wo wir grad beim thema sind - (wir hatten ja schoen oefter felgen fragen)
was sagt die zahl vor dem x (8x17 etc) genau aus, woher weiss ich wie breit der reifen fuer nen bestimmten wert sein darf (7,5 ; 7; usw.)?
gibts da tabellen??
wo wir grad beim thema sind - (wir hatten ja schoen oefter felgen fragen)
was sagt die zahl vor dem x (8x17 etc) genau aus, woher weiss ich wie breit der reifen fuer nen bestimmten wert sein darf (7,5 ; 7; usw.)?
gibts da tabellen??
heckspoiler bereits ab werk montiert, soweit ich weiss
wieso neue scheibe? - wenn es nich gefaellt, kann man es doch wieder abziehen...
und warum falten, vielleicht ist er ja vom fach, und kennt sich aus mit gewölbten scheiben
- zumindest die seitenscheiben, sollten für einen laien, mit ein wenig handwerklichem geschick kein problem darstellen...
so,
hab inzwischen nen neuen aussenspiegel, nun aber meine frage:
wie bekomm ich den alten ab? (hab noch nich selbst rumprobiert - wollt lieber gleich die richtige mglk von euch hoeren :wink: )
irgendwelche tricks bei der abdeckung an der innenseite der tuer?
sind ja an sich dann nur 3 schrauben, richtig?
gibst irgendwas wichtiges zu beachten?
Danke im vorraus...
Micha
muss jetz auch mal meine meinung dazu abgeben:
Ich fahr selbst nen 1.8er BJ 98 mit dem kurzen Getriebe (gibts den überhaupt mit langem?)
Auf der Autobahn bekomm ich ihn ohne Probleme bis zum Begrenzer
(mein Tacho zeigt dann rund 215 an -> sieh Probleme mit ungenauem Tachos im anderen Forum thread)
das alles mit nem serienfahrzeug.
nichmal Super goenn ich ihm...
bin von daher super zufrieden mit meinem Auto
und wie wird das dann angezeigt?
muss mein radio diese information verarbeiten koennen?
hmm, hab selbst (zum glueck das kurze drin)
bis wohin is es denn noch akzeptabel?
ich mein, hatte auch vor mir mal was breiteres zu kaufen - fahre bisher noch orig 185 (14zoll) -
aber bis wohin is es denn noch ok -> wenn der gute Tobel das schon anspricht...
hallo,
hier war ja schon oefter das thema ESD, aber leider konnte ich nichts passendes für mich finden.
Der Endtopf meines NEON BJ99 1.8 ist hinueber (war jetz 2 1/2 Jahre und 50.000 km dran).
Bei mehreren freien Werkstaetten konnten sie gar keinen Neuen ranbekommen. Lediglich bei Chrysler wurde ich fündig - die wollen rund 200 EUR haben.
Was habt ihr für welche drunter? welche Marke woher bezogen?
Gibst es fuer mich Alternativen zum orig. von Chrysler?
(...nach möglichkeit nich aus den USA - da ich das Teil recht zügig brauche.)
Danke schonmal für eure Hilfe
Micha
jup, genau die,
hab fuer die auch bei chrysler gelbe birnen bekommen.
lediglich der stift fuer den 2. faden is im gegensatz zum us an der fassung nich vorhanden...
na ich mein die mit dem flachsockel, und nich mit nem runden
genau, direkt ab. (bzw gleich mit endstufe verstaerken)
btw: welche genaue torxgroesse war das fuer die gurte/sitzbank schrauben?
Ich muss mir auch so einen zulegen...
Gruesse Micha
Philips lampen? Du hast dann aber keine us fassung oder???
Such dafuer naemlich auch chromlampen die gelb blinken,
hab mich aber bisher gescheut wg. 2 lampen was in den staaten zu bestellen. :wink: :cry:
Habe das plus kabel links und cinch rechts im auto verlegt,
geht prima (evtl. gurte abschrauben) - und hast sie dadurch auch gut getrennt, wegen stoerungen und so...
Gruesse
Knizka
klar, vom prinzip her sehen die alle so aus (werden reingeklickt - an einer seite is dann die nase zum halten)
wichtig is aber eben der durchmesser der oeffnung fuer die birne.
bei den meisten anderen herstellern ist der halt leider groesser (zb Peugeot von der 206 baureihe),
diese passen daher dann nur wenn du unser loch im kotfluefel vergroesserst.
aha, soso , interessant...
nee im ernst, woher kommt das, wenn ich mal geneuaer fragen darf?
jupp kann ich bestaetigen,
die teile sind schon teurer als von den autos die zu zig tausenden rumfahren (golf, etc.)
musste mal den kondensator der klima wechseln lassen und der war mit
250-350 euro dann doch schon teuer (natuerlich nur ein beispiel)
ausserdem soll es ja auch neons mit leder geben - von daher finde ich persoenlich die frage prima
war grad eben in meiner werkstatt
mein problem sieht ganz nach einem defekt der motor-halterung aus - (hinten am motor is ne art daempfer [der hat bei mir zu viel spiel] und vorn [hinter der stossstange] is die halterung des motors rausgebrochen)
werd erst am montag preise bekommen - hoff mal nich so teuer :cry:
Micha
hab die woche leider nen komisches geräusch bei meinem neon feststellen muessen: tritt immer im unteren drehzahlbereich auf bis etwa 2000 rpm, auch im standgas (leerlauf) - klingt wien klappern quietschen (etc.) klingt nach fahrerseite (kann auch subjektiv sein)... :roll:
komm fruehestens samstag zur werkstatt meines vertrauens...
(nur mal so ganz wage, was kann das sein? - ja ich weiss man kann bei "komischen" geraeuschen schlecht ferndiagnosen machen :wink: )
danke