Beiträge von eddie389

    meinst du die Nockenwelle?
    ne konnte nichts erkennen, werde morgen provisorisch zusammenbauen und testen.


    haha, jetzt passt auch meine Signatur zu dem Dilema
    "Did you break your motor?


    No, that is just the spare parts trying to get out of the block. "

    Hallo Leute,
    wie manche gelesen haben, ging bei mir die Kipphebelwelle kaputt.
    Hab darauf bei rockauto.com


    -Kipphebelwelle 1stk.
    -Einlasskipphebel 8stk.


    bestellt.
    Versand habe ich über FedEx ausgewählt, express. rund 40€
    Zollgebühren im vorraus bezahlt. rund 40€
    Gesamt hat es mich rund 195€ gekostet.


    nun zu meiner Erfahrung.
    Am anfang lief alles glatt,
    als das Pakett nach DE kamm, hat es fast eine woche gedauert,
    habe mit der Zolldienststelle am Kölner Flughafen telefoniert. Die gaben mir die FedEx Telefonnummer die auch am Flughafen sind. (über fedex.de habe ich keine telefonnummer gefunden.)
    Anscheinend haben die dort geschlafen und es verpeilt.
    hier ist der trackinglink zu der Sendung.
    https://www.fedex.com/fedextra…ocale=de_DE&cntry_code=de


    Habe da gestern am 24,7 um ca.23 uhr angerufen und es hieß die kümmern sich darum (gabs problemme beim verzollen).
    Heute 25,7 um 13:30 war das Pakett endlich da. (ging jetzt aber wie es soll, da es express ist.)


    Nun kommt die totale Entäuschung.
    Der Karton war viel zu groß für die sachen, bischen Folie lag drinnen, die teile sind da hin und her geflogen.


    Es sind nur 7 Kipphebel da, von bestellten 8stk.
    2 davon sind kaputt (siehe Bilder)
    also hab ich nur 5 brauchbare.


    Hatte bis jetzt nie problemme, bestimmt mehr als 10 mal da bestellt.
    Nun dieses mal ist es zu einer Katastrophe geworden.
    Überlegt es euch selbst ob ihr da was bestellt.

    So, dass gute Stück steht wieder auf meinem Hof! 918€ für alles ( neue Wasserpumpe, sämtliche Riemen, und komplett neue zkd, Öl, kühlflüssigkeit etc)...


    Gruß

    schön zu hören, da hast du das größte hinter dir,
    was hat eigentlich deiner auf der uhr?

    wie schaut aus bei dir mit dem heizungsgebläse, kommt immer heisse luft wenn der motor warm ist,
    zur not kannst du heizung voll aufdrehen damit würdest du etwas den motor abkühlen, bzw. das heisslaufen hinauszögern.
    was ich noch prüfen würde, ob lüfterrad noch dran ist. ich habe eine alte pumpe in der garage liegen, gucke nach ob da möglichkeit gibt dass das pumprad durchrutschen kann.

    Hatte selbes Problem bei mir wars das AGR laut Werkstatt

    AGR, was hat AGR damit zu tun, sehe da kein Zusammenhang.
    zu dem temperaurproblemm, ist der kühler i.O schleuche nicht eingeklemmt.
    laufen die lüfter an wenn er warm ist.
    ansonsten einfach das lüfterrelais checken, und die verkabelung.

    ich könnte evtl, ein generalüberholltes ordern, muss telefonieren, wenn interesse hast, kann ich dir innerhalb 5 tagen eins beschaffen.

    hallo und willkommen hier,
    also wenn abs leuchtet, ist was am abs system, die zahnräder sind vll, die abs ringe, wenn die beschädigt sind, kann man diese einzeln austauschen. (unter 100€)
    mit gasannahme kann man schlecht sagen, evtl besser beschreiben.(hab da mehrere sachen im kopf)


    das was ich prüfen würde, den unterdruckschlauch zum bremskrafverstärker, oder ob dieser dicht ist.(kannst die mechaniker drauf aufmerksamm machen)
    könnte auch das aufleuchten der abs lampe hervorbringen.
    das problem ist recht klein, nur leute zu finden die nicht nur an vw, audi arbeiten ist sehr schwer.