Also ich habe mir letzten monat auch nen neon gekauft mit ziemlich genau den selben daten (km, alter, ausstattung) und ich habe 5200 Euro bezahlt, allerdings direkt vom Chryslerhändler mit 2 Jahren Garantie auf alle Teile, 4 neue Sommer sowie 4 neue Winterreifen und nen neuen Endtopf konnte ich noch raushandeln
Trotzdem 4900 ist nicht billig aber auch nicht teuer. Versuch ihn auf 4300 zu drücken und trefft euch in der Mitte.
Der Chrylser ist ein gutes Auto. Ich habe vorher nen sehr alten BMW E36 mit 340.000 km gefahren. Beim Umstieg auf Chrylser musste ich deutliche Abstriche in Sachen Qualität machen. Es klappert mal hier und mal da (im Vergleich zum BMW), dafür ist die Karre einfach viel geiler und komfortabler (platz, bequem etc).
Ob mein Chrysler auch 340.000 km schaffe wage ich jedoch sehr zu bezweifeln. Mit 200.000 wäre ich schon froh, aber habe noch keinen neon mit mehr km als 150.000 gesehen :x
Beiträge von neonbonn
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Man könnte dagegenhalten und sagen wenn ich mehr Leistung zur Verfügung habe, muss ich weniger Gas geben und daher Sprit sparen ?!?!
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Hallo liebe Neonfahrer...
ich habe nun meinen 2. Neon. Der erste war manuell, der zweite jetzt Automatik. Beide hatten grob einen Verbrauch von 7-9 litern. Wobei ich sehr sparsam fahre. Jetzt habe mich mal im Netz versucht schlau zu machen was neben den üblichen Tricks (Leichtlauföl etc...) noch angeboten wird um Sprit zu sparen. Da sich nun auch die Amis über die Spritpreise aufregen gibt es auf dem US Tuning Markt einige Dinge die den Verbauch senken sollen... :roll:
Schaut mal... nur Geldmacherei? Besonders das zweite Ding klingt zweifelhaft. Aber man soll ja keine chance ungenutzt lassen.
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<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Accessories___TORNADO-FUEL-GAS-SAVER-DODGE-DAKOTA-DURANGO-NEON_W0QQitemZ160263765335QQddnZPartsQ20Q26Q20AccessoriesQQddiZ2811QQcmdZViewItem?hash=item160263765335&_trksid=p3286.m14.l1318">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Parts-Ac ... .m14.l1318</a><!-- m -->
Was denkt Ihr? Welche Tricks bringen euren Neon dazu nicht soviel zu schlucken???
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Ahhh verdammt. :oops: Ich hätte auf deinen post warten müssen. Gewalt ist wie so oft eine schlechte Idee gewesen. Das Gitter sitzt jetzt superlocker und schlapp in der Halterung. Also die Idee mit dem Schraubenzieher DURCHS Gitter klingt besser... DANKE
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Wow danke! Damit kann man doch arbeiten. Bin leider schon beim ersten Schritt gescheitert. Ich bekomme die Lüfttungsschlitze nicht ganz nach unter gekippt um an die schrauben ran zu kommen. Habe Angst gröbere Gewalt anzuwenden- kann da was brechen??? Oder einfach augen zu und mit kraft die dinger nach unten drücken?
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Klar nur spass ... aber sone beschreibung mit bildern, zumindest ein foto von diesem "ring" den man entfernen muss wäre toll...
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Was ein Kindergarten... Hat nun einer eine bessere bzw genauere Beschreibung oder einen link?
Wäre für alle Neonfahrer von interesse... -
Hallo nochmal,
kann mir jemand sagen, wie man die Zuschaltung unterbindet? Es gab da mal so nen coolen Link im HOW TO > AC etc... der ist aber nichtmehr aktiv...
Dankt euch!
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Hallo,
ich weiss, dass es einige Beiträge zu diesem Thema gibt, da ich anscheinend zu blöd bin werden dort meine Fragen trotzdem nicht klar beantwortet. Hab nen 2nd Gen.
1. Will dein kleinen original Wechsler in dem Fach in der Mittelkonsole einbauen. Wie man ans Raio kommt weiss ich nun, was ich mich aber frage ist wie ich das Kabel legen soll?!? Gibts dafür nen extra Schacht, oder wie läuft das?
2. Wenn ich schonmal die Blende abmache, wie kann ich genau die Zwangszuschaltung unterbinden? Finde einfach keine Beitrag der das erklärt, oder nur tote links dazu.
Dankt euch!