Beiträge von Diddy

    Ich hab den ganz normalen Luftfilter anscheinend gekauft und eingebaut der die Luft zum Motor filtert. War leicht zu finden, unter einer abdeckung die man mit zwei metalbügel öffnen konnte.
    Alten Luftfilter raus, neuen rein.
    Ich wollte aber den Filter tauschen der ganz vorne vom Motorraum ist der ungefähr 1,50 m lang und 50 cm hoch ist. Keine Ahnung wie das ding heißt. Vielleicht weis da ja jemand mehr.
    Gruß

    Hallo Leute,
    ich hab mir einen Luftfilter gekauft weil ich dachte dass wär das ding im motorraum vor dem Motorventilator.
    Ist anscheinend nicht so weil das ding 10 mal kleiner ist wie ich gehofft habe. Egal ich würde dass Teil jetzt trotzdem gerne tauschen hab aber keine Ahnung wo das Teil sitzt und wie ich es einbaue.
    Bin leider nicht so ein Schrauber.
    Danke für eure Hilfe

    Also erstmal Danke für die schnellen Antworten.
    Also das mit den Stoßdämpfern hört sich ja schonmal ganz gut an was Gary da erzählt. Werde auf jeden Fall da mal anfragen.
    Wegen den Schweinwerfen bin ich immer noch am überlegen ob ich mir die orginal Schweinwerfer oder doch die aus den USA bestellen soll. Meine Höhenverstellung funktioniert im Moment eh nicht und ich weis nich mal ob die das beim TÜV großartig stören wird.
    Dumm wär es halt echt wenn man dann noch Zollgebühren zahlen müsste die höher sind als die Scheinwerfer.
    Also falls jemand Ahnung hat ob es ohne Probleme ablaufen würde (Zoll,Einbau,TÜV) und bereit ist mit mir gemeinsam zu bestellen wär das echt super.
    Vielen Dank
    Gruß
    Diddy

    Hallo alle zusammen,
    ich war bei einem kostenlosen Sicherheitscheck bei der DEKRA und die haben gemeint ich bräuchte neue Frontscheinwerfer und neue Stoßdämpfer hinten.
    So erste Frage:
    Weiß jemand ob die Scheinwerfer aus Amerika hier vom Tüv eingetragen werden?
    Brauch man ein Gutachten oder sowas?
    zweite Frage:
    wie sieht es mit den Stoßdämpfern aus...meine verlieren Öl. In USA gibt es einige, im Vergleich zu Deutschland, die recht billig vom Preis sind. Worauf müsste ich hier achten. Wär alles recht dringend.
    Wär also auch gerne bereit wenn das alles kein Problem wär eine Sammelbestellung mit einem Zweiten zu machen um Porto zu sparen bzw. teilen.
    Vielen Dank schon mal für euro Hilfe und schnellen Antworten.
    Hab einen 1. Gen. Bj. 95 133 PS
    Gruß Diddy