Beiträge von MeinNeon

    also laut werkstatt menschen....die es ausgelesen haben ist der Nockenwellensensor nicht in ordnung un übermittelt falsch wo sie welle steht..darum gibt es solche aussetzer...muss den wagen morgen hollen mal sehen was noch dazu kommt :)


    kosten für den sensor ca. 22,- plus ca. 1std arbeit......wenn es dabei bleibt dann sollen die mir noch einen zweiten einbauen :-))

    Hallo,


    bei mir leuchtet seit 2 tagen die Motorkontrolleuchte auf....bzw. geht wieder nach paar ca 10 minuten aus oder leuchtet dauend.


    Ich habe auch festgestellt das der Wagen ab und an mal so ein hüpfer mach eben als ob einem einer leicht hinten reinfährt...eben so habe ich das gefühl das der wagen beim gas geben etwas stottert bew. das gas nicht gleich umsätzt.


    ach ja eben ist er 2 mal bei der fahrt ausgegangen.....und lässt sich schwer starten so als ob die batterie leer wäre am anfang


    hat das jemand einen rat...klar werde ich zur Werkstatt fahren...aber wollte nur mal wissen was das sein kann damit die mir nicht sonnst was erzählen.

    Also mal eine Lagebericht über das GERÄUSCH :)


    wir waren bei einer Werkstatt die speziell Jeep, Chrysler Fahrzeuge repariert......


    Angekommen haben wir dann mal eine Runde um den Block mit einem Mechaniker gemacht....er hat es auch gehört und konnte sich keine Reim machen woher es kommt.


    Auto wurde auf die Hebebühne gebockt und 3 Leute habe alle möglichen Sachen gesucht und Rad gedreht etc.......
    Radlager in Ordnung....Antrieb etc. auch...lediglich die Querlentdinger zeigen schon leichten verschliss auf...lol nicht neues!
    Kurz gesagt laut dem Meister......wo nichts ist kann man nichts reparieren. also Wagen runter Handschlag und danke.


    Dann ein Besuch bei ATU.....auch da einen Mechaniker mit auf eine kleine Stadtrundfahrt mitgenommen.


    Geräusch da Mechaniker hmm....."das kommt aber von hinten" also laut seiner Meinung liegt es eher an möglichem Dreck oder Rost in an dem System der Handbemse...da wenn diese bei leichter Fahrt gezogen wird ist Ruhe im Karton.


    Da bei Chrysler eben die Bremse als eine Art Trommel funktioniert und die normale eben hinten per Scheiben.


    Also macht es nun Geräusche aber ist nicht weiter schlimm....mann muss das Teil mal in ruhe ausbauen, säubern und so.

    also wenn man ganz ganz wenig also ca. 1 cm die bremste antippt beim grade aus rollen dann ist es weg.
    bei schneller als ca 45kmH ist das geräusch weg
    beim einlenken wird es auch nicht schlimmer oder weniger.


    mehr ein metallisches geräusch eben so einen mischung zwischen schleifen und etwas quitschen mit etwas leiern?....


    z.b. man steht an der ampel leicht berg ab.....ohne gang...löst man die bremmste dann fängt es an so... üüüü...üüü.üüü kuzr bremse betätigen so das der wagen aber noch rollt dann ist es weg.

    sagt mal wo bekomme ich am besten die Glühbirne für die Bremsleuchte her?
    Die hat so einen seltsamen langen Sockel...das ding hat noch kein mensch gesehen selbst die bei ATU in Frankfurt noch nicht.


    Nur bei Chrysler Händler oder auch irgendwo anders günstig?

    so haben heute mal nach dem problem geschaut.


    wagen aufgebockt Rad ab und mal geschaut was da so schleift! also wir konnten jetzt nichts feststellen was locker wäre oder schleifen kann. Rad lässt sich ohne geräusche drechenm, und es ist auch alles an seinem Platz :)


    Rad drauf wagen runter....da geräusch ist immer noch da, wenn auch nicht mehr sooo oft ????

    so heute erfolgreich nach mehr oder weniger hass auf amerikanische ideen...lol


    na ja war schon ein recht dummes gefummel, aber es gin dann doch mit 2 leuten mit stosstange schrauben lösen. echt eine dumme erfindung diese machart der lampen.