Beiträge von eddie389

    das mit zündung haut gut hin, bei normalem steuergerät und dem setup hast du ein problem das der klopfsensor den motor abwürgt, der mopar steuergerät ist nicht so sensibel.
    den safc2 habe ich gebraucht, um im stand und untenrum abzumagern, da er mit crane14 nocke zu fett läuft.stinkt gewaltig nach sprit und haut den durch den auspuffdampf raus. das fällt sofort auf, wenn man neben auto steht :D
    obenrum kann man abmagern, oder spritttabelle erstellen, 1000 1200 1300 - 8,000u/min u.s.w sprit mit + und - prozentual anzupassen. bei high&low throttle, also, eine tabelle bei pedal bis 50% und eine tabelle von 50-100%. oder 30 und 30-70% individuel einstellbar.
    alle lager sind neu, den "käfig" abzudichten hatte da eins, muss suchen wie das heisst, das muss passen, da manche einfach rausgespüllt werden.
    lossbrechmoment von der kurbelwelle sollte etwa bei 5nm meter liegen, axialspiel muss auch perfekt passen. glaub bis 0,2mm zulässig.
    hier das video


    >>>>>>>>>Kurbelwelle<<<<<<<<<

    10,5:1 je kolben , beim sohc ergibt das ca.11,5;1 verdichtung, eagle pleul,
    crane 14 , crane federn, dann die kupplung,ölpumpe, motor und getriebe versteift, kopf geportet, gangschaltung selbstbau, von gang 1 ins 2 sind nur ca,4cm hebelweg am schaltknauf, und mechanischer begrenzer damit die schaltgabel im getriebe nicht bröselt. bei 215/40/17 reifen hat man wheelspin bis in den 5ten gang rein, bei nasser fahrbahn oder burnout im stand auf trockener fahrbahn um die reifen auf temp, zu bringen geht ohne handbremse, bei 60kmh packen die reifen dann endlich zu. achja und damit das ganze läuft, noch den mopar steuergerät von einem dohc, zeittronix breitlambda, safc 2 air/fuel controller zwischengelötet.



    >>>>shifter<<<<<<


    >>>>first start<<<<<<<<

    Bei mir hatte damals vieles gepasst, das mit Sachen vergessen und falsche, scheint wohl die Mentalität zu sein, hatte auch bei anderen die selben Problemme.
    Bei mir war die Clutchmaster Kupplung von SRT gekommen, da ich das auto aber drinngend brauchte für testfahrten bevor der Sommer vorbei ist, hatte mir der Cheff von dennen angeboten, die passende Kupplung mit im Koffer nach Deutschland mitzunehmen, da sie einen SRT aus den Staaten zum Nürburgring brachten, um den abzustimmen. Und die SRT Kupplung ihm ins Hotell zu schicken.
    Als wiedergutmachung, schickte er mit passendes Shirt und Cap von Mopar.
    Also fehler passieren, und mit deren bemühungen das wieder gutzumachen beweisen die doch noch das der Kunde könig ist.

    hatte mich vertippt, meinte "geschmiedete", für autoteile sind das rund 10% ja nach art des bauteils, z.b stoßdämpfer zahlt man volle summe, nockenwelle oder kolben kann man als geschmiedete sachen durchgehen lassen.

    ahja, muss dann zoll rosenheim hin, da war ich stammkunde, kennen mich :D
    damit du nicht immer die um die 10% zahlst, kannst du beim ausfüllen bei manchen sachen als "geschmiedete herstellung" angeben, da zahlt man 4-6% dafür, bei großen summen spart man sich etwas. :D

    sieht gut aus, crane 14 nich dabei?
    als zahnriemen hätte ich gates racing empfohlen, den blauen, sehr stabil und hat mehr lagen mit stahldrähten.
    wasserpumpe und rollen auch von gates, damit du 8000rpm drehen kannst.
    womit du probllemme haben wirst das dir der servoriemen immer wegfliegt, reisst, alle 100km :D hatte immer welche auf lager
    für den underdrive pulley(ka wie es auf deutsch heisst) wenn du klima raushaust, muss du passende keilriemen noch besorgen.
    und was aus dem ralley sport wo neons fahren, die batterie von vorne links, gehört nach hinten rechts, wenn du klima raus hast, hatte mal so eine liste mit gewichtsangaben pro achse, rad.

    wenn du die kanäle aufweitest, nimm die dichtung als schablone, damit alles übereinander passt,
    an der auslasseite gibt es dichtungen die um ca.10% kleiner sind als auslasskanal, aufweiten der dichtung ist auch nicht so möglich bei dieser ausführung, wenig "fleisch" bleibt und durchbrennt.
    das musst du dann beim bestellen beachten,
    bei dem auslaskanal darfst du den buckel nicht komplett runterschleifen, da dadurch der effekt des unterdrucks im krümmer weg ist. und der motor im leerlauf total beschissen läuft.

    hab auch clutchmaster stage 1 kupplung für 1gen neon, zuerst haben die mir eine falsch geliefert, für srt.
    sehr solide gebaut, original rutschte bei mir durch von 1-2-3gang.

    Super geworden, die neuen Funktionen sind Top.
    was nicht schlecht wäre, die Zwischenbalken klein zu machen, so wie alles kompakter, da auch bei hoher Auflösung von Bildschirm alles viel zu gros ist und man am hin und her scrollen ist.

    hey, so kann man gleich aus holz bauen,
    man macht es richtig oder gar nicht,
    es gibt ein DMSB handbuch wo das alles beschrieben ist, welche rohre, legierung wandstärke, schweißverfahren, u.s.w
    die streben mann bestimmte einhalten, danach zur versteifung und gurtbefestigung hat man freie wahl.
    wenn einer möglichkeit hat, kann er vll ein überrollbügel aus einem golf opel oder sonst was, hernehmen und ausprobieren, könnte passende geben, aber man kommt schwer dran.


    hier wäre einer http://www.asc-tiefenbach.de/w…-Reglement_G-F-H_2013.pdf

    ja genau, oben rein drücken unter raus, somit hast du negativen sturz, kannst später in der werkstatt bei achsvermessung einstellen,
    die können dir nur originalwerte einstellen, von dodge neon acr gibts es keine im system.
    am besten nimmst du die sturzwerte von einem dodge neon acr, diese musst du leider suchen im amiforum,

    Hey.
    Man kann nicht sagen was bei dir verbaut ist.
    Aber eher hydraulische da brauchst du nur rolle.
    Nimm aber die mit der platte, solltest du platte haben tauschst nur aus.
    Wenn du hydraulische hast brauchst nur die hintere plastikabdeckung zuschneiden, und schon passt da mechanische rein.
    Machanische rolle wird bevorzugt solange die von "Gates" ist. (Amis machen das alle, auch bei turbomotoren)