Beiträge von SnoopboyGE

    Leute ich glaub mein Neon hat nen Clown gefrühstückt oder so....


    Heute morgen steig ich in meinen flitzer und denk mir so "versuchste es mal.." und siehe da....sie funzt wieder und der Hammer: Ich kann sie sowohl EIN als auch AUS schalten :lol:


    Merkwürdig, aber so lange sie läuft...never touch a running system :D

    Hi zusammen,


    hab folgendes Problem:


    Bis vor kurzem lief meine Heckscheibenheizung noch einwandfrei, allerdings konnte ich sie nur mit dem Knopf an der Mittelamatur einschalten, ausschalten konnte ich sie nicht, ging dann irgendwann von alleine aus bzw. wenn ich den Wagen abgeschaltet hab....ist das normal??


    Jetzt geht sie garnicht mehr, wenn ich den Knopf drücke leuchtet kein Licht mehr im Knopf und hinten passiert auch nix...


    Hat da jemand von euch Erfahrung mit???
    Woran könnte es liegen???

    Kannst du mal ein Bild vom Motorraum machen und die besagte Schraube/Mutter markieren, damit man die Sache mal bei sich überprüfen kann???


    Hattest du den die Mutter irgendwann mal ab oder was an der Lichtmaschiene gemacht oder so???

    So jetzt erstmal mein Post von gestern der nach 200 Versuchen immernoch nicht gesendet wurde ;):


    Simbär, echt nice dein Logo!!!



    Also ich wäre wirklich dafür das Logo von Simbär oben zu verwenden!!!


    Kann man da nicht mal ne Abstimmung oder so zu machen???

    Damit hat sich die Sache ja dann Gottseidank so gut wie erledigt ;)!!!



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=18634&pos=3">http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuel ... 8634&pos=3</a><!-- m -->[/url]



    Bei RTL aktuell sind sie grade sogar schon soweit gegangen und haben berichtet das der E10 so gut wie entgültig nicht kommt (da die Bundesregierung von 300000 betroffenen Kfz gesprochen hat, welche auf Super plus umsteigen müssen, allerdings waren importfahrzeuge in dieser Rechnung nicht inbegriffen, tatsächlich sind es ca. 3000000 Fahrzeuge, also das 10fache......super Rechnung Herr Gabriel!!! SETZEN 6!!!)

    Neee nicht bei meinen dicken Fingern :lol: !!!


    Aber eure Hände will ich mal sehen, da brauchste ja Finger wie ne cruise missile :lol:


    Grade auf der fahrerseite, da ist doch der kasten vom Luftfilter total im Weg....nicht jeder hat nen Sportluftfilter ;)

    Habs letzte Woche auch zum ersten mal gemacht, ist eigentlich ganz easy, ist noch nichtmal was abgebrochen ;)


    Hab nur die Erfahrung gemacht, das Fahrerseite leichter rauszubekommen war als Beifahrerseite, kein Plan warum!

    Hab da nen super netten Ansprechpartner gefunden, der Herr ist da zuständig für die Teile beschaffung!
    Anfrage über Mail, Antwort mit Preis für das Teil und ungefähre Einbaukosten kommt promt zurück, dann einfach ne Mail zurück " Ja bitte bestellen!"
    Die Teile sind meistens am nächsten oder übernächsten Tag da! Es gibt dann auch direkt wieder eine Info Mail, das die teile eingetroffen sind und ich jederzeit vorbeikommen kann.


    Selbst die Aktvierung der sereinmäßigen Alarmanlage (die in der Europaversion nur nicht aktiviert ist) inklusive bestellung und Einbau des Schalters im Motorraum ging total problemlos!
    Der Meister und der Mechaniker haben das beim Neon zwar bisher nicht gemacht (nur beim PT Cruiser und da wussten sie, das auf Mexico umgestellt werden muss), hatten den Dreh aber nach ca. 10 min. raus und ich hab jetzt ne 1A Alarmanlage :)


    Abschließend mal ne Bewertung:


    Service: 10 von 10
    Kompetenz: 8 von 10
    Werkstatt und Ausrüstung: 10 von 10
    Preise: 5 von 10


    Wer hier auch aus dem Ruhrpott kommt und an der Mail (und der Adresse) interessiert ist einfach PM an mich!!!

