Beiträge von neonverzweifelt

    Hallo Leute,


    vielleicht ist mal wieder jemand so nett und kann mir schnell helfen.


    Also bei meinen Neon ist der Schaltknauf ausgehakt.


    Ich habe um den Schaltknauf die Plastikmuffe entfernt.


    Dann sieht man wie der Schalthebel nach unten geht, dort befinden sich dann jeweils links und rechts am Schalthebel 2 Stangen die zum Getriebe gehen und die Gänge einlegen.


    Nun ist die rechte Stange von dem Schalthebel losgegangen.


    Ich habe sie wieder aufgesteckt .ist so ein "kugelkopf" dran aber sobald ich schalte löst sie sich.


    Gibt es dafür ein Splint oder so ähnlich, oder warum löst die Stange sich beim schalten sofort wieder.



    Vielen Dank, ich hoffe Ihr konntet etwas mit der Bechreibung anfangen, und könnt mir helfen.




    Thanks

    Asche auf mein Haupt :oops:


    zum glück habe ich gleich gesagt das ich nicht die grosse ahnung habe....


    habe die ganze zeit die kupplung nicht getreten, da ich ja im leerlauf hatte.s


    sonst wenn ich gestartet habe, habe ich wohl immer einen gang eingelegt gehabt und automatisch die kupplung getreten.


    aber hey leute ich bin erst ca. 20 mal mit dem auto gefahren


    vielen dank aber für eure hilfe.


    mike

    HILFE, guten morgen,
    bei meinem neon bj 98 ist folgendes problem aufgetaucht. schalte ich die zündung ein, leuchten alle kontrollleuchten wie es sein sollte, will ich jedoch starten macht der motor keinen mucks :(


    Das Problem hat er schon ein paar mal gehabt, liess sich jedoch dadurch beheben, dass ich den wagen im 4 gang von hand hin und her ruckelte.



    nun hilft selbst das nicht mehr. ich hatte es jetzt schon mit batterie abklemmen versucht, aber nach anschluss der kabel blieb das problem.


    inzwischen bin ich echt verzweifelt, da ich auch nicht die grosse kohle habe um den wagen in die werkstatt zu bringen.


    bin für jede hilfe sehr dankbar.


    viele gruesse


    mike