Beiträge von Jens

    Hallo Gemeinde,
    habe heute meinen Neon in Zahlung gegeben und muß sagen: soooo traurig bin ich nicht darüber.
    Am Anfang hat er ja Spass gemacht, zunehmend wurde er mir aber zu klein, zu billig verarbeitet, zu teuer in den Ersatzteilen, zu viel Plastik im Innenraum, u.v.m.
    Ich hoffe der "neue" Besitzer hat noch ein paar Jahre viel Freude damit.
    Habe jetzt wieder einen Benz ( 260 E ) aus 2.Hand, Leder, Klima, usw. - dem konnte ich nicht widerstehen.
    Na und so ein brubbelnder 6 Zylinder hat schon was :D
    Ich wünsche Euch alles Gute und
    immer eine unfallfreie Fahrt !

    Glückwunsch zu diesem Wagen !
    Kontrolliere mal die Kerzen und vor allem Dein Zündgeschirr.
    Das war bei mir mal - nach längerem herumdoktern und suchen nach anderen Dingen die Fehlerquelle.
    Ein kleiner von Bruch am Zündkabel und da kroch dann Feuchtigkeit hinein, das wars.
    Meiner hat auch immer beim Gasgeben gestottert und hatte einen unruhigen Leerlauf.
    Viel Glück !

    Zitat von "eddie389"

    uffff, hab gerade die kiste versichert, ganz schön teuer. :S


    .


    ..


    Kommt erstens auf`s Alter an, bis 26 zählt man zur Risikogruppe und zweitens auf die %`e.
    Ich bin deutlich über 30 :lol: und habe den Schadensfreiheitsrabatt von 35%.
    Versicherung pro Quartal 127,51 inkl. Teilkasko - find ich ganz o.k.
    Bin allerdings auch schon über 10 Jahre bei der gleichen Versicherung, das macht sich auch irgendwie bezahlt.

    Zitat von "Gnuserup"

    Ich habe gerade erst bezahlt: 19% Mehrwertsteuer, 4,7% Zoll, Warenwert knapp über 200 €.


    ...
    Das scheint ja dann Willkür zu sein....
    Wir haben im Mai so etliches aus der USA mitgebracht und um Ärger zu vermeiden dies dem Zoll bei der Einreise angegeben.
    Ergebnis: Pauschalisierter Zollbetrag von 13,5 %
    19 % desshalb nicht, weil man ja in der USA auch schon eine Mehrwertsteuer entrichtet hat.
    Ich schreibe das ja nicht aus blauen Dunst, sondern weil ich es defakto selbst erlebt habe.
    Vielleicht machen die Wegelagerer vom Zoll einen Unterschied bei Sachen die nach Deutschland geschickt oder eben selbst mitgebracht werden :?:
    Ganz nebenbei finde ich das sowieso eine riesen Abzocke, was nützt mir der starke Euro und der schwache Dollar wenn ich hier in der Buntenrepublik nochmal zur Kasse gebeten werde.

    Einspruch Euer Ehren,


    der Warenwert darf 175 Euro nicht übersteigen und falls doch, dann wird eine Verzollung von 13,5 % fällig.
    Zusätzlich Zollgebühren, wenn die Warensendung nicht ordnungsgemäß deklariert wurde.
    Geschenk oder Bestellung ist dabei völlig Wurscht, es geht um die reine Warenbewegung.

    gekauft dieses Jahr im März
    500.000 km
    jetzt: 1000000 km
    Vorbesitzer :
    8 Russen und 4 Araber
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Nee, mal im Ernst: soooo genau will ich das garnicht wissen, heut` zutage kann man eh nichts mehr glauben.....
    Ein Kumpel von mir hat sich einen Audi A6 gekauft mit Checkheft - lückenlos.
    Beim nächsten Tüv Besuch kam raus: Checkheft gefälscht, Tacho mindestens um 60.000 Km zurück manipuliert.


    Bin schon froh das meine Kiste ohne Mucken läuft, runter hab ich jetzt 92.000 Meilen - könnte so ungefähr hinkommen - aber wer weiß das schon....

