Beiträge von Thomas

    Hallo zusammen. Mein Neon hat folgendes Problem:


    Immer wenn ich Gas wegnehme bleibt die Drehzahl auf hohem Niveau und fällt nur verzögert ab. Die Leute denken ich kann nicht Autofahren. Hab die Batterie schon abgeklemmt. Aber hat nix gebracht. Kann mmir jemand nen Tip geben.


    Neon Bj. 2000 mit 2 l Motor und 133 PS


    Danke Thomas

    Hallo zusammen. Ich lebe in Finnland und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben da hier die Werkstätten ziemlich teuer sind...und auch wenig Infos geben.Das Auto Chrysler Neon LE hat zwei Probleme.


    1. Beim Gaswegnehmen hat es den Anschein als würde das Gaspedal "klemmen" das heißt die Drehzahl bleibt relativ hoch bis nach ca. 2 sec wieder die normale Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Ist ziemlich doof im Stadtverkehr wenn der Motor aufheult...die denken Deutsche können nicht autofahren...


    2. Hatten heute den ultimativen Klimaservice beim Service...cool...die nehmen 88 Euro für die Flüssigkeit und den "Service" um uns dann zu sagen das irgendwas am Kompressor oder an nem Magnetventil nicht stimmt...also 88 Euro im Arsch für nix...
    Die gute Nachricht...wenn es nur das Ventil ist dann sind 200 € fällig +AZ wenn es der Kompressor ist dann 500 € + AZ.
    Gibt es ne möglichkeit diese Dinge zu prüfen? Ich hab das Gefühl wir werden abgezockt!!


    Kiitos palijon, Danke für die Hilfe schonmal


    Thomas