    Hab ich doch schon :wink: aber ostern arbeiten die ja auch nicht!
    hoffe mal das die morgen antworten....



    Aber siehst du selbst wie schwer es ist irgendwo Bremsscheiben für die VA zu bekommen.....hab es bestimmt schon in 15 Onlineshops für Kfz Teile versucht...

    @MI-MK


    Jaaa na klar bekommste überall Bremsenteile, aber nur Belege VA und HA und Scheiben nur HA!!!


    Zeig mir mal bitte einen shop der BREMSSCHEIBEN für VA hat!!!
    Hab bisher nur einen in der Schweiz gefunden!



    Zu EBC: Hast du nur die Beläge oder auch die Scheiben???

    Sooooooo, mal 3 Fragen zu der Geschichte hier:


    1.) Weiß jemand warum Scheiben für die Vorderachse so sch..... schwer zu bekommen sind???


    2.) Warum zeigt der Onlineshop von http://www.mnf.de keine verfügbaren Teile beim Neon an


    3.) Was ist bei den EBC-Belägen der Unterschied zwischen Red, Black und Green Stuff??? Und wo bekomme ich die am günstigsten??? Könnt Ihr die EBC Teile empfehlen??? (OK, Frage 3 sind insgesamt drei Fragen, die aber ineinander übergehen :wink: )

    Hallo zusammen,


    habe von meinem letzten Beschwerdebrief an ATU als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein für einen Frühjahrscheck bekommen und gestern ann mal prompt eingelöst.
    An meinem Neon ist soweit alles ok, bis auf die Vorderbremsen und die Bremsflüssigkeit, welche ich in näherer Zukunft erneuern werde.


    Als der Wagn dann auf der Bühne war, viel dem Meister auf das der Schlauch vom Getriebeöl ein wenig nass war, er meinte das er da ein wenig Getriebeöl verliert, das sei aber nicht so tragisch, den Stand des Getriebeöls hätte er kontrolliert, ist alles OK. Er wüsste nur nicht genau wo das herkommt, dafür müsste man mal ne Motorwäsche machen und nachsehen.


    Jetzt bin ich auf diesen beunruhigenden Thread hier gestoßen und wollte mal fragen ob das vielleicht die ersten Vorboten sein können und was ich vorbeugend machen oder kontrollieren könnte um das rausreißen des Stutzens zu verhindern????



    Liebe Grüße und frohe Ostern



    Tim

    Also meiner ist jetzt bei 66000 Km!
    Wenn ich den Zahnriemen dann bei ca. 90000 wechseln lasse, worauf muss ich achten (bezüglich Spannrolle etc.) ???
    Nicht das die da auch murksen!
    Was kostet das wechseln denn so ca. bei chrysler?


    @Don
    Sag mal wenn die Werkstatt doch murks gemacht hat, müssen die dann nicht auch für den Schaden aufkommen???

    Hab auch im TÜV-Bericht stehen Handbremse: Hebelweg zu groß.... als Anmerkung!


    Hallo??? ich hab nen Automatik ;) wofür gibts die P-Stellung :D


    Aber irgendwann werd ich da auch mal stellen denke ich!

    Sooooo :o) Wagen ist mein, angezahlt ist er, wird morgen abgeholt *freu* :D


    und nochmal 2 fragen:


    1.) gibt es ein Deutsches reparaturhandbuch oder Werkstatt Cd o.ä. für den Neon???


    2.) kann man mit der Funk-ZV auch den Kofferraum öffnen???