Beiträge von SnoopboyGE

    Soooo hab mich sowohl bei der Zulassungsstelle als auch beim Verkäufer erkundigt.


    Ich benötige den Title, verzollungsunterlagen, §21 Vollgutachten, normale Tüv bescheinigung und AU.....
    All das ist beim verkäufer vorhanden also besteht auch hier kein Problem :o)


    Der Herr von der Zulassungsstelle meinte ich soll mir mal keinen Kopf machen, ich bin nicht der erste der in Gelsenkirchen einen Wagen der US-Streitkräfte zulässt ;)

    @ Hagen


    Sorry, ist ein LE Modell!!!
    Hab ich oben vergessen...



    Darkgreenneon


    Wieso sollte ich den noch verzollen???
    Der ist schon hier in Deutschland!!!
    Der muss nicht mehr durch den zoll oder vom Schiff runter, der war noch nie im ausland, außer wenn man den grund und Boden der Kaserne natürlich als Amerikanisches Staatsgebiet sieht!
    Er hat TÜV und AU weil der jetzige verkäufer dieses gemacht hat um den Wagen verkaufen zu können....verstehst du, der Wagen bekommt nun eine ganz normale deutsche zulassung und für diese braucht man TÜV und AU!!!
    Wie ich oben bereits geschrieben habe hat er Wagen das Certifikate, aber danke für den Hinweis!!!



    Werde mich morgen mal bei der Zulassungsstelle erkundigen.

    delorean


    Also mir wurde versichert das er Europäer ist, von Kanada war keine Rede, wie gesagt, der Tacho ist Europäisch und in Km (spreche von der Digitalanzeige, auf dem tacho ist natürlich auch die Mph Skala).
    TÜV und AU sind bereits vom jetzigen Besitzer abgenommen worden ist also kein Thema, hab nur Bammel wegen der Zulassungsstelle da die Amis ja keinen Fahrzeugbrief kennen....


    PS: Der Delorean war als kind mein Traumauto ;) "Zurück in die Zukunft" lässt grüßen....


    stlouischris


    Ja scheint so als wenn die auch silberne gehabt haben....
    Danke dir :)

    Ja genau!


    Nur was kostet das und wie finde ich heraus ob er Funk-ZV hat und was brauche ich um das Handteil programmieren zu lassen???
    Muss das von Chrysler gemacht werden oder geht da jede gängigie Fernbedienung und Werkstatt???

    Kommando zurück....der Wagen ist kein US Import, ist ne ganz kurriose Geschichte... der wagen hat wie gesagt nur US Papiere, ist aber ein Europäer (also auch der Km-Stand von 66000 ist wirklich Km und nicht Miles)
    Er war aber bis vor kurzem Eigentum der US-Army in Mannheim und wurde somit zum Ami gemacht, er hatte zwar "deutsche" Nummernschilder aber nur amerikanische Papiere, ist wohl so ein Abkommen zwischen der Bundesrepublik und den Amis!
    Wie gesagt TÜV und AU sind in Köln abgenommen worden und er ging ohne Mängel durch!


    Achso: Nochwas zur Funk-ZV..... da ist keine dabei, aber der Verkäufer ist sich ziemlich sicher das der Funk-ZV haben muss und denkt das die GI's die verbummelt haben.
    Was denkt ihr hat der Funk-ZV und was würde da ne Ersatzfernbedienung kosten???

    Das ist doch mal ne aussage :o)!


    Ne der Wagen kam als gebraucht aus den USA soweit ich das gesehen habe und soweit mir das mitgeteilt wurde!
    Und ich meine schon 66000 Km, so ist er angegeben, aber ist ein guter einwandt, wie kann ich sehen ob die Digitalanzeige die Gesamtlaufleistung in Km oder Miles anzeigt, ich glaube da steht keine einheit hinter oder????
    Das mit dem Lenkrad hab ich mir schon fast gedacht ;)...

    Hallo zusammen,


    ich stehe kurz davor mich in eure Gemeinschaft einzugliedern, habe den Wagen heute gesehen und werde in den nächsten Tagen eine Probefahrt machen.


    Werde euch mal eben ein paar daten auflisten und will euch mal nach eurer Meinung zu Preis usw. fragen:




    Chrysler Neon 2,0 Ltr. Automatik, Klimaanlage, Radio, silber mett. unfallfrei TÜV und ASU NEU Fahrzeug ist zulassungsfertig, Privatverkauf ohne Gewährleistung.


    Preis: 4900 €
    Kilometerstand: 66.000 km
    Leistung: 98 kW / 133 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Automatik
    Schadstoffklasse: Euro 3
    Erstzulassung: 7/2000
    HU: 10/2009
    AU: 10/2009
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Farbe: Silber metallic


    Kleine Info von mir: Der Wagen ist ein US Import und war bis vor kurzem auch noch wirklich in den USA zugelassen, certifikate usw. sind vorhanden, deutscher TÜV und AU sind aber bereits abgenommen.
    Könnte das Probleme bei der Zulassung geben???

    Hab schonmal vorsichtig angefragt und am Preis kann man noch was machen, denke mal 4500 € sind drin, währe der preis annehmbar???
    Hab den Wagen kurz aus der Garage gefahren, Wagen ließ sich super starten, fahren usw. sehr ruhig gelaufen, kein Klopfen oder rasseln etc. sichtprüfung Motor und Karosse ist 1A, sieht super aus kein Rost, beulen der sonstwas (Probefahrt wird aber noch gemacht)
    Das lenkrad ist sehr glatt und sieht "abgegriffen" aus weil es so glatt ist, ist das normal???
    Polster sehen neu und gut aus auch auf dem Fahrersitz (hatte wegen dem Lenkrad gedacht das eventuell am Tacho gedreht wurde aber die Verkäufer machen mir nicht den eindruck auch keine Nervosität oder sowas, die dame hat mir erklärt das sie oft in den USA ist und den wagen dort selbst ausgesucht hat mit einem bekannten der sich anscheinend auskennt. der Wagen war eigendlich für sie gedacht, allerdings hat sie sich letzte Woche in der USA einen neuen Chrysler Jeep geholt den sie jetzt fährt, deshalb bietet sie den Neon an (und in USA steht darauf glaube ich die Todesstrafe *grins* kann mir also nicht vorstellen das die tricksen)
    Am Schlüssel war keine Fernbedienung, ZV hat er aber, meint ihr der hat auch funk ZV oder ist die nicht serienmäßig???
    Bein Schlüssel einführen war Kirmes angesagt tausend lichter und "Pling,Pling" bei zündung gingen bis auf die Anschnall-Leuchte alle aus, sieht also auch gut aus.


    Habt ihr irgendwelche Tips worauf ich achten sollte bei der Probefahrt, auf welche Teile, Motorgeräusche, Teile im Motorraum usw. ???


    Alle Tipps und Ratschläge bitte an mich auch Hinweise was ich noch erfragen sollte usw???


    Finde den Wagen wirklich sehr schön, will jetzt nur nochal ein urteil von erfahrenen Neon's hören ;o)


    Grüße aus dem Ruhrpott