    Wäre nett, wenn mir noch jemand erklärt wie man das Kombi raus bekommt.
    ( für den Fall das die Anzeigen wieder ausfallen )
    Gibt´s da was zu beachten, versteckte Schrauben ö.ä. - kann man es ohne größere Probs herausziehen oder wird`s hakelig ?

    Hallo Leuts,


    steige heute in meinen Neon - Amaturen tot. :o
    Kein Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, ect.
    Hab dann im Innenraum und Motorraum sämtliche Sicherungen überprüft, alle heil.
    Auf der Heimfahrt dann - hohuspokus - ging auf eimal alles wieder.
    Was war da los ?
    Hat der Neon serienmäßig "Selbstheilungskräfte" ? :lol:
    Sind die Anzeigen unter dem Amaturenbrett noch mal extra gesichert wie z.B. beim Benz ?
    Kann das evtl. auch mit dem Zündschloss zusammen hängen ?


    Danke im Vorraus
    Bodo

    >>>Aber die Keilriemen und die Scheibe krieg ich mit dem Zeug nicht leise! Im gegenteil nach ein paar augenblicken ruhe wird es dann noch schlimmer!<<<


    Dann sollten Keilriemen und Scheibe mal erneuert werden.
    Bei mir ist da nischt laut. ( außer der Auspuff :D )


    Bodo

    Ab und zu mal mit WD40 ( oder 40WD ? ) Spray den Motorraum inkl. der Riemen ausgesprüht hat den gleichen, wenn nicht sogar besseren Effekt.
    Außerdem verhindert es Korrosion, alle Plastik- und Gummiteile bleiben geschmeidig und der Motor sieht aus wie neu.
    Mach`ich schon seit Jahren so.
    Das ganze Talkumzeugs verklebt eher alles wenn es sich mit Öl und Schmutz vermischt.
    Gruß
    Bodo

    <<<<Hi Jens oder auch Bodo....>>>>


    ...ist egal, ich habe tatsächlich den umwerfend schönen und einzigartigen Namen
    Jens-Bodo :D


    <<<<meiner hat auch schon ne Weltreise hinter sich>>>>


    ...solange er das nicht auf eigenen Rädern getan hat wäre es ja nicht so schlimm.



    <<<<Und ich hab auch ne deutsche EZ von 97 und Baujahr 94>>>>


    Das ist ne verdammt lange Zeit für einen "Neuwagen", bei mir war`s ja nur eine Differenz von 6 Monaten - die könnte man noch unter Überproduktion bzw. Absatzschwierigkeiten verbuchen.

    <<<<der wird sicher nicht eingeschweist im Regal ganz hinten gestanden haben....>>>>


    Nee, sicher nicht !


    Rätsel über Rätsel :o
    Gruß
    Bodo

    Schäm und Kopfeinzieh....


    Stimmt !, Erstzlassung: 03 / 96 -- Baujahr: 09/95.


    Weiß der Geier warum der dann noch n`halbes Jahr auf Halde stand, aber
    in der Zwischenzeit mußte er er ja noch über`n großen Teich ;)


    Und das mit dem Luftfilter hat allerbestens funktioniert.


    Habt Dank und Gruß
    Bodo

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    In einem anderen Forum warte ich bereits den 3. Tag erfolglos auf Hilfe.
    Vielleicht ist denen die Frage zu popelig..... :?:


    Komme übrigens aus Berlin - aber im absoluten Speckgürtel - 100m vor der Stadtgrenze - also doch mehr auf`m Dorf :D


    Gruß
    Bodo

    Hallo Forum,
    mein Name ist Bodo und ich fahre seit einiger Zeit einen 96er Neon ( USA )


    --------------------------
    Fragen: Kann mir bitte jemand sagen wie man an diesem Model den Luftfilter tauscht?
    Kann man den Lufi auch reinigen ?


    --------------------------
    Bin absolut kein Schrauber, will aber auch nicht wegen jedem Klacks in die Werkstatt fahren.


    Im Vorraus vielen Dank
    gruß
    Bodo[attachment=0]<!-- ia0 -->Bild 0351.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]