lager, immer nur die vom Gen1 oder vom PT Cruiser!
    Weiß jemand ob die Lager vom PT Cruiser auch hier identisch sind???
    Passen die Gummilager vom Cruiser oder passt sogar die komplette Aufhängung???


    Hier zum Beispiel, sieht genau so aus!
    http://www.ebay.de/itm/MOTORAU…teile&hash=item5d44ac5f3a


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Hi zusammen!




    War heute in der Werkstatt und hab mir nen neues Flexrohr, Mittelrohr und ESD
    einbauen lassen, da der Tüv das vor zwei Jahren bemängelte ;)


    Da der Böse Tüv wieder ansteht und mein kleiner mir ein paar Macken
    signalisiert hat sich mein Schrauber mal die wesentlichen Dinge nagesehen.


    Siehe da, die Querlenkerbuchsen sind schon recht angeschlagen, der Schrauber
    meinte 50/50 das der Tüv mich noch durch lässt!


    Hinzu kommt noch das Knacken auf der rechten Seite beim Anfahren oder
    einschlagen beim Parken etc. was immer wieder mal kommt!




    Zu dem Knacken habe ich hier irgendwo gelesen, das es was mit den Stabi
    Schrauben zu tun hat....ich hab da keinen Plan von was und wie!




    Jetzt habe ich mal geguckt was es so in den Staaten an Materiel gibt und habe
    in der Bucht das hier gefunden: Artikelnummer 190924506652




    Ist das quasi ein Rundumsorglos Paket was alle meine Probleme lösen wird???
    Auch das Knacken??? Oder was bräuchte ich wegen dem Knacken???




    Wenn das einmal gemacht wird will ich das auch alles machen (lassen)!




    Danke schonmal für eure Antworten!!!

    Danke Euch!


    Wie gesagt, es ging um einen deutschen Händler der ebenfalls Sets mit Riemen, Umlenkrolle, Spanner und Wasserpumpe anbietet!


    Habe ihm alle meine Daten mitgeteilt und er fragte halt danach ob es SOHC oder DOHC sei!

    Oh man... wieso ist das denn bei 1st Gen gelandet....hab ich wieder blind geklickt... kann das bitte jemand in 2nd Gen verschieben?


    Ist das so? Hat die 2. generation durchgängig eine Nockenwelle???
    Dann versteh ich die Anfrage des Händlers nicht :roll:

    Lacht mich nicht aus, aber wie erkenne ich ob ich eine oder 2 Nockenwellen habe?


    Am Motor selbst sehe ich kein Schild was mich aufklärt (ist ja auch alles verbaut) und in den US-Papieren steht
    Engine Code: C OR 2.0L on Valve Cover


    Ansonsten ist das ein Neon II, 2.0 L, 1996
    SA64C, L4 (Automatik)


    Ich Brauche die Info, damit ich den richtigen Satz Teile für den Zahnriemenwechsel kaufe!

    Ich hab mal ein Foto von meinem Flexrohr gemacht, es sieht so aus als wenn es am Rohr dran ist, bin mir auch ziemlich sicher das es ein Originalteil ist!
    Wie man sehen kann, haben sich die Schellen, die das Gewebe halten, gelöst und ich hab halt keine Lust, das mir der Auspuff auf der Bahn abfällt ;) (die fordere Schelle war schon über das Rohr nach vorne gewandert und klingelte im Standgas, die habe ich abgeknipst, das die hintere jetz auch hinüber ist habe ich grade beim fotografieren entdeckt) noch hält es aber ganz gut und der Schrauber meinte das fällt nicht so schnell, sollte aber gemacht werden!


    Also was meinst du, sollte ich da nur ein Flexstück holen oder direkt Mittelrohr (als Zubehör) und dazu ein neues Flexrohr und dann einbauen lassen! Mittelrohr liegt bei ca. 90 € und Flexrohr bei 30 € das liegt locker im Budget (Endtopf für 120 € ist schon bestellt)!


    Ich denke nach fast 120000 Km kann man das doch ruhig direkt mal komplett wechseln oder?