Beiträge von neonbonn

    Kann ich mir nicht das hier bestellen und den Stellmotor benutzen?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Chrysler-PT-Cruiser-Neon-Zentralverriegelung-mit-FFB-ZV_W0QQitemZ130310545807QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e571d218f&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50">http://cgi.ebay.de/Chrysler-PT-Cruiser- ... 2|294%3A50</a><!-- m -->

    Ich will Dich nicht blöd ankacken, es war nicht mein erster Neon und erst recht nicht nicht mein erster Chrysler


    - 2x LeBaron
    - 1x Jeep Cherokee
    - 1x Dogde Ram
    - 2x Neon als Zweitwagen bzw jetzt Hauptauto


    Es ging mir nur darum zu Fragen, ob es aus Eurer Sicht Sinn macht in ein 78000km altes 2 Liter Maschinchen noch ne Gasanlage einzubauen... und wer ernsthaft behauptet ein Neon oder irgendein anderer Chrysler nach Baujahr 1979 ist von guter Qualität kennt Chrysler nicht. Das wusste ich beim Kauf, aber es gibt viele andere "Pluspunkte" die das wieder ausgleichen. Aber eins ist sicher, dass Chrysler, GM und Opel (GM Deutschl) pleite sind und BMW oder Mercedes nicht ist kein Zufall. Ich würde trotzdem nur sehr ungerne den Amis den Rücken kehren.


    Zu den 8 Litern, ich habe den Neon auf einer Urlaubsfahrt schon auf 7,1 ltr bekommen, allerdings fahre ich immer sehr sehr relaxed, meist 110kmh. Bins nicht anders gewohnt, mein Neon war noch nie schneller als 140kmh, bei mir zumindest nicht. Würde ich schneller fahren wollen, dürfte ich kein Amifan sein ;) Die "Premiummarken" sind halt irgendwie langweilig, zumindest die die man für unter 10.000 euro bekommt.

    Naja ich will Gas einbauen, weil Geld spart, welches man da ja in die Wartung stecken könnte ;)


    Hatte mich halt nur gewundert, dass Neons bei Mobile.de etc max 190.000km haben, und Autos deutscher Hersteller regelmässig bis zu 450.000km.


    Was sind denn die typischen "Schäden" im alter eines Neons ab 160.000???

    @ Deufel... Hallo? Es geht hier um ein Auto! Sei doch nicht gleich beleidigt wenn ich was schlechtes über dein Fahrzeug sage. Hast du nichts anderes mit dem du dich identifizieren kannst? Naja... auch wurscht.


    @all others... habt Ihr eine Ahnung wie hoch die Laufleistung sein KÖNNTE? Bei top Pflege und Umgang?

    Hallo liebe Neonfreunde,


    ich habe seit einem Jahr einen Neon Automatik mit ca 78000km. Er verbraucht recht wenig für einen Neon, so circa 8liter im Mix. Nun will ich mir einen Gasanlage zulagen und da kommt die Frage an euch. Diese kostet im Angebot 1600 vom KME all inkl. in Kölle.


    Dies ist also eine Investition für mehrere Jahre und viele Kilometer. Nun da wir ja alle unseren Neon kennen, und ich denke wir alle wissen wie grotten schlecht dieser verarbeitet ist (im Vergleich zu einem deutschen Auto) frage ich mich ob eine Neon im Alter noch ein verlässlicher Partner ist und ob ihr die Inverstiotion machen würdet. Beispiel, vor dem neon hatte ich einen BMW E36 von 1996 Benziner mit am Schluss knapp 300.000km und an dem Auto klapperte nix, keine Probleme ausser dem finalen Crash. Mein Neon Baujahr 2001 mit damals 60.000km knarrt und klappert. Dafür hat er andere Vorteile. Gibt es Neons mit 200.000 - 300.000km? Schaffen die das? Oder ist bei 160.000 in der Regel Schluss?


    Bis denne und dankt euch für die Antworten und Meinungen.

    Hallo,


    heute morgen will ich meinen Neon aufschliessen und höre ein furchtbares Geräusch. Wie Zahnräder die sich aneinander reiben. Die Türen konnte ich planmäßig entriegeln. Dann probiere ich das ganze nochmal von Innen (auf und abschließen) das sehr laute Geräusch wurde immer lauter. Nun lässt sich die Fahrertüre nichtmehr abschließen. Ich muss also immer vor dem aussteigen die manuelle Verriegelung betätigen. Aufschließen geht --- bis jetzt.


    Kennt das jemand und was muss ich da jetzt machen?

    Hey,


    wollte hier nur mal davor warnen sich CD Radios aus den USA zu bestellen. Dies habe ich gemacht. Für 45$ plus 40$ also umgerechnet ca 70 Euro gabs ein Top Chrysler Radio von ebay. Alles laüft prima, nur.... Die amerikanschien Radiofrequenzen lassen sich wohl anders einstellen als bei uns.
    Das Radio kann nur ungerade frequenzen nach dem Komma empfangen. :o


    Wenn ich also hier den Sender 92.4 einstellen will geht das nicht, sondern 92.1 oder 92.3


    Jemand ne Idee??

    Ne alles gleich, null wind auf beiden strecken, die fahrt war von hamburg nach dänemark, also keine berge etc.... alles gleich. Also ich fahr jetzt immer 130 ... vielleicht braucht er ja bei 190 nur noch 5 liter ;)

    Hallo,


    habe nun seit 4 Monaten meinen 2ten Neon Automatik. Jetzt konnte ich durch eine sehr lange Autobahnfahrt den Verbrauch mal richtig testen. Auf den ersten 500km bin ich ohne Pause konstant (fast immer mit Tempomat) 130kmh gefahren und hatte einen 8km langen stau. Auf dieser Strecke ergab sich eine super Verbrauch von genau 7,01 Litern... wahnsinn!


    Nun bin ich dieselbe Strecke zurück gefahren ohne Stau und Pause mit konstant 100 kmh und es ergab sich ein Verbrauch von 8.3 Litern.... wie kann das sein? Ist es bei euch ähnlich?


    Lg

    ...ich finde den Preis für das Auto ok... wenn er die Gasanlage nicht hätte! Unter 4K ist etwas wenig auf Grund der Gasanlage...