Beiträge von SnoopboyGE

    Danke für die Anleitung, steht bei meinem jetzt auch an!


    Noch ne Frage:
    Das Mittelrohr wollte ich direkt mitmachen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass mein Mittelrohr noch so ein Flexrohr/Flexstück hat, dieses finde ich aber nirgends in der Reperaturanleitung, kann mich da jemand aufklären!?
    Bin absoluter Laie was sowas angeht!

    Danke Gnuserup!


    Neee, bin mir ganz sicher das ich nichts verändert oder nachgekippt habe!
    Habe den Neon 2007 gekauft, der kam direkt von der US-Army (zwar in Deutschland aber mit US-Papieren) und die halten ihre Fleet in Ordnung, denke auch nicht das die falsches Servoöl nehmen!


    Ich denke schon fast wirklich das die Pumpe durch ist!


    Was meint ihr wieviel Zeit man sich da beim wechseln lassen sollte, oder anders: Was kann schlimmstenfalls passieren?

    Mein Endtopf ist auch durch!
    Bin heute aber trotzdem durch den Tüv gekommen, er meinte das wäre nur die erste Isolierung, sollte ich aber erneuern!


    FRAGE:



    Bei Ebay sind zig Endtöpfe für Neon 2 aber wenn man die Angebote aufruft steht überall nur Bj. 1994/05-1999/08
    Was soll das denn???


    Passt der für den Neon I auch auf den Neon II???


    Hier mal ein Beispiel: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer-Auspuff-hinten-Chrysler-Neon-2-0-neu-/200653394912?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AChrysler%7CModel%3ANeon&hash=item2eb7dfd3e0">http://www.ebay.de/itm/Endschalldampfer ... 2eb7dfd3e0</a><!-- m -->


    Wenn Nein: Wo bekomme ich nen Endtopf für unseren IIer für nen guten Kurs?

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    War heute beim Tüv und der hatte ein paar kleinere Mängel festgestellt!
    Plakette ist erteilt und ich muss auch nicht wieder hin, aber kopfzerbrechen macht mir das trotzdem!


    Also er sagte das meine Servolenkung krach macht und fragte ob ich neue Servoflüssigkeit reingetan hätte, das konnte ich aber verneinen.
    Er meinte dass das falsche Öl solche geräusche hervorrufen könnte!
    Ausserdem würde meine Servoflüssigkeit schäumen!


    Frage: Neues Original Öl rein oder meint ihr das die Pumpe einen weg hat??? Kann man das irgendwie feststellen?

    Hab mir heute ne Heckscheibenantenne eingebaut!!!


    Muss sagen bin total begeistert, der Einbau war ziemlich easy und der Empfang ist bombe!!!


    Hab sie übrigens hier gekauft: Hekscheibenantenne ebay


    Kleiner Tip: Hab nen Preisvorschlag von 9,01 € abgegeben, welcher angenommen wurde (also mit Versand 12,50 €) vorheriger Preisvorschlag von 8,51 € wurde abgelehnt!


    [Blockierte Grafik: http://www.baseline-vertrieb.de/images/produkte/353.jpg]


    Einbau (ganz easy ohne Bohren, Löten o.ä.):
    Hinten rechts die Innenverkleidung an der Heckscheibe herausnehmen.
    Unter der Verkleidung sieht man nun den Stecker der Heckscheibenheizung und außerdem verlaufen hier noch ein paar Leitungen mit Steckerverbindung (Kofferraumschloss???).
    Massekabel des Antennenverstärkers mit "Stromdieb" (ist bei der Antenne dabei) an dem schwarzen Massekabel bei den Leitungen links vom Stecker abgreifen (das Massekabel läuft nach dem Stecker nicht mehr weiter, war mir lieber hier die Masse zu holen, als Karosse anbohren und funktioniert einwandfrei)
    Die rote Plusleitung des Verstärkerkästchens ein wenig weiter ab-isolieren, den Stecker der Heckscheibenheizung abziehen.
    Nun liegt der Kontackt der Heckscheibenheizung frei, hier einfach nur die ab-isolierten Adern durch das Loch schieben und Stecker wieder drüber drücken. Die Adern werden dann so fest zwischen die Kontackte gepresst, das die nicht mehr rausfallen und bombenfest sitzen.
    Verstärkerkästchen nun in eine der Lammellen (ich habe die unterste genommen) auf der unterseite der Innenverkleidung legen (auf die Seite legen, ich hab den Verstärkerkasten nicht angeklebt, hält so), Antennenkabel unten raushängen lassen und Innenverkleidung wieder andrücken....fertig!
    Kein Mensch kann sehen das da irgendwo ein Empfangsverstärker angeschlossen ist oder unter der Innenverkleidung liegt und aus der Hechscheibenheizung eine Antenne macht.
    Nun nur noch das Kabel ordentlich verlegen (habe die Dichtungen und Tritschutz entfernt unt darunter verlegt).
    Vorne noch unter die Innenverkleidung verlegen (die in welcher der Öffner für die Motorhaube ist, lässt sich mit schraubendreher ziemlich leicht raushebeln).
    Dann unters Amaturenbrett verlegen und durch die Mittelkonsole von unten rauf in den Radioschacht.
    Das Antennenkabel ins Radio stecken und die dünne Stromader (die parallel zu dem Antennenkabel verläuft) an das Kabel für externe Antenne/bzw. Verstärkerstrom anschließen (hab es mit dem zweiten Stromdieb gemacht).
    Radio wieder rein und fertig, Sender suchen und spaß haben am guten Empfang :lol:

    Hallo zusammen,


    kann mir einer von euch sagen warum dieser Grill hier hier klicken angeblich nur auf den Neon ab Bj 2003 passen soll??? Gibt es denn da einen Unterschied zwischen den 2000 bis 2002 Modellen und denen ab 2003???

    Zitat von "Sukres"

    hehe habs auch ausprobiert, hab jetzt bemerkt, mein tank geht net ganz voll xD



    Ist echt genial mit dem Check :D sieht funny aus....
    Aber das mit dem Tank ist bei mir auch so, geht nicht bis nach ganz oben beim Check, fehlen ca. 1 bis 2 mm, aber wenn ich voll tanke ist er ganz oben auf Anschlag!

    Hol dir sicherheitshalber ne neue, zur Not kannste sie immernoch aufheben fürs nächste Mal!


    Allerdings muss ich sagen das ich schon viele Ölwechsel gemacht habe und die beim Neon find ich verdammt kacke da die Schraube meiner Meinung nach blöde liegt!
    Also ohne Grube oder Hebebühne wirst du meiner Meinung nach echt Probleme Haben!


    Also ich hab ihn machen lassen, war mir zu stressig, beim Kadett war es einfacher ;)

    Na super, hättest du mir am besten vor ca. 4 Monaten sagen sollen, dann wären wir ins Gechäft gekommen.... aber lass mal meiner fährt sich astrein, bin total zufrieden!!!!



    buickRiv88


    Die machen genau so wie unsere Bundeswehr in unbestimmten Zeitabständen abverkäufe (meistens wenn die Garantie oder Gewährleistungszeit endet) da kannst du dir die Wagen dann ansehen und kaufen!
    Musst du dich mal an US-Bases in Deutschland wenden z.b. Rammstein