Beiträge von uncle-speed

    Hallo,


    bin über google zu euch gestossen. Evtl. könnt ihr mir einige Fragen beantworten.


    Nachdem ich durch nen Fahrfehler eines anderen Verkehrsteilnehmers meinen Camaro geschrottet habe und ich ich zudem im Juli Vater werde bin ich auf der Suche nach was neuem. Nicht außer Acht zu lassen sind heutzutage ja auch Verbrauch und Steuern.


    Den Neon kenne ich schon seit seinem Erscheinen vom Sehen und er hat mir auch immer gut gefallen. In Anbetracht der Umstände tendiere ich momentan zum Kauf. Hatte mir vorher den Oldsmobile Alero, den Chrysler 300 M und den Chrysler Sebring angeschaut. Schöne Autos. Allerdings wohl doch auf Dauer recht teuer.


    Jetzt die Fragen.


    Nachdem ich aus der Sportwagenecke komme ist mir natürlich Beschleunigung wichtig, auch wenn ich ein familienfreundlicheres, sparsameres Modell fahre. Nach vielem Googeln tauchen beim 2.0 immer 2 Daten auf. Einmal 0 - 100 in 10,8 Sek. und einmal 0 - 100 in 8,6 Sek.. Was ist richtig? 10,8 Sek. für ein Auto mit knapp 140 PS sind recht lausig, 8,6 jedoch akzeptabel.


    Der Spritverbrauch, was ich gelesen hab, pendelt sich im Durschschnitt wohl bei etwa 7 bis 8 Liter ein. Könnt ihr das bestätigen?


    Leistungsmäßig würde ich dem Kleinen auch gern was gönnen. Fächerkrümmer, Auspuffanlage, CAI, evtl. ne scharfe Nockenwelle. Wie schauts damit aus? Hat das schon jemand verbaut? Wie sind die Ergebnisse?


    Optisch bin ich mehr dezent, also lediglich ne Tieferlegung und schöne Chromfelgen. Spoiler etc. sind nicht so mein Ding.


    Interessant für mich wär noch, was hat der Neon? Euro 2 oder 3? Ich würde übrigens einen mit Bj. 2003 oder 2004 wählen.
    Was kostet der etwa an Versicherung? Liege durch den Unfall jetzt wieder bei 55 %.


    Wär Klasse wenn ihr mir dazu was sagen könntet. Bevor was aufkommt, ja, ich bin mir bewusst, dass ich leistungstechnisch nen Neon nicht mit meinem Camaro vergleichen kann und ja, den SRT-4 kenn ich auch, der wird aber zu teuer.


    Danke erstmal und nen angenehmen Tag



    O.J.