Beiträge von human´crack

    Zitat von "Todesengel"

    Edit:
    Achja: Warum keine Gewährleistung? Bei Mobile.de ist der Anbieter ein Autohaus ... sind die nur Vermittler? Wenn ja kassieren die auch nochmal was von den 2.400 EUR. Also entweder ist da was faul oder aber du machst ein gutes Schnäppchen :)


    jo das finde ich nämlich auch recht suspekt... auf nachfrage hin wurde mir nur nochmal bestätigt das nur unter ausschluß der Gewährleistung verkauft werde... kann ja dann nur Privat verkauft werden ergo müsste der Händler wohl Vermittler sein...
    aber so etwas ähnliches hatte ich schonmal... und zwar hat mir ein Gebrauchtwagenhändler angeboten einen Wagen für ca. 500 € weniger zu bekommen wenn ich eben auf die Gewährleistung verzichten würde... frag mich wie der das vorhatte...? denn meines Wissens gilt: Händler an Privat = Gewährleistungspflicht
    oder etwa nicht?


    Ich werde mir das Gute Stück wohl am Samstag mal vor Ort anschauen, kann ja nicht schaden

    Erstmal ein Hallo an alle hier!


    ich bin Fahranfänger und stehe nun kurz davor mir mein erstes Auto zu kaufen... da es mir der Neon doch schon ziemlich angetan hat bin ich doch stark am überlegen mir einen zuzulegen!


    Nun habe ich folgendes Angbot:


    Chrysler Neon 2,0 Ltr. Schaltgetriebe, Klimaanlage, Radio, Blau metallic, unfallfrei, TÜV und ASU, Verkauf ohne Gewährleistung.


    Preis: 2500 €
    Kilometerstand: 192.172 km
    Leistung: 98 kW / 133 PS
    Kraftstoffart: Benzin
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Schadstoffklasse: Euro 3
    Erstzulassung: 6/2000
    HU: 5/2009
    AU: 5/2009
    Klimatisierung: Klimaanlage
    Farbe: Blau metallic


    Motor & Getriebe sollen top in schuss sein, Wagen ist Scheckheftgepflegt, soll innen und außen in sehr gepflegtem Zustand sein, es gibt Sommerbereifung auf 17 Zöllern (Aluett) dazu


    habe bis jetzt nur mit dem Verkäufer telefoniert... der Neon soll bis auf die Bremsen (die vom rumstehen angerostet sind) soweit keine Mängel/Schäden aufweisen...


    was haltet ihr davon? Mir machen nur die doch recht hohen KM ein wenig sorgen... jedoch weiß ich auch nich in wie weit das bei einem Chrysler Neon aussagekräftig ist... hofffe da kann mir von euch jemand was zu sagen!


    Gibt es irgendwas auf das ich bei der Erstbegutachtung/Probefahrt besonders achten sollte?
    Kann es sein das demnächst eine Inspektion ansteht die mächtig ins Geld gehen könnte?


    tipps von euch "alten Neon hasen" sind sehr willkommen! ;) thx!


    greetz